Nintendo Nintendo Switch 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Warte noch auf neue Hori Split Pads wie beim Vorgänger. Ansonsten wird das Teil unterwegs nur mit 2D Indies gefüttert :D
Ich finde, dass sich der Handheldmodus gerade für solche Spiele anbietet. 👍 Was ich mir demnächst noch dafür holen will ist das Advanced Wars von der S1. Das dürfte auch super funktionieren.

So Switch 2 eingerichtet Check . Transfer 1 zu 2 abgeschlossen Check. Download Mario Kart World aktiv. :flummi: bei euch manchmal WLAN Signal runter dann wieder hoch, mittel? Download aktuell 1 Stunde 30? Dann lieber die Module 😜 7% aktuell. Er zeigt mir im Menü Internet 21mbit Download an bei meiner 1000 Verbindung 🫣

Zuletzt bearbeitet:
So Switch 2 eingerichtet Check . Transfer 1 zu 2 abgeschlossen Check. Download Mario Kart World aktiv. :flummi: bei euch manchmal WLAN Signal runter dann wieder hoch, mittel? Download aktuell 1 Stunde 30? Dann lieber die Module 😜 7% aktuell. Er zeigt mir im Menü Internet 21mbit Download an bei meiner 1000 Verbindung 🫣
Hat bei mir auch geschwankt die Geschwindigkeit. MKW war in 20 Minuten fertig, ein paar Indies gefühlt mit Holzmodem. 😁

Warte noch auf neue Hori Split Pads wie beim Vorgänger. Ansonsten wird das Teil unterwegs nur mit 2D Indies gefüttert :D
Mich hatte da immer gestört, dass die keinen eigenen Akku mitbringen und die Rumble Funktion, sowie Bewegungssteuerung nicht implementiert ist. Deshalb bin ich dann irgendwann bei Nyxi gelandet.

Wenn hier eine zweite Person mit extra Controller oder Joycons mitspielen möchte, würde man aber nicht Mitgliedschaft Family benötigen oder? Ist ja eher wenn die in einer anderen Wohnung mit anderer Switch sitzen würden!

Wenn hier eine zweite Person mit extra Controller oder Joycons mitspielen möchte, würde man aber nicht Mitgliedschaft Family benötigen oder? Ist ja eher wenn die in einer anderen Wohnung mit anderer Switch sitzen würden!
An der gleichen Konsole gemeinsam, getrennt oder ebenfalls getrennt an einer anderen Konsole?

Bei uns hat meine Freundin keinen Nintendo Account, auf der alten Switch einen entsprechenden nur localen Account und kann die geladenen physischen oder virtuellen Gamecards problemlos spielen.

Also ich bin ausnahmslos begeistert von dem Ding. Natürlich ist es kein Innovations-Knaller, aber der Sprung in der Grafik und das viel Größere Display macht halt was her.
Es muss ja auch keine Mega-Weltneuheit sein. Offenbar haben von Nintendo viele genau das erwartet.
Erst jammert man, dass die Switch 1 technisch hintendran ist, jetzt hat man das und meckert trotzdem.
Ich beziehe mich dabei nicht auf das Forum hier sondern vor allem auf die sozialen Medien, wo in einer Tour nur über den Preis und das fehlende OLED gejammert wird
Zusätzlich macht man sich über den Akku lustig. PS5 Technik in diesem kleinen Ding verlangen und gleichzeitig soll der Akku 5h halten. Verteidigt man das, wird man mit "Bist du dumm..." beleidigt.
Ja, macht echt keinen Spaß.

Bin froh, dass man hier eine Plattform hat, wo es wenigstens etwas anders läuft.

Anscheinend wird das Final Fantasy VII Remake auch auf der Switch 2 erscheinen...

Und das Gemecker über die Switch 2 ist derselbe Quark wie bei der Switch - frustrierte Pixelzähler halt, kann man ignorieren denke ich...

Lediglicher Kritikpunkt derzeit meinerseits sind die SD Karten, da sollten mal die Preise etwas runtergehen...

Kam vorhin halt nochmal bei Facebook, ich kann mir auch nicht alles merken wann was eventuell schon mal angekündigt wurde oder was zuvor als Gerücht kursierte. Das kam direkt von Square Enix, ich denke, darauf kann man sich verlassen...

Ich bin noch ein bisschen mit den virtuellen Gamecards überfragt. Auswerfen und in der anderen Konsole einlegen...soweit so gut.

Aber was passiert, wenn die Konsole, wo die Gamecards gerade eingelegt sind kaputt geht? Kann man dann auf der intakten Konsole nur noch mit aktivierter Onlinelizenz spielen? Also wäre dann eine Reise in der Bahn mit dieser Konsole quasi unmöglich?

Ich bin noch ein bisschen mit den virtuellen Gamecards überfragt. Auswerfen und in der anderen Konsole einlegen...soweit so gut.

Aber was passiert, wenn die Konsole, wo die Gamecards gerade eingelegt sind kaputt geht? Kann man dann auf der intakten Konsole nur noch mit aktivierter Onlinelizenz spielen? Also wäre dann eine Reise in der Bahn mit dieser Konsole quasi unmöglich?
Vermutlich müsstest du die Switch aus deinem Nintendo Account löschen, dann sollten die Gamecards wieder einzubinden sein.

Zurück
Oben Unten