Nintendo Nintendo Switch 2

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 971
  • Aufrufe Aufrufe 39.222
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei Otto.de bisher auch noch nichts. Steht nur „Bestellt - lieferbar zum Erscheinungstermin“ was auch immer das heißt.

IMG_1632.webp

Ich berichte mal wann der Nintendo Store selbst versendet.

Hab da Konsole, 2 x Pro Controller, 2 x GC Controller und die beiden Zeldas bestellt.

Mario Kart 9 in Österreich da es da eine flatschenfreie AT Version gibt.
Watt hasse bezahlt? 1599,99? :blind:

974,92 € für alles 😀

Ich finde die Preise diesmal echt heftig aber sammle Ewigkeiten und naja... da fliege ich wie ein Insekt in die Lichtfalle bei einer neuen Konsole.

Ich kaufe auch physisch, aber an den normalen Kaufhausversionen ist schon seit 3DS und WiiU nichts mehr sammlerwürdig. Switch reiht sicht da nahtlos ein. Bis auf die Spielekarte und ein Blatt Papier ist doch da gar nichts mehr dabei.

Und jetzt mit den roten Plastehüllen wird selbst das Stückchen Papier noch versaut und wird wahrscheinlich die rote Farbe dieser absorbieren, wie es bei HD-DVD Hüllen der Fall ist.

Bin ja auch ein Befürworter physischer Medien (wer hätte das gedacht in einem Film-Forum) aber habe teilweiße Switch-Spiele gehabt, da öffnet man die Hülle und sieht einfach nur weiß. Kein bedrucktes Innencover, keine Anleitung, kein Flyer, nichts und unten rechts in der Ecke ein kleines Modul wo 2/3 des Modulaufklebers für Altersfreigabe, Copyright-Hinweise und bla draufgeht, darüber dann noch klein und verschwommen das Logo des Spiels.
Da fragt man sich schon warum man sich sowas überhaupt noch kauft.

Gerade bei den 1st Party Titeln macht es immer Sinn physisch zu kaufen, weil die selbst nach Jahren kaum an Wert verlieren.

Und ich leihe mir öfter von einem Arbeitskollegen Spiele und er von mir.

Dadurch spart man sich auf Dauer auch Geld - und damit das auch so bleibt, werde ich auch weiterhin wenn verfügbar physisch kaufen - einzige Ausnahme ist jetzt Mario Kart World, aber da war der Preisunterschied gegenüber der Cartridge einfach zu groß.

Da fragt man sich schon warum man sich sowas überhaupt noch kauft.
Also, ich kaufe die physischen Editionen primär zum Spielen.😉
Jo klar. :smiley:
Aber abseits von den erwähnten Nintendo first-party - Titeln gibt es ja auch zich third-party - Spiele die man sich als Sammler natürlich auch physisch ins Regal stellen möchte. Wenn man dann sieht was einem da kredenzt wird für 40€ und mehr dann wird der 10€ Download auf Steam bspw. plötzlich eine deutlich attraktivere Option, geht mir zumindest so, spiele seit einiger Zeit immer häufiger einfach am PC.

Hätte einige Spiele dann nie gespielt weil ich sie nicht kaufen wollte, es mir dann aber geliehen habe.

Würde ich nicht drauf verzichten wollen.

Aber jeder wie er mag.

Weiß noch damals als auf dem 3DS New Super Mario Bros. 2 rauskam - hatte es bei Amazon vorbestellt und es kam nicht zum Release Tag (Freitag) an, sondern wäre erst nach dem Wochenende bei mir angekommen- da hab ich auch aus dem eShop die Download-Version gekauft.

Die Ladeanzeige waren Coins, hat gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert, aber ich konnte das Wochenende zocken. :liebe:

Amazon Bestellung ging dann retour, obwohl es so eine goldene Münze aus Plastik als Vorbestellerbonus gab…

Zurück
Oben Unten