Nintendo Nintendo Switch 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ein Splatoon-Spinoff kommt wohl? Nicht so meins aber für manche vielleicht eine gute Neuigkeit.
Wo, was, wie? :81:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/5ZlciwkQLio?si=lP-GQBTgDpZ3ZkK3

Könnte spaßig werden.

Ein Splatoon-Spinoff kommt wohl? Nicht so meins aber für manche vielleicht eine gute Neuigkeit.
Wo, was, wie? :81:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/5ZlciwkQLio?si=lP-GQBTgDpZ3ZkK3

Könnte spaßig werden.

Was stand da am Ende? Als kostenloses Update für Splatoon 3? Hui

Warte noch auf neue Hori Split Pads wie beim Vorgänger. Ansonsten wird das Teil unterwegs nur mit 2D Indies gefüttert :D
Mich hatte da immer gestört, dass die keinen eigenen Akku mitbringen und die Rumble Funktion, sowie Bewegungssteuerung nicht implementiert ist. Deshalb bin ich dann irgendwann bei Nyxi gelandet.

Ja Akku ok, aber war nicht so wild. Rest nutze ich eh nicht im Handheld-Mode. Rumble nervt mich und mit der Switch in der Hand rumwedeln mag ich im Zug oder Flugzeug auch nicht :D
Dafür ne anständige Anordnung der Sticks und Facebuttons, damit ich auch paar 3D-Spiele wie Zelda anständig spielen kann.

@KvedulfsHowl: das Video enthült zwei Sachen. Einmal ein braundneues Spinoff "Splatoon Raiders" für die S2, sowie zum anderen kostenloses Update für Splatoon 3 -b estehend aus neuen Waffen-Kombis & neuer Kampfarena, die Dekabahnstation (entammt vom ersten Teil für die WiiU).

Warte noch auf neue Hori Split Pads wie beim Vorgänger. Ansonsten wird das Teil unterwegs nur mit 2D Indies gefüttert :D
Mich hatte da immer gestört, dass die keinen eigenen Akku mitbringen und die Rumble Funktion, sowie Bewegungssteuerung nicht implementiert ist. Deshalb bin ich dann irgendwann bei Nyxi gelandet.

Ja Akku ok, aber war nicht so wild. Rest nutze ich eh nicht im Handheld-Mode. Rumble nervt mich und mit der Switch in der Hand rumwedeln mag ich im Zug oder Flugzeug auch nicht :D
Dafür ne anständige Anordnung der Sticks und Facebuttons, damit ich auch paar 3D-Spiele wie Zelda anständig spielen kann.
Alles ok. Mich persönlich stört es, obwohl der fehlende Akku nicht das Problem ist und ich die Bewegungssteuerung auch nie nutze. Aber es stört mich einfach :zwinker2:
Deshalb bin ich bei den Nyxi gelandet, die ergonomisch vergleichbar sein durften zum Hori.
Einig sind wir uns aber, dass es so oder so ein Upgrade ist.

Ich bin noch ein bisschen mit den virtuellen Gamecards überfragt. Auswerfen und in der anderen Konsole einlegen...soweit so gut.

Aber was passiert, wenn die Konsole, wo die Gamecards gerade eingelegt sind kaputt geht? Kann man dann auf der intakten Konsole nur noch mit aktivierter Onlinelizenz spielen? Also wäre dann eine Reise in der Bahn mit dieser Konsole quasi unmöglich?
Vermutlich müsstest du die Switch aus deinem Nintendo Account löschen, dann sollten die Gamecards wieder einzubinden sein.
Aber das habe ich gerade mal getestet, weil es mir keine Ruhe gelassen hat.

Es scheint genauso zu funktionieren, wie du es beschrieben hast. Wenn man die Synchronisierung der Konsole im Nintendo-Account aufhebt, werden alle verbundenen Gamecards automatisch ausgeworfen. Dies geht aber wohl nur einmal im Jahr, hat die Infobox gesagt. Deswegen habe ich es nicht bis zum letzten Schritt getestet, aber jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigt, falls mal eine Konsole kaputtgehen sollte.

Hab jetzt mal ne Stunde Mario Odyssey handheld gespielt und fand es so krampfig wie bei der Switch 1. So, dass mir auch manche Plattformpassagen einfach nicht gelungen sind. Zum Pro Controller gewechselt und es hat wieder besser geklappt.

Wenn hier eine zweite Person mit extra Controller oder Joycons mitspielen möchte, würde man aber nicht Mitgliedschaft Family benötigen oder? Ist ja eher wenn die in einer anderen Wohnung mit anderer Switch sitzen würden!
An der gleichen Konsole gemeinsam, getrennt oder ebenfalls getrennt an einer anderen Konsole?

Bei uns hat meine Freundin keinen Nintendo Account, auf der alten Switch einen entsprechenden nur localen Account und kann die geladenen physischen oder virtuellen Gamecards problemlos spielen.
beide an der selben Konsole zu zweit!

Hab jetzt mal ne Stunde Mario Odyssey handheld gespielt und fand es so krampfig wie bei der Switch 1. So, dass mir auch manche Plattformpassagen einfach nicht gelungen sind. Zum Pro Controller gewechselt und es hat wieder besser geklappt.

Oh je, für mich ist 3D Wörld als Handheld auch unspielbar

Wenn hier eine zweite Person mit extra Controller oder Joycons mitspielen möchte, würde man aber nicht Mitgliedschaft Family benötigen oder? Ist ja eher wenn die in einer anderen Wohnung mit anderer Switch sitzen würden!
An der gleichen Konsole gemeinsam, getrennt oder ebenfalls getrennt an einer anderen Konsole?

Bei uns hat meine Freundin keinen Nintendo Account, auf der alten Switch einen entsprechenden nur localen Account und kann die geladenen physischen oder virtuellen Gamecards problemlos spielen.
beide an der selben Konsole zu zweit!
Das Spiel läuft ja immer nur unter einem Account, das ist kein Problem.

Und noch eine Frage, rein aus Interesse: Hat jemand die Switch-2-Cartridge-Version von Breath of the wild oder Tears of the Kingdom und hat mal versucht die Karte in die Switch 1 zu stecken?
Angeblich enthält die Karte ja die Switch-1-Version und das Upgrade-Pack.
Theoretisch müsste die Karte dann ja auch in der Switch 1 funktionieren und nur das "alte" Spiel ohne Upgrade abspielen können.

Zurück
Oben Unten