Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

ORDINARY DREAMS - DISKUSSIONS THREAD

Dieses! Ich würde mir zu meinen Ordinary Dreams gerne noch ein paar Extra-Ordinary Dreams stellen, an die sich trotz vorhandener toller Master niemand ranzuwagen scheint.


Was aus Frankreich wäre da toll aber ich vermute, das ist - unabhängig der Herkunft - kommerziell auch eher ein Kamikaze-Ausflug. :zwinker2:
Jap, wobei sich Paprika trotz Indizierung sehr gut verkauft hat. Aber das ist auch ein Tinto Brass. Ich bin aber etwas schockiert, dass sich Walerian Borowczyks "Unmoralische Engel" auf BD so schleppend verkauft. Der Film ist auf jeden Fall der Beste der Reihe bisher.
Aber Ars Amandi kommt trotzdem noch, oder?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #22
Dieses! Ich würde mir zu meinen Ordinary Dreams gerne noch ein paar Extra-Ordinary Dreams stellen, an die sich trotz vorhandener toller Master niemand ranzuwagen scheint.


Was aus Frankreich wäre da toll aber ich vermute, das ist - unabhängig der Herkunft - kommerziell auch eher ein Kamikaze-Ausflug. :zwinker2:
Jap, wobei sich Paprika trotz Indizierung sehr gut verkauft hat. Aber das ist auch ein Tinto Brass. Ich bin aber etwas schockiert, dass sich Walerian Borowczyks "Unmoralische Engel" auf BD so schleppend verkauft. Der Film ist auf jeden Fall der Beste der Reihe bisher.
Aber Ars Amandi kommt trotzdem noch, oder?
Jap, wir gerade das Booklet geschrieben.
 
Von Eden und danach ist der Trailer auf allen 3 bisherigen VÖs drauf. Kommt auch, nehm ich an!?
 
Dieses! Ich würde mir zu meinen Ordinary Dreams gerne noch ein paar Extra-Ordinary Dreams stellen, an die sich trotz vorhandener toller Master niemand ranzuwagen scheint.


Was aus Frankreich wäre da toll aber ich vermute, das ist - unabhängig der Herkunft - kommerziell auch eher ein Kamikaze-Ausflug. :zwinker2:
Jap, wobei sich Paprika trotz Indizierung sehr gut verkauft hat. Aber das ist auch ein Tinto Brass. Ich bin aber etwas schockiert, dass sich Walerian Borowczyks "Unmoralische Engel" auf BD so schleppend verkauft. Der Film ist auf jeden Fall der Beste der Reihe bisher.
Ich nehme ehrlich gesagt auch eher einen indizierten Titel / ungeschnitten nicht freigegebenen Titel mit, um Euch da zu unterstützen und weil es den halt niemals "anders" zu sehen geben wird. Quasi als letzte Chance die Dinger irgendwann noch einmal vernünftig sichten zu können. Bei uncut Brass Titeln wäre ich also noch weiter dabei. Aber andere, "normale" Sachen? Ehrlich gesagt eher nicht. Platzfrage. Sorry.
 
Also die ersten 2 MBs von 8films (Ginger Lynn & Sci-Fi-Lady) sind doch weggegangen, oder nicht? Wenn es die richtigen Titel sind, müsste doch was gehen?
Naja, gering limitiert und in MBs. Wie wir wissen, nochmal eine andere Nummer. Was haben die denn gekostet?
35 die normalen, 40 die wattierten Mediabooks. Bei Science Fiction Lady waren es 694 Mediabooks (333+250+111). Lange gab es die Teile nicht.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #28
Das war ja auch das Ding. In erster Linie kommen die Sachen bei uns Uncut, die es so nicht uncut gab oder als HD Premiere. Sklavin für einen Sommer wird eine HD-Weltpremiere und ist zudem auch uncut.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #29
Also die ersten 2 MBs von 8films (Ginger Lynn & Sci-Fi-Lady) sind doch weggegangen, oder nicht? Wenn es die richtigen Titel sind, müsste doch was gehen?
Naja, gering limitiert und in MBs. Wie wir wissen, nochmal eine andere Nummer. Was haben die denn gekostet?
35 die normalen, 40 die wattierten Mediabooks. Bei Science Fiction Lady waren es 694 Mediabooks (333+250+111). Lange gab es die Teile nicht.
Die Menge kannst du aber auch nur mit solch ein Preis rechtfertigen, damit sich das rechnet. Bei 24,99 sieht das schon anders aus.
 
Also die ersten 2 MBs von 8films (Ginger Lynn & Sci-Fi-Lady) sind doch weggegangen, oder nicht? Wenn es die richtigen Titel sind, müsste doch was gehen?
Naja, gering limitiert und in MBs. Wie wir wissen, nochmal eine andere Nummer. Was haben die denn gekostet?
35 die normalen, 40 die wattierten Mediabooks. Bei Science Fiction Lady waren es 694 Mediabooks (333+250+111). Lange gab es die Teile nicht.
Die Menge kannst du aber auch nur mit solch ein Preis rechtfertigen, damit sich das rechnet. Bei 24,99 sieht das schon anders aus.
Ja keine Ahnung was die Lizenzen in dem Bereich kosten. Einerseits sind die vier Tabu Classics nicht besonders gelaufen, andererseits waren die 8films-Sachen recht schnell weg. Da steckt man auch nicht drin. Liegt vielleicht auch an der Titelauswahl.
 
Bin mal gespannt ob irgendwann einmal noch Brass' "Voyeur" aufschlagen wird. Der hat ja zum einen eine Folgeindizierung kassiert und Donau Film scheint am dem keine Rechte zu haben. Bleibt vermutlich die Frage, ob sich der in Sachen Lizenzkosten überhaupt lohnt, wenn man ihn nicht geschnitten und offen auswerten kann. Das Ding ist ja scheinbar cut bis ins Mark und dennoch indiziert worden. Wenn dann in dem Bereich keine Auflage fürs Kaufhaus gemacht werden kann... dürfte sich schwerlich rechnen das Ding.
 
Also die ersten 2 MBs von 8films (Ginger Lynn & Sci-Fi-Lady) sind doch weggegangen, oder nicht? Wenn es die richtigen Titel sind, müsste doch was gehen?
Naja, gering limitiert und in MBs. Wie wir wissen, nochmal eine andere Nummer. Was haben die denn gekostet?
35 die normalen, 40 die wattierten Mediabooks. Bei Science Fiction Lady waren es 694 Mediabooks (333+250+111). Lange gab es die Teile nicht.
Die Menge kannst du aber auch nur mit solch ein Preis rechtfertigen, damit sich das rechnet. Bei 24,99 sieht das schon anders aus.
Ja keine Ahnung was die Lizenzen in dem Bereich kosten. Einerseits sind die vier Tabu Classics nicht besonders gelaufen, andererseits waren die 8films-Sachen recht schnell weg. Da steckt man auch nicht drin. Liegt vielleicht auch an der Titelauswahl.
Oder auch am Marketing.
 
Lohnen sich die Titel eigentlich auch abseits vom T&A-Faktor? Also haben die Titel auch filmisch etwas zu bieten?
Bis auf die wirklichen Klassiker, wie bspw. Caligula, die aber wiederrum auch als Filme funktionieren, habe ich bisher keine wirklichen Berührungspunkte mit dem Genre. Daher wäre das hier evtl. ein passender Einstieg, ich bin aber nicht sicher, ob ich etwas damit anfangen kann.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #34
Lohnen sich die Titel eigentlich auch abseits vom T&A-Faktor? Also haben die Titel auch filmisch etwas zu bieten?
Bis auf die wirklichen Klassiker, wie bspw. Caligula, die aber wiederrum auch als Filme funktionieren, habe ich bisher keine wirklichen Berührungspunkte mit dem Genre. Daher wäre das hier evtl. ein passender Einstieg, ich bin aber nicht sicher, ob ich etwas damit anfangen kann.
Ich finde ja. "Unmoralische Engel" ist großartig, mehr Arthouse als Erotik. Eine wirklich gute Anthologie.
Tinto Brass ist Tinto Brass. Fokus auf Ärsche, stets werden die Frauen ästhetisch ins Licht gerückt. Diese ganzen Sachen mit den Gummi-Pimmel finde ich unnötig, weil albern, aber der Rest ist wirklich unterhaltsam. "Paprika" und "Eine unmoralische Frau" haben wunderbare Settings, die Geschichten überraschend gut und mit viel Witz inszeniert. Da kommen einen selbst 115 Minuten nicht lang vor.

Ich habe nach 20 Jahren gestern und heute "Sklavin für einen Sommer" geguckt und was soll ich sagen? Einer von D'Amatos Besten Filmen. Bis auf die letzten 15 Minuten eine unaufgeregte, aber gute Geschichte, großartige Sets, wirklich sinnliche Aufnahmen (D'Amato war nie ein Freund von den HC-Filmen, die er machen musste) und ein tolles Cast. Nachdem Film hab ich eigentlich wieder richtig Bock auf 70er/80er Jahre Erotik-Krams bis hin zu Sexploitation.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #35
Hier schonmal ein kleiner Ausblick. Landen die Dinger Morgen irgendwo anders, poste ich die Sachen nicht mehr vorab. Fehlen noch finaler Schliff und finale Freigabe. Aber sieht schonmal schön aus.

Sklavin für einen Sommer - Keepcase_Artworkmotiv_V2.jpg


Felicity - Keepcase_Artworkmotiv_V2.jpg
 
Lohnen sich die Titel eigentlich auch abseits vom T&A-Faktor? Also haben die Titel auch filmisch etwas zu bieten?
Bis auf die wirklichen Klassiker, wie bspw. Caligula, die aber wiederrum auch als Filme funktionieren, habe ich bisher keine wirklichen Berührungspunkte mit dem Genre. Daher wäre das hier evtl. ein passender Einstieg, ich bin aber nicht sicher, ob ich etwas damit anfangen kann.
Ich finde ja. "Unmoralische Engel" ist großartig, mehr Arthouse als Erotik. Eine wirklich gute Anthologie.
Tinto Brass ist Tinto Brass. Fokus auf Ärsche, stets werden die Frauen ästhetisch ins Licht gerückt. Diese ganzen Sachen mit den Gummi-Purzel finde ich unnötig, weil albern, aber der Rest ist wirklich unterhaltsam. "Paprika" und "Eine unmoralische Frau" haben wunderbare Settings, die Geschichten überraschend gut und mit viel Witz inszeniert. Da kommen einen selbst 115 Minuten nicht lang vor.

Ich habe nach 20 Jahren gestern und heute "Sklavin für einen Sommer" geguckt und was soll ich sagen? Einer von D'Amatos Besten Filmen. Bis auf die letzten 15 Minuten eine unaufgeregte, aber gute Geschichte, großartige Sets, wirklich sinnliche Aufnahmen (D'Amato war nie ein Freund von den HC-Filmen, die er machen musste) und ein tolles Cast. Nachdem Film hab ich eigentlich wieder richtig Bock auf 70er/80er Jahre Erotik-Krams bis hin zu Sexploitation.

Lohnen sich die Titel eigentlich auch abseits vom T&A-Faktor? Also haben die Titel auch filmisch etwas zu bieten?
Bis auf die wirklichen Klassiker, wie bspw. Caligula, die aber wiederrum auch als Filme funktionieren, habe ich bisher keine wirklichen Berührungspunkte mit dem Genre. Daher wäre das hier evtl. ein passender Einstieg, ich bin aber nicht sicher, ob ich etwas damit anfangen kann.
Schwierig zu beurteilen, die Hochzeit dieses Genres war halt im Kino in den 70er / 80er Jahren und sind heute mitunter thematisch nicht mehr ganz gesellschaftsfähig.

Borowczyk geht nach meinem Gefühl stark in die Artsy- Richtung mit teilweisen sehr schönen, atmosphärischen Bildern, aber inhaltlich nicht immer gut greifbar.

Tinto Brass hat halt seinen Fetisch mit dicken Titten und Hintern und reizt den Softcore mitunter sehr extrem aus, inszeniert aber seine Frauenrollen dafür fast immer als sehr starke Figuren und liebt das Unanständig- Frivole.

Beim von @Toxie angekündigten Felicity werde ich aber auch zuschlagen :62: :
Eine, recht sexualisierte, Coming of Age Story, sehr schön fotografiert, teilweise on Location in Hongkong, nicht zu anzüglich, Teil der Ozploitation :59:, niedliche Hauptdarstellerin, kein schwermütiger Film, durchaus humorvoll, mit ausreichender Menge der erwarteren Schauwerte :44:, erinnert zumindest in einigen Momenten an Emmanuelle, solide gemacht, einer der besseren Vertreter des eleganteren Softsexfilmes, aber wirklich viel ist inhaltlich nicht zu holen.

Erst mal vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Dass die Filme Kinder ihrer Zeit sind, schreckt mich jetzt nicht ab. Hab aber auch nur sehr wenige Filme gesehen, bei denen mich die mitunter nicht mehr "gesellschaftsfähigen" Ansichten davon abgehalten haben den Film zu genießen.
Evtl. werde ich dann mal einen Blick wagen und beizeiten meine Eindrücke hier posten.
 
Wir haben jetzt aber auch den ersten eigenen Titel und zwar "Gefährliche Leidenschaften" von Gérard Kikoïne. Hier haben wir die deutschen Tonrechte jetzt auf Lebzeit und Zugriff auf die 35mm Arbeitskopie, bevor Kürzungen für die Kinoaufführung vorgenommen werden. Hoffen wir mal, dass das Teil dann auch wirklich unzensiert ist, weil dann kommt er auch in die "Oridnary Dreams"-Reihe in Zusammenarbeit mit LSP.
Ich reserviere schonmal ein Exemplar.
 
Zurück
Oben