Nintendo Nintendo Switch 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

1749734449033.webp

Das wird dann wahrscheinlich ähnlich wie bei der PS5 ablaufen, als das Kontingent innerhalb von Minuten aufgebraucht war.

Übrigens kann man das Steam Deck auch über USB Kabel, an die Switch 2 Docking Station für den TV anschließen. Gerade gelesen.

Anhang anzeigen 273632
Das wird dann wahrscheinlich ähnlich wie bei der PS5 ablaufen, als das Kontingent innerhalb von Minuten aufgebraucht war.
Info von meinem Müller: es schwirren noch etwa 300 Konsolen in manchen kleinen Müller Filialen rum.
Einfach mal in der App den Bestand in der Umgebung prüfen. Hab gestern auf dem Dorf auch noch einen Pro Controller 2 bekommen. Musste halt 30 min fahren.

Eine Anschlussmöglichkeit für eine SSD wäre fein, leider gibt es da bisher nur ein Projekt eines anderen Herstellers, ob das war wird un d taugt weiss ich nicht aber beobachten kann man das ja mal...

Hier mal ein Vergleich der Ladezeiten von MK World:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/nUQnJaEh-bA

Das der interne Speicher am besten abschneidet ist jetzt keine Überraschung. Die Gamecards im Vergleich zu den SD Express Karten sind aber von der Geschwindigkeit schon eine Enttäuschung, gerade wenn man bedenkt das diese 10 Euro teuer sind als der digitale Download.

Aus reiner Neugier mal die Demo von RE The Village angesehen uind weil das mMn echt gut aussieht und absolut problemlos läuft, hab ich die 10€ investiert und bin dann gestern noch 3h etwas planlos rumgeirrt (und ein paar mal gemetzelt worden :biggrin: ) aber es ist eine gute kaum Speicher fessende Sache, mal sehen, die RE Games sind ja gerade alle imAngebotund ein paar Could Versions sind auch dabei, zumindest RE7 ist ein Kandidat, weil ich das nicht kenne...

gerade wenn man bedenkt das diese 10 Euro teuer sind als der digitale Download.
Da Nintendo weiß, dass viele noch physisch (gebraucht) kaufen weil Nintendo immer noch digital 60€ für zehn Jahre alte Spiele verlangt, und selbst der Gebrauchtmarkt nicht sehr niedrig wird, war das nur der nächste logische, gierige, Schritt. Um nix anderes geht es bei der Preiserhöhung für physisch. An den Digitalkauf binden um weniger Anreiz zu bieten irgendwann gebraucht zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
gerade wenn man bedenkt das diese 10 Euro teuer sind als der digitale Download.
Da Nintendo weiß, dass viele noch physisch (gebraucht) kaufen weil Nintendo immer noch digital 60€ für zehn Jahre alte Spiele verlangt, und selbst der Gebrauchtmarkt nicht sehr niedrig wird, war das nur der nächste logische, gierige, Schritt.

Hat glaube ich kaum etwas mit "gierig" zu tun. Gerade die Nintendo Spreissstabilität bei Hardware und Software sichert dem Unternehmen fortwährende finanzielle Stabilität. Und die Entwickler werden dafür auch entsprechend entlohnt. Dadurch können sie auch Hardware Flops wie Game Boy Micro, Wii-U etc... verkraften.

Frag mal Publisher wie EA oder Ubisoft, wie lustig die das finden, dass ihre Games nach ca. 5 Wochen bereits im ersten Sale landen. Oder die diversen "Gehälter werden nicht gezahlt, Mobbing, finanziell am Abrund" Probleme bei denen. Gibt genug Statements darüber. Bei Nintendo global noch nie irgendwas in die Richtung jemals gehört oder gelesen.

Und das hat u.a. natürlich schon auch was, mit den Preisen der Games zu tun. Geiz ist nicht geil.

Und das physische Produkte in den nächsten Konsolengenerationen gänzlich fallen werden ist auch kein Geheimnis. Sony, Nintendo und Co. arbeite ja darauf hin. Sind ja auch kaum mehr Vorteile, bis auf den Gebrauchtmarkt (und selbst der ist kaum lukrativ, wie man GameStop gesehen hat).

Und das physische Produkte in den nächsten Konsolengenerationen gänzlich fallen werden ist auch kein Geheimnis. Sind ja auch kaum mehr Vorteile, bis auf den Gebrauchtmarkt.
Bestreite ich nicht, bei der Playstation bin ich schon seit der PS4 digital, auf den Discs befinden sich oft eh nur noch Download Lizenzen. Der Rest ist sicher streitbar.

Zurück
Oben Unten