News Nachrichten aus der Spielebranche

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 788
  • Aufrufe Aufrufe 41.878
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hoffe nur die machen weiterhin Konsolen, ich besitze zwar alle vier Hauptplattformen, aber spiele zu 80 Prozent auf der Xbox, ist einfach am Angenehmsten.
Da bin ich ganz bei dir. Hatte bisher eigentlich alle großen Konsolen von Sony und Microsoft die letzten Jahrzehnte und immer am liebsten an der Playstation unterwegs.
Allerdings seit der Series X mit Quick Resume (purer Luxus ohne Intros und direkt wieder einsteigen) und Backwards-Compatible mit vielen alten Spielen in toller Qualität ist mir die XBox als Konsole viel lieber und hier habe ich die digitalen Spiele vorwiegend gekauft.
Vor allem auch die Hardware finde ich da grad besser als bei der PS5, die die Wohnung ordentlich wärmer macht und auch lauter ist.

Bin wirklich gespannt wie sich das alles entwickelt. Vor allem belebt Konkurrenz das Geschäft, da sich dann Nintendo und Sony dann leider wieder mehr erlauben, wenn tatsächlich das Schlimmste käme. Denke aber, dass es weiterhin XBox Konsolen geben wird und das jetzt viel zu sehr aufgebauscht wird.

Nächste Woche.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/xboxp3/status/1754598552548904973?s=46

Liebe Xbox-Community, wir möchten ankündigen, dass wir fortan alle unsere Exklusivspiele auch auf den PlayStation- und Nintendo-Plattformen veröffentlichen werden. Des Weiteren möchten wir euch mitteilen, dass wir PlayStation und Nintendo gekauft haben.

gotcha-bitch-bitch.gif

Im Moment ist alles nur noch ein Mischmasch aus Insider-Leaks, Twitter-Nasen die was wo gehört haben, Spekulationen von Leuten die damit Geld verdienen und Weltuntergangsstimmung von Fanboys.

Ich warte dann mal entspannt auf offizielle Statements :F

Im Moment ist alles nur noch ein Mischmasch aus Insider-Leaks, Twitter-Nasen die was wo gehört haben, Spekulationen von Leuten die damit Geld verdienen und Weltuntergangsstimmung von Fanboys.

Ich warte dann mal entspannt auf offizielle Statements :F

Ja ich bezweifle nämlich, dass MS zum nächsten SEGA wird.

Ich glaube einfach, dass man sich ein Stück weit öffnen wird aber nach wie vor Konsolen bauen wird.

Xbox-Fanboys drehen auf Twitter durch und verkaufen reihenweise ihre Konsolen. Jetzt wünsche ich mir fast, dass an den Gerüchten nichts dran ist. 🤭

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://twitter.com/yungkiryu/status/1754585198325293083

Link: https://twitter.com/PeterOvo5/status/1754703160055054805?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1754703160055054805%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

Wie steht eigentlich aktuell ums Streaming?
Langfristig ist so ne Konsole ja eh ein Relikt, wenn alles über Apps und Server läuft.
Vielleicht überlegen die auch in die Richtung

Wie steht eigentlich aktuell ums Streaming?
Langfristig ist so ne Konsole ja eh ein Relikt, wenn alles über Apps und Server läuft.
Vielleicht überlegen die auch in die Richtung
Stadia ist tot und xCloud ein großer Flop und läuft nebenbei als Nischen-Service. Aktuell also nicht so gut.

Eigentlich merkwürdig, aber anscheinend sind wir dann noch nicht so weit.

Ansonsten könnte man noch den Game Pass aufwerten.
Bisher gibt es ja noch nichts Game Pass Exklusives, oder?
Alles erscheint auch kaufbar.

Immerhin kann man mal richtig spekulieren :D

Eigentlich merkwürdig, aber anscheinend sind wir dann noch nicht so weit.

Ansonsten könnte man noch den Game Pass aufwerten.
Bisher gibt es ja noch nichts Game Pass Exklusives, oder?
Alles erscheint auch kaufbar.

Immerhin kann man mal richtig spekulieren :D
Ja, das Cloud gaming ist technisch noch nicht optimal. Würde es auch maximal mal unterwegs nutzen. Was den Gamepass angeht:
Die Frage ist, wie viele den wirklich zum normalen Preis holen würden. Ich kenne keinen. Die Meisten haben ja gar keine Zeit, zig Spiele durchzuspielen und mir geht es so, dass ich dann was Bestimmtes spielen will und nicht das, was man mir hinstellt.

Tut mir leid, falls ich hier ne Frage stelle, die vielleicht total offensichtlich zu beantworten wäre. Aber warum verkaufen manche Leute nun ihre XBox bzw. wenden sich von ihr ab und der PS5 zu?
Ich hab mal gegoogelt & da wird mir nur ein Gerücht zwecks neuer Konsole in 2026 angezeigt. Ansonsten finde ich nichts dramatisches.

Es gibt Gerüchte, dass Microsoft Ihre Strategie bezüglich Konsolen ändert.
Wie genau wird man wohl nächste Woche auf einem Business Event erwarten. Zumindest scheinen aber Exklusiv-Titel Richtung Multi-Plattform zu wandeln.
Genaueres weiß man nicht, aber es gibt natürlich wieder Panikmacher oder vermeintliche Insider die glauben, Microsoft bringt keine neuen Konsolen mehr raus, wird wie Sega ein reiner Software-Hersteller oder stellt den Game Pass ein.

Sehe das ganze mit gemischten Gefühlen. Würde mich über den Flugsimulator, Forza oder Indiana Jones auf der PS5 freuen. Aber gesund wäre das auch nicht wenn Sony ohne Konkurrenz Alleinherrscher ist.
Oder Microsoft kauft am Ende Sony und Nintendo ;-)

Tut mir leid, falls ich hier ne Frage stelle, die vielleicht total offensichtlich zu beantworten wäre. Aber warum verkaufen manche Leute nun ihre XBox bzw. wenden sich von ihr ab und der PS5 zu?
Ich hab mal gegoogelt & da wird mir nur ein Gerücht zwecks neuer Konsole in 2026 angezeigt. Ansonsten finde ich nichts dramatisches.
Da wollen halt irgendwelche Figuren mit ihrem Handeln Aufmerksamkeit generieren . Selbst wenn die X-Box keinen einzige Exklusiv-Titel hätte, würde ich die behalten und ich hab beide Konsolen. Allein wegen der Preise, wenn man überwiegend digital kauft.

Weil eine kleine Gruppe, die Geräte nur wegen dem Firmennamen vorne drauf kaufen, komplett durch sind, aber auch nicht erst seit gestern. Ignorieren und weitergehen.

Danke schön für die ganzen Antworten. Dass entspricht ungefähr dem, was ich verstanden hatte. Aber ich dachte, ich hätte etwas verpasst, wegen dem ganzen Tam Tam den einige veranstalten.
Verstehe da den Grundsatz nicht, weshalb man mit seiner Konsole keinen Spaß mehr haben kann nur weil eventuell in der Zukunft keine neue mehr kommt bzw. die Exklusivtitel nicht mehr exklusiv sind. Zumindest mich haben solche Titel eher genervt.
Aber gut, jedem das seine.

Diese Leute spielen keine Spiele mehr. Die spielen Verkaufszahlen und Metascores.

Zurück
Oben Unten