Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  Nachrichten aus der Spielebranche

Steam ID 4225, war früh dabei :48:
Wie geht das denn? Steam IDs haben doch immer 17 Stellen.
OK, ist vielleicht nicht die Steam ID, die man heute so kennt. Ist jedenfalls die ID, die man damals von Steam für die Half-Life-Spiele zugeteilt bekommen hat(gab ja auch nichts anderes) und per Konsole zur Identifikation der Mitspieler auf dem Server abfragen konnte.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #8
Hatte früher auch eine 4 oder 5 stellige ID, damals war da voll der Hype drum. Mir hat den Account (war eh nur HL und CS drauf) dann vor 15 Jahren jemand nur wegen der Nummer für 50 € abgekauft.
 
Monokultur ist doch doof. Die Unreal Engine wird sowieso schon inflationär eingesetzt.
Dass CD Projekt auch weg von der hauseigenen RED Engine ist und beim fünften Witcher auf die UE setzt, ist schon schade genug.

In einer gerechten Welt wäre sowieso die id Tech marktführend. 😄
 
header.jpg


Remake des 1981 veröffentlichten Wizardry im Early Access erschienen.


Link: https://twitter.com/DigitalEclipse/status/1702670424872747304
 
Was Rockstar aus diesem Spiel herausgequetscht hat, ist echt erstaunlich.
Drei Konsolengenerationen!! Verrückt, aber sie kommen damit durch.
 
Naja, irgendwas werden sie mit dem Spiel wohl schon richtig gemacht haben, wenn sie nach 3 Generation immer noch so hohe Spielerzahlen haben. Auch wenn der ein oder andere dabei mit dem Kopf schüttelt.
 
Ich weiß nicht, ob das wirklich hierher passt, aber ich wollte dafür nicht extra einen neuen Thread starten oder es beim "Texas Chainsaw Massacre"-Thread mit reinquetschen: Gerade mal ein Jahr, nachdem "Evil Dead - The Game" veröffentlicht worden ist, wurde vom Entwicklerstudio Saber Interactive bereits bekannt gegeben, dass es keinen weiteren neuen Content mehr für das Spiel geben wird. Grund dafür sind wohl die geringen Spielerzahlen. Krass, wie kurz die Halbwertzeit von MMOs doch ist. Mal gucken, ob "Texas Chainsaw Massacre" länger durchhält (erst recht unter der Prämisse, dass die Entwickler bislang lediglich die Rechte für Content von einem der Filme haben).

‘Evil Dead: The Game’ – Developers Announce the End of New Content
 
Krass, wie kurz die Halbwertzeit von MMOs doch ist.

Mich wunderts ja immer, dass sowas überhaupt profitabel wird und dementsprechend noch produziert wird.
Hätte da auch lieber ein Singleplayer Spiel mit Story! Das MMO gedöse macht beim ersten spielen noch spaß, die Luft ist aber ziemlich schnell bei mir raus! Hab Dead by Daylight damals ein paar Wochen gespielt, bevor ich die Lust verloren haben, von den Klonen hab ich keine mehr gespielt!
 
Zurück
Oben