Gestern auch mit meinem Sohn, der schon ganz scharf auf den Film war, gesehen. Ich würde dem 7/10 Punkten geben. Das 3D war völlig überflüssig, man hatte keinen Zugewinn dadurch (Ausser das der Film sehr dunkel dadurch wurde.). Das Pacing fand ich nicht gut. Der Teil auf See mit den Mosasauriern bis zur Ankunft auf der Insel war viel zu lang. Auf der Insel verhielten sich einige Menschen wieder so dämlich (Schlauchboot/ T-Rex) das wir, selbst mein 12jähriger Sohn, darüber gelacht haben. Das war unzerstörbares Gummi, wir nennen es ab jetzt nur noch "Trumpgummi". Es hält sogar T-Rex Bissen stand und man kann hinterher weiterpaddeln. Überhaupt: Man wird von einem T-Rex im Wasser verfolgt, sitzt in einem Paddelboot und ruft "Paddeln, paddeln!" So schnell kann kein Mensch paddeln um einem laufenden T-Rex zu entkommen. Selbst der CGI Rex musste in Schleifen laufen um die nicht zu bekommen. Lächerlich. Anderes Beispiel: Jemand fliegt von einer 175 Meter hohen Klippe in eine Tümpel und steht ohne Verletzung wieder auf. Die anderen sind in der selben Zeit von der Klippe nach unten gelaufen und kommen kurz darauf beim Gestürzten unten an. Hatte der Urzeittempel vielleicht eine Aufzug? Wenn man über solche Ungereimtheiten, die öfter auftraten, hinwegsehen kann hat man aber trotzdem ein immer noch gutes Saurierspektakel mit gelungenen Actionszenen und einer wunderbaren Scarlet Johansson die den ganzen Film trägt.
Gruss,
Der Baske