News Nachrichten aus der Spielebranche

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 788
  • Aufrufe Aufrufe 41.874
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/IdleSloth84_/status/1753855912442253550?s=20

dfqm9nf-8cef8f34-5180-4337-83ec-6d8d34d0d342.gif

Xbox Fans sind wegen den aktuellen Gerüchten mega angepisst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://x.com/VGC_News/status/1754265996049695099?s=20

Link: https://x.com/DiscussingFilm/status/1754271012982501866?s=20

Link: https://x.com/klobrille/status/1754278286425751845?s=20

Microsoft is reportedly considering bringing the Gears of War franchise to PlayStation.

That’s according to Giant Bomb’s Jeff Grubb, who was elaborating on recent claims that Microsoft is working on a new initiative to release more Xbox-exclusive games on other console platforms.

Over the weekend it was claimed that Bethesda’s Starfield and its upcoming Indiana Jones and the Great Circle could be released for PS5, in addition to previously rumoured Hi-Fi Rush and Sea of Thieves ports.

“The other one that I’ve heard that’s definitely under consideration—it doesn’t mean that it’s going to happen, but it’s in talks—is Gears of War,” Grubb said on Monday.

“Gears of War is being considered for this,” he reiterated.

Grubb also said Microsoft was at one point planning to publicly explain its new initiative at the end of February, but that given the mounting speculation, an official announcement could be moved forward.

“The other thing I can corroborate is a rumour that there will be something at the end of February when they’re going to explain this change – that is something that they definitely were talking about.”

According to Microsoft, Gears of War had sold over 22 million units and grossed over $1 billion dollars when the company acquired the franchise from Epic Gamesin 2014.

:lol:

Link: https://x.com/JohanzelV/status/1754337501395792338?s=20

Hell freezes over....
Aber ganz ehrlich - wenn man sich die aktuellen VK-Zahlen von PS und Xbox anschaut, ein völlig logischer und naheliegender Schluss.
21,6 Mio. verkaufte PS5 Konsolen vs. 7,5 Mio. verkaufte X-Box (X und S zusammen!) allein in 2023.
Da muss man nicht lange nachdenken....

Quelle: Xbox Series X/S und PlayStation 5 - Verkaufszahlen weltweit 2023 | Statista

Hell freezes over....
Aber ganz ehrlich - wenn man sich die aktuellen VK-Zahlen von PS und Xbox anschaut, ein völlig logischer und naheliegender Schluss.
21,6 Mio. verkaufte PS5 Konsolen vs. 7,5 Mio. verkaufte X-Box (X und S zusammen!) allein in 2023.
Ich könnte es mir vorstellen, dass die Etage über dem guten Phil so langsam die Geduld mit seinem Gamepass-Schwachsinn verliert. Vor allem jetzt, wo man ein 100-Milliarden-Investment wieder reinholen muss.

Hell freezes over....
Ich könnte es mir vorstellen, dass die Etage über dem guten Phil so langsam die Geduld mit seinem Gamepass-Schwachsinn verliert. Vor allem jetzt, wo man ein 100-Milliarden-Investment wieder reinholen muss.
Ich wage mal zu prophezeien, daß es den Gamepass in der aktuellen Form nicht mehr lange geben wird - das KANN sich auf Lange Sicht nicht rentieren.

Hell freezes over....
Ich wage mal zu prophezeien, daß es den Gamepass in der aktuellen Form nicht mehr lange geben wird - das KANN sich auf Lange Sicht nicht rentieren.
Schwierig. Aber es sollte allen bei MS bewusst sein, was für Zahlen ein Multiplat-Starfield ohne Gamepass-Verramschung gemacht hätte. Aus reiner Business-Perspektive ist es ziemlich eindeutig, was zu tun ist.

Einerseits ja nicht ganz so überraschend, weil schon länger gesagt wird, dass man eher die Software verkaufen will und die Konsolenhardware nicht wichtig ist, andererseits wäre es ja ohne die Möglichkeit seitens Sony für Game Pass dann doch wieder eine Abkehr vom bisherigen Plan. Man hat ja offenkundig die gesteckten Ziele bei neuen Mitgliedern nicht erreicht, was ja irgendwie klar ist, wenn man so eine eingeschränkte Zielgruppe bei den Konsolenverkäufen hat.

Gut es weiß ja auch noch niemand wie MS das wirklich regelt.

Werden weiterhin Konsolen gebaut und Spiele eben trotzdem Multiplatform veröffentlicht? Klar werden die Konsolenverkäufe da drunter leiden aber ich würds jetzt nicht über-dramatisieren. Exklusiv ist die Xbox schon seit der Öffnung für den PC-Markt nicht mehr. Microsoft wird einfach eingesehen haben, dass sie mit Ihrer Konsole - wie gut sie auch sein mag - nicht mehr in Führung gehen können.

Macht einfach Sinn sich hier mittlerweile vermutlich zusätzliche 75% des Konsolenmarktes zu holen (wenn man mal von 75%/25% Sony/MS ausgeht)

Glaube auch weiterhin an neue Xbox Konsolen. Dadurch das mittlerweile sowieso PC-Hardware verbaut wird kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine Konsole mehr Entwicklungsaufwand ist wie wenn Acer einen neuen Laptop veröffentlicht ...

Naja gerade auf lange Sicht sollte es sich doch rentieren oder?

Jeder zusätzliche Abonnent spült mehr Geld in die Kassen bei quasi 0 Mehraufwand von MS.

Irgendwo wirds da den Break-Even Point geben wie viele Abos MS verkaufen muss um die Entwicklungskosten der Spiele + ein paar Servergebühren wieder reinzuholen.

Wäre interessant geworden, ob MS eine Chance gehabt hätte, wenn sie es geschafft hätten, ein paar exklusive First Party Kracher Marke Sony zu produzieren. Bei all der Kohle, die da reingepumpt worden ist, ist bis dato nicht viel passiert. Die Dinger werden nicht umsonst System Seller genannt.

Ich hoffe nur die machen weiterhin Konsolen, ich besitze zwar alle vier Hauptplattformen, aber spiele zu 80 Prozent auf der Xbox, ist einfach am Angenehmsten.

Zurück
Oben Unten