• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Paypal (Allgemeines)

• Ersteller Ersteller Vince
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 55
  • Aufrufe Aufrufe 2.919
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Geht wieder, doch keine Endzeit. Könnt die Kettensägen und Heugabeln wieder einpacken.

Hab seit Jahreswechsel ein seltsames Problem. Wenn ich mitm Handy bezahlen will (Paypal, Google / virtuelle Kreditkarte) krieg ich auf dem Terminal immer den Hinweis "Bitte Karte einstecken, oder andere Karte benutzen" sinngemäß. Natürlich doof, mit dem Handy. Hatte ich vorher noch nie. Hat das jemand anderes noch? Hat irgenein Service den Jahreswechsel nicht verkraftet?

Ist es vielleicht eine Maestro Karte, die nicht mehr funktioniert? Was passiert, wenn du die physikalische Karte nimmst?

Ich hab halt nur die virtuelle Kreditkarte von Paypal die mit Googlepay verknüpft ist. IM Handy eben. Die normale Bankkarte geht natürlich. Teste das heute nochmal bei Lidl. Vielleicht liegts auch an den Terminals von SHELL. Nix wild, wundert mich eben nur, da es früher nie Probleme gab...

Bei mir klappt alles wie gewohnt. Habe gestern eine Zahlung erhalten, und auch was mit PP bezahlt. Alles ohne Probleme.

Die normalen Kreditkarten im Wallet scheinen zu funktionieren, nur halt eben die virtuelle von Paypal nicht. Und das bezieht sich nur auf Käufe in Geschäften zB. Zahlen im Netz usw. geht damit weiterhin.

Ach, ich bin also nicht allein mit diesem Problem ...

Nein, biste nicht. Die Logik dahinter muss man nicht verstehen. Jahreswechsel - Zack. Nix geht mehr. Willkommen!

Mal ne doofe Frage: wie kann ich denn einen Betrag X von meinem PP-Guthaben über die App auf mein eigenes Bankkonto buchen?

Ich hab das schon ewig nicht mehr gemacht und finde den Menü-Punkt gerade nicht… :gruebel:

Zurück
Oben Unten