Nintendo Nintendo Switch 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Soweit ich weiß unterscheiden sich beide nur durch eine kleine Einkerbung, die die Switch-2-Cartridges haben.

Theoretisch sollte das also passen.

Ich habe jetzt das hier gefunden: Rune Factory: Guardians of Azuma – Nintendo Switch™ 2 FAQ

Dort steht im FAQ, dass die Switch-2-Version auch auf der originalen Switch genutzt werden kann. Das finde ich sehr interessant.
Falls das jemand auch mal mit Zelda probieren kann/möchte, wäre ich am Ergebnis interessiert.

Ton vom Video einfach ausschalten, wenn es nervt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtube.com/shorts/Zs-dALEl2PE?si=RC_cLV7kPrefxNQS

Und noch eine Frage, rein aus Interesse: Hat jemand die Switch-2-Cartridge-Version von Breath of the wild oder Tears of the Kingdom und hat mal versucht die Karte in die Switch 1 zu stecken?
Angeblich enthält die Karte ja die Switch-1-Version und das Upgrade-Pack.
Theoretisch müsste die Karte dann ja auch in der Switch 1 funktionieren und nur das "alte" Spiel ohne Upgrade abspielen können.
Nintendosoup hatte mal versucht, das aufzudröseln:

Ich weiss nicht ob ich das schon mal gefragt hatte, daher eventuell nochmal: Kann man mehrere SD Karten haben, und je nach Bedarf was man spielen will, dann ohne Probleme die Karte wechseln? Hab ich bei der alten Switch nicht versucht, weil ein Upgrade auf eine grössere da noch finanziell machbar war :biggrin:

Ihr habt mich jetzt dermaßen angefixt, dass ich bei Amazon eine Einladung für eine Bestellung haben möchte.
Mal sehen, wie lange es dauert.
Also bei mir hat sich nach zwei Wochen noch niemand gemeldet, was auch ganz gut für die Geldbörse ist denn mittlerweile konnte ich mich aus der "Hype-Bubble" befreien und bin nicht mehr ganz so scharf drauf. :biggrin:
Wird irgendwann später mal eingesackt.

Zusatz zu meiner Frage ist die etwas schwammige Antwort auf der Nintendo Seite, das kling etwas nach "lieber nicht aber theoretisch geht es", oder lese ich das falsch?

1749635449146.webp

Nach 9 Runden Mario Kart, Akku auf 93 runter. Mal schauen denke der muss sich auch erstmal einpendeln. Mache mir da auch erstmal keine Sorgen. Habe auch gelesen der Switch 2 Akku ist trotzdem sehr Energy effizient

Wer gibt denn solche Tipps? Riesen Frechheit dass so eine halbgare Minispielsammlung 20€ kostet. Hätte ruhig gratis dabei sein können, wie Astro.

Zurück
Oben Unten