• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Kino Jurassic World - Die Wiedergeburt 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 602
  • Aufrufe Aufrufe 45.573
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bin wohl der einzige der den 3. Teil toll fand! Weiss gar nicht, warum alle immer so gegen den schiessen. Der hatte einen geilen neuen Dino, cooler Running Gag mit dem Telefon und ein paar wirklich spannende und spektakuläre Szenen.

Morgen gehts ins Kino... dann kann ich mir selber ein Bild davon machen. Ich freue mich nach wie vor extrem auf einen neuen Dino-Film.
Ich hab auch einen Soft-Spot für Jurassic Park 3! Da steckt zugegebener Maßen ne Menge Nostalgie hinter, weil es mein erster Jurassic Park Film im Kino war und als großer Dino-Fan hab ich da mega drauf hingefiebert und jeden Artikel die ich in Zeitschriften finden konnte, gesammelt. Zudem musste ich mir das Erarbeiten, meine Angst vorm schwimmen überwinden und tauchen lernen, um son dusseliges Schwimmabzeichen zu erwerben. Es war holprig, aber ich hab´s geschafft und mein 12 jähriges Ich saß mit leuchtenden Augen im Kino. Die Schauspieler sind halb ziemliche Ausfälle, auf der anderen Seite ist der Film sympathisch reduziert und behauptet nie mehr zu sein, als er ist. Das Duell zwischen den Spino und Rex find ich heute noch toll und auch die Sequenz in den Petroanodon Käfig sind toll. Objektiv mag es kein guter Film sein, aber es wird immer ein besonderer Film für mich bleiben! :liebe:
ich glaube er meinte den 3. world-film ;)
Running Gag mit dem Telefon? Wohl kaum in World 3 :zwinker:

Bin wohl der einzige der den 3. Teil toll fand! Weiss gar nicht, warum alle immer so gegen den schiessen. Der hatte einen geilen neuen Dino, cooler Running Gag mit dem Telefon und ein paar wirklich spannende und spektakuläre Szenen.

Morgen gehts ins Kino... dann kann ich mir selber ein Bild davon machen. Ich freue mich nach wie vor extrem auf einen neuen Dino-Film.
Ich hab auch einen Soft-Spot für Jurassic Park 3! Da steckt zugegebener Maßen ne Menge Nostalgie hinter, weil es mein erster Jurassic Park Film im Kino war und als großer Dino-Fan hab ich da mega drauf hingefiebert und jeden Artikel die ich in Zeitschriften finden konnte, gesammelt. Zudem musste ich mir das Erarbeiten, meine Angst vorm schwimmen überwinden und tauchen lernen, um son dusseliges Schwimmabzeichen zu erwerben. Es war holprig, aber ich hab´s geschafft und mein 12 jähriges Ich saß mit leuchtenden Augen im Kino. Die Schauspieler sind halb ziemliche Ausfälle, auf der anderen Seite ist der Film sympathisch reduziert und behauptet nie mehr zu sein, als er ist. Das Duell zwischen den Spino und Rex find ich heute noch toll und auch die Sequenz in den Petroanodon Käfig sind toll. Objektiv mag es kein guter Film sein, aber es wird immer ein besonderer Film für mich bleiben! :liebe:
Ne, der Running Gag mit den Telefon war in Park 3. Der Spinosaurus hatte den Dude samt Satellitentelefon verschluckt und zum Schluss wieder ausgeschieden. :)

Selbst objektiv gesehen ist JP3 gut. Die Action ist einfallsreich und ohne langweilige Zwischenszenen. Der Plot ist auch okay und gute Figuren, mit dem Fake-Milliardär ist auch klasse. Keine nervigen Kinder. Und Sam Neill ist eh perfekt.

jo wird wohl so sein. kenne world 2+3 nicht. :blind:
für mich gibt es nur park 1-3. reicht für mich auch. daher: rocket ist nicht allein, mir gefällt park 3 auch (noch). :smiley:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss gar nicht, warum alle immer so gegen den schiessen. Der hatte einen geilen neuen Dino, cooler Running Gag mit dem Telefon und ein paar wirklich spannende und spektakuläre Szenen.
tenor.gif

Selbst objektiv gesehen ist JP3 gut. Die Action ist einfallsreich und ohne langweilige Zwischenszenen. Der Plot ist auch okay und gute Figuren, mit dem Fake-Milliardär ist auch klasse. Keine nervigen Kinder. Und Sam Neill ist eh perfekt.
Ähm, nein!
Bis zum Flugzeugabsturz hab ich durchgehalten. Was ein albener Blödsinn.

:??::biggrin:

Kann die Mutter aber verstehen. Um das eigene Kind zu retten, ruft sie halt.

Ich meinte natürlich den 3. Park-Film... :smiley:
Dachte mit 3. Teil ging es um die Park-Trilogie...

Film nicht verstanden.
Ja, man soll nicht Gott spielen, es gibt keine technische Sicherheit, bliblablubb. Wurde alles in Teil 1 erklärt. Deswegen dürfen die Fortsetzungen Spass machen!
Das ist wie bei Terminator 2, man hat in Teil 1 den ganzen Schmonsens erklärt und kann nun aufs Gaspedal treten. Deswegen nerven die Klon-Themen in den World-Filmen so, weil sie wieder zurückgehen.

Zuletzt bearbeitet:
War schon wer in einer 3D Vorführung? Wenn ja ist er plastischer als Fallen Kingdom und Dominion?
Fantastische 3D Wertung:
To 3D/4DX Or Not To 3D/4DX: Buy The Right Jurassic World Rebirth Ticket
Hm er gab auch Dominion einen Top Score welchen ich überhaupt nicht gut gewandelt fand.
Das 3D ist auch wieder absolut keine Rede wert. Gibt null Mehrwert aus meiner Sicht. Ist wieder recht flach. Ab und an mal ne zweite Ebene, aber ohne wirkliche Tiefe. Dachte immer ich sei das Problem, aber vorgestern hatte ich die 3D Disc von Silent Madness geschaut und da hat man ein schön plastisches 3D-Bild mit schöner Tiefe, da stereoskopisch gedreht. Das ist ein meilenweiter Unterschied und ich rede hier nicht von den Pop-Outs!

Film an sich war überraschend unterhaltsam. Reiht sich bei mir unter dem Ersten und World ein. 7/10 würde ich wohlwollend geben.

Wenn Rebirth wirklich in Richtung des dritten Park-Films geht, wäre auch ich zufrieden.
Auch wenn man immer wieder merkt, dass die Produktion holprig war, so bietet JP3 genug, um ausreichend zu unterhalten. Außerdem sieht man da auch das beste Raptoren-Design der gesamten Reihe.

Was "nervende Kinder" betrifft, fand ich den Jungen im Dritten "Park"-Film überraschend entspannt und selbstbewusst...

..klar, man selber war ja schon als Kind ein "kuhler Facka" :zwinker2:

Mir hat Wiedergeburt tatsächlich als Abenteuerfilm gut gefallen! Mir hätte es besser gefallen, wenn man Dominion komplett ignoriert hätte (Ich finde die Prämisse auf die er beruht, halt immer noch strunzdumm.), aber das war schon in Ordnung, wie es letzlich gelöst wurde und die Szene in New York hatte schon was. Die Crew als auch die Familie, funktionieren sehr gut, einfach aber effektiv. Der böse Scherge hätte etwas mehr Tiefe gebrauchen können. Auch der Humor hat überraschend gut funktioniert, es gab ne Menge zu schmunzeln, auch wenn nicht jeder Gag zündete. Edwards trumpft immer dann besonders auf, wenn es um Spannungsaufbau geht, auch wenn er nicht ganz die Intensität beispielweise der Brückenszene aus Godzilla erreicht.
Cool, das freut mich, dass der Film für dich so funktioniert hat, mit dem was er sein will. :60:

Ein wenig verschenkt wurde der kleine Saurier, der irgendwie auch vollkommen aus der Handlung gestrichen werden können, ohne das es ausfällt. Es gab den Moment als der Vater zu älteren Tochter sagte: "Es hilft ihr", aber wurde daraus leider nichts mehr gemacht.
Stimmt, das fand ich auch! Dolores war leider wirklich etwas verschenkt, sie hatte praktisch keinerlei Auswirkungen auf die Story.

Witzig fand ich dazu aber Edwards Aussage - wie der kleine Dino am Ende wieder zur Gruppe kommt - "Wer sagt, dass es der gleiche ist?" :biggrin:

Den Score fand ich übrigens, v.a. auch im Vergleich zu den dreien von Giacchino, endlich wieder grandios majestätisch! Klassisch orchestral in den Actionszenen und intim in den kleinen, ruhigen Szenen. Dazu die geniale Überleitung in das bekannte Jurassic-Theme von Williams bei den Titanosaurier. Gänsehaut! :liebe:

Der Soundtrack ist seit gestern auch veröffentlicht (immerhin 1 Stunden 42 Minuten :wow:):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=_xriE05ugZM&list=PLnoIi4YKKKd-2WgGwE3eXJAUfUAnDYt8l

Zurück
Oben Unten