Paypal (Allgemeines)

• Ersteller Ersteller Vince
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 100
  • Aufrufe Aufrufe 6.819
  • Letzter Beitrag Neueste AktivitĂ€ten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das hab ich ja auch, aber warum hÀngt Paypal diese EntschÀdigung jetzt an Abozahlungen?!

Nutzt hier jemand WERO?
Scheint sich noch in der Anfangsphase zu befinden, als europĂ€ische Alternative, um PP weniger zu benutzen zu "mĂŒssen" könnte ich mir das aber gut vorstellen.

An sich der richtige Weg aber nur mit Telefonnummer? Außerdem kein KĂ€uferschutz.

Wero hat noch nicht die FunktionalitÀt, um Paypal zu ersetzen. Sie streben das an, dauert aber noch. KÀuferschutz z.B. fehlt noch, bisher kann man es höchstens statt Paypal Friends benutzen.

Hat die Paypal-Webseite momentan Probleme mit dem Login? Ich werde gerade, nachdem ich den Code aus der 2FA eingegeben habe, immer direkt wieder zur Passworteingabe geleitet.

Nutzt hier jemand WERO?
Scheint sich noch in der Anfangsphase zu befinden, als europĂ€ische Alternative, um PP weniger zu benutzen zu "mĂŒssen" könnte ich mir das aber gut vorstellen.
Nein, ich wĂŒrde es aber auch höchstens nutzen, um Freunden Geld zu schicken. Da hĂ€tte ich dann ehrlich gesagt aber lieber Apple Cash auch in Deutschland, was eh schon in den Betriebssystemen integriert ist.

Hat die Paypal-Webseite momentan Probleme mit dem Login? Ich werde gerade, nachdem ich den Code aus der 2FA eingegeben habe, immer direkt wieder zur Passworteingabe geleitet.
Nö, geht. Ich logge mich daheim aber auch mit Passkey und ohne 2FA ein.

Habt ihr mal in letzter Zeit versucht Geld abzubuchen d.h. von PayPal aufs Bankkonto zu ĂŒbertragen? Bei der Seite, wo man den Betrag eingeben kann, kann ich zwar den Betrag eingeben, ansonsten aber drĂŒcken, wo ich will(auch neben die Buttons) und es wird kurz geladen, aber weiter geht es nicht.

Habt ihr mal in letzter Zeit versucht Geld abzubuchen d.h. von PayPal aufs Bankkonto zu ĂŒbertragen? Bei der Seite, wo man den Betrag eingeben kann, kann ich zwar den Betrag eingeben, ansonsten aber drĂŒcken, wo ich will(auch neben die Buttons) und es wird kurz geladen, aber weiter geht es nicht.
Ja, kĂŒrzlich gemacht und hat problemlos funktioniert.

Hatte das Problem auch am Wochenende. Am Dienstag funktionierte dann wieder alles problemlos.

Wenn man bei PayPal 30 Tage spĂ€ter Zahlung wĂ€hlt, kommt ja auch immer kurz "Ihr Antrag wird geprĂŒft". Weiß jemand, ob da durch PayPal bereits quasi eine solche dann zukĂŒnftig wohl gesetzlich vorgeschriebene PrĂŒfung erfolgt oder mĂŒsste nach diesem Gesetz dann der jeweilige HĂ€ndler dann auch nochmal zusĂ€tzlich prĂŒfen?

Das kann aber nur insofern sinnig sein, dass bei einem Verlust auf dem Versandweg der Versanddienstleister haftet, dass Paypal das nicht zusĂ€tzlich ĂŒbernehmen will, ist dann nachvollziehbar.

Allerdings sollte der Kunde dann eben nicht leer ausgehen.

Finde das auch uroblematisch, solange der VerkĂ€ufer nicht auf eigenes Risiko unversichert verschickt hat. In dem Fall sollte Paypal natĂŒrlich weiterhin haften.

Rein rechtlich macht das Sinn. Da aber der VerkĂ€ufer sich mit dem Versanddienstleister auseinandersetzen muss und auch die Erstattung bekommt, muss ich mich als KĂ€ufer dann mit dem VerkĂ€ufer rumschlagen, wenn er sich nicht kĂŒmmert oder das Geld einbehĂ€lt. WĂ€re schon geiler wenn PayPal das ĂŒbernehmen wĂŒrde.

Im Idealfall bekommt der KÀufer das Geld von PP und der VerkÀufer das Geld von DHL. Keiner von beiden ist schuld.

In dem einen Beispiel im Video hat das Tracking/der Versanddienstleister behauptet, die Ware wĂ€re angekommen, der KĂ€ufer hat aber nichts bekommen. Von Paypal gab es kein Geld zurĂŒck.

ZurĂŒck
Oben Unten