• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Kino Jurassic World - Die Wiedergeburt 2025

  • Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 609
  • Aufrufe Aufrufe 45.951
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Im UCI in Mundsburg, Hamburg. Ich denke die anderen Kinos der Kette führen den auch. :D
Ach, cool. Ist ja auch mein Stammkino (und Montag bin ich wegen F1 da). Mal schauen dann… :biggrin:
Dann kommst du hier nicht dran vorbei:zwinker2:

1751542731635.webp
 
Nachdem ich vor geraumer Zeit mal die komplette Reihe durchgeschaut habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man genau 2 Dino Filme braucht.

Jurassic Park und Jurassic Park II wobei letzterer schon einige Abnutzungserscheinungen hat.

Teil 1 ist die perfekte Mischung aus Abenteuerfilm, Tierhorror und Action mit einer unglaublichen Atmosphäre und noch unglaublicheren Effekten, die alle
anderen Teile übertreffen. Selbst nach 30 Jahren. Warum? Weil sie sparsam und sinnvoll eingesetzt wurden.

Alles danach war einfach Hirn-aus-Popcorn-Gekröse für das mir das Geld fürs Kino definitiv zu schade ist und das scheint der neue ja auch zu sein.

Aber wer mit sowas Spaß hat soll das haben.
 
Gestern auch gesehen und ich fand der ging echt absolut in Ordnung und hat Spaß gemacht. Es ist ein Franchise Film nach üblicher Formel aber er macht optisch (nicht nur auf Scarlett bezogen) einiges her. Sicher nicht Edwards beste Arbeit aber durchgehend unterhaltsam. Würde ihn innerhalb der Reihe nach Jurassic Park und Lost World auf Platz 3 setzen. Für mich auf jeden Fall der beste Teil der Jurassic World Filme.
 
War gestern mit 2 Freunden drin und wir wurden auch sehr gut unterhalten! Gerade zum Anfang gibt es jede Menge optische Verweise ans Original Das fallende Banner, der Blick in den Spiegel mit dem Objekte im Spiegel erscheinen größer-Satz oder als Easter Egg der 'CRICHTON School Bus' im Hintergrund und Edwards schafft es ziemlich gut (An)spannung zu erzeugen. 2 der Kills sind auch recht unangenehm inszeniert. Wäre mehr möglich gewesen? ABSOLUT! Desplats musikalische Untermalung fand ich zum Beispiel nur sehr mäßig: Außerhalb der leider ziemlich ungelenk integrierten Original-Themes blieb da nicht viel hängen. Und auch im Finale schien man mit dem D-Rex nicht mehr wirklich was anfangen zu können wodurch die Szene nicht gerade spektakulär endete

Letztlich würde ich den Film auch qualitativ definitiv vor seinen direkten 2 Vorgängern einsortieren
 
Mir hat Wiedergeburt tatsächlich als Abenteuerfilm gut gefallen! Mir hätte es besser gefallen, wenn man Dominion komplett ignoriert hätte (Ich finde die Prämisse auf die er beruht, halt immer noch strunzdumm.), aber das war schon in Ordnung, wie es letzlich gelöst wurde und die Szene in New York hatte schon was. Die Crew als auch die Familie, funktionieren sehr gut, einfach aber effektiv. Der böse Scherge hätte etwas mehr Tiefe gebrauchen können. Auch der Humor hat überraschend gut funktioniert, es gab ne Menge zu schmunzeln, auch wenn nicht jeder Gag zündete. Edwards trumpft immer dann besonders auf, wenn es um Spannungsaufbau geht, auch wenn er nicht ganz die Intensität beispielweise der Brückenszene aus Godzilla erreicht. Ein wenig verschenkt wurde der kleine Saurier, der irgendwie auch vollkommen aus der Handlung gestrichen werden können, ohne das es ausfällt. Es gab den Moment als der Vater zu älteren Tochter sagte: "Es hilft ihr", aber wurde daraus leider nichts mehr gemacht. Auch der Score ging kaum ins Ohr, teilweise war mir der Einsatz auch zu dolle, etwa als sie sich über ihre Traumata austauschen und das mit schwülstigen Klängen unterlegt wird.

Ein kontroverser Punkt sind sicherlich die Mutanten. Das ist tatsächlich in der Literaturvorlage bereits ein Thema und auch die Dinosaurier des Jurassic Park waren eben keine "echten Dinosaurier", genauso wie sich Spielberg einige Freiheiten gegenüber den damals bereits bekannten wissenschaftlichen Fakten genehmigt. Trotzdem hätten mir mehr "naturalistische" Dinosaurier statt der Mutanten besser gefallen, aber die Mischung war schon in Ordnung. Für Buchleser sind die folgenden Zeilen evt. als Spoiler zu betrachten. Es gibt zahlreiche dezente Verweise und Easter Eggs, außerdem haben wir zum einen die Fluss Sequenz aus dem Original Roman, wo es ja bereits Anleihen in Jurassic Park 3 gibt. Das Finale entspricht zudem zu weiten Teilen den von Lost World, also dem Roman, das fand ich auch ziemlich cool. In den Szenario haben sie es ja auch mit Chamäleon Ceratosauriern, was ja quasi in Jurassic World als Idee aufgenommen wurde.

Damit hab ich immer noch keinen Jurassic Park Film der den Fokus auf den Science Aspekt legt, aber wie einleitend gesagt, ich hatte viel Spaß. Erreicht er die Qualität von Spielbergs Meisterwerk? Ganz sicher nicht, auch Lost World würde ich als höher stellen, aber Park 3 und die drei Jurassic World Filme lässt er spielend hinter sich.
 
War schon wer in einer 3D Vorführung? Wenn ja ist er plastischer als Fallen Kingdom und Dominion?
 
Also was ich an dem Film definitiv gut fand, war, dass ich 2 Stunden lang in einem Kinosaal bei 37 Grad Außentemperatur sitzen konnte.

Leider war der Film selbst nicht so toll. Logiklöcher, komische Reaktionen von Dinosauriern (war schon sehr comichaft teilweise), sichtbare Studioaufnahmen und einfach ne langweilige Geschichte, die einen nicht mitgerissen hat.

Also für mich war das nicht die Wiedergeburt sondern eher die Totgeburt. Sehr, sehr schade :(

RGVEDA

Oh fuck jetzt noch eine Pretender 3/10 und dann ist Ende im Gelände.
mal gucken bin Samstag in 3D. Frühstückskino! :yay:
 
Fand den Film ziemlich mau. Maue Story, maue Musik, maue Charaktere. Mit dem D-Rex wusste man scheinbar auch überhaupt nichts anzufangen und warum der Film "Die Wiedergeburt" heißt, kann ich auch nicht wirklich beantworten. Naja, schade drum. Hoffe dennoch es gibt Fortsetzungen.

Eigentlich ist der Film mit Jurassic Park III zu vergleichen. Wobei sogar der erinnerungswürdigere Szenen hatte.
 
Jurassic Park 3 ist für mich ganz klar der zweitbeste Film der Reihe!
 
Ich fand den echt ok. Nach den vorangegangenen super schlechten Sequels war das hier angenehm zurückgefahren. Kein Chris Pratt, (fast) keine nervigen Kinder, keine Heuschrecken, kein Klonscheiss. Es gab eine klare Zielvorgabe und Mission und die wurde schnörkellos umgesetzt ohne viel Beiwerk. Ein nichtssagender Score, ein ziemlich unterwältigendes Finale mit dem Mutantendino und eine nervige cocky Scarlett Johansson gab es noch dazu.

Allgemein war mir der Cast mit Mahershala Ali, Jonathan Baily und Co. aber wesentlich lieber, als in den anderen Sequels. Die Optik schwankte irgendwo zwischen sehr gut und "uhhh, das hat es in den Final Cut geschafft?" und die Dino Action war solide. Von den World Teilen hat er mir tatsächlich am besten gefallen, was zugegebenermaßen eine low bar to clear ist, aber immerhin geht es wieder eher auf- statt abwärts.

6/10
 
Bin wohl der einzige der den 3. Teil toll fand! Weiss gar nicht, warum alle immer so gegen den schiessen. Der hatte einen geilen neuen Dino, cooler Running Gag mit dem Telefon und ein paar wirklich spannende und spektakuläre Szenen.

Morgen gehts ins Kino... dann kann ich mir selber ein Bild davon machen. Ich freue mich nach wie vor extrem auf einen neuen Dino-Film.
 
Biste nicht. Ich mag den dritten auch obwohl einige Figuren echt nerven. Aber schon die Flugsaurier sind Klasse, genau wie der Kampf Spino vs. Rex und der Angriff aufs Flugzeug. Alles besser wie die neue Trilogie.
 
Bin wohl der einzige der den 3. Teil toll fand! Weiss gar nicht, warum alle immer so gegen den schiessen. Der hatte einen geilen neuen Dino, cooler Running Gag mit dem Telefon und ein paar wirklich spannende und spektakuläre Szenen.

Morgen gehts ins Kino... dann kann ich mir selber ein Bild davon machen. Ich freue mich nach wie vor extrem auf einen neuen Dino-Film.
Ich hab auch einen Soft-Spot für Jurassic Park 3! Da steckt zugegebener Maßen ne Menge Nostalgie hinter, weil es mein erster Jurassic Park Film im Kino war und als großer Dino-Fan hab ich da mega drauf hingefiebert und jeden Artikel die ich in Zeitschriften finden konnte, gesammelt. Zudem musste ich mir das Erarbeiten, meine Angst vorm schwimmen überwinden und tauchen lernen, um son dusseliges Schwimmabzeichen zu erwerben. Es war holprig, aber ich hab´s geschafft und mein 12 jähriges Ich saß mit leuchtenden Augen im Kino. Die Schauspieler sind halb ziemliche Ausfälle, auf der anderen Seite ist der Film sympathisch reduziert und behauptet nie mehr zu sein, als er ist. Das Duell zwischen den Spino und Rex find ich heute noch toll und auch die Sequenz in den Petroanodon Käfig sind toll. Objektiv mag es kein guter Film sein, aber es wird immer ein besonderer Film für mich bleiben! :liebe:
 
Bin wohl der einzige der den 3. Teil toll fand! Weiss gar nicht, warum alle immer so gegen den schiessen. Der hatte einen geilen neuen Dino, cooler Running Gag mit dem Telefon und ein paar wirklich spannende und spektakuläre Szenen.

Morgen gehts ins Kino... dann kann ich mir selber ein Bild davon machen. Ich freue mich nach wie vor extrem auf einen neuen Dino-Film.
Ich hab auch einen Soft-Spot für Jurassic Park 3! Da steckt zugegebener Maßen ne Menge Nostalgie hinter, weil es mein erster Jurassic Park Film im Kino war und als großer Dino-Fan hab ich da mega drauf hingefiebert und jeden Artikel die ich in Zeitschriften finden konnte, gesammelt. Zudem musste ich mir das Erarbeiten, meine Angst vorm schwimmen überwinden und tauchen lernen, um son dusseliges Schwimmabzeichen zu erwerben. Es war holprig, aber ich hab´s geschafft und mein 12 jähriges Ich saß mit leuchtenden Augen im Kino. Die Schauspieler sind halb ziemliche Ausfälle, auf der anderen Seite ist der Film sympathisch reduziert und behauptet nie mehr zu sein, als er ist. Das Duell zwischen den Spino und Rex find ich heute noch toll und auch die Sequenz in den Petroanodon Käfig sind toll. Objektiv mag es kein guter Film sein, aber es wird immer ein besonderer Film für mich bleiben! :liebe:
ich glaube er meinte den 3. world-film ;)
 
Zurück
Oben Unten