Kino Jurassic World - Die Wiedergeburt 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 642
  • Aufrufe Aufrufe 56.470
  • Letzter Beitrag Neueste AktivitĂ€ten
Bewertungen Gesamtwertung (nur KĂ€ufe bzw. Sichtungen) 3,65 Stern(e) 73 Erwartungen 55% mcr

Kinofilm: Jurassic World - Die Wiedergeburt (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 1 4,8%
  • Gesehen, fĂŒr gut befunden

Stimmen: 6 28,6%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 6 28,6%
  • Gesehen, gefĂ€llt mir nicht

Stimmen: 3 14,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 5 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    21

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So schlecht hat BeHaind den Film doch gar nicht bewertet, 3/5 o. 6/10 wenn man Dinos mag, ist doch jetzt nicht so verkehrt.
Passt dann halt nur nicht ganz zu dem Thumbnail mit dem angewiderten Gesichtsausdruck.

Die wichtigste Frage wurde eh noch nicht beantwortet: Was sagen Robert Hoffmann und Yves zu dem Film???

Wir wĂŒrden wieder bessere Filme sehen, wenn nicht immer noch genĂŒgend Leute jeden Franchise Film abfeiern wĂŒrden!
Hm, das ist eine interessante Bemerkung, aber ich gebe zu, das sich mir dieser Kausalzusammenhang (Franchise-Feiern ablegen ==> bessere Filme sehen) nur bedingt erschließt. Ich denke, daß viele User hier im Grunde wissen, was sie wirklich sehen wollen, und manchmal probiert man auch etwas aus. Aber wenn man z.B. auf den Jurassic-Franchise steht, dann weiß er doch im Prinzip, was ihm dieser Franchise "gibt". UnabhĂ€ngig davon, wie die Filme im Einzelnen zu beurteilen sind.
Ganz ehrlich - mir ist inzwischen Jemand lieber, der 8 von 10 Filmen schlecht findet, als anders rum.

Dieses dauernde abgefeiere von Filmen und alles ist toll, kann ich da weniger nachvollziehen. JW1 fand ich noch ok, aber Teil 2 fand ich so schlecht, dass ich den Rest nicht mehr brauche.
TatsĂ€chlich kenne ich jetzt nur die drei oben verlinkten BeitrĂ€ge, und darinnen wurde nicht wirklich abgefeiert. Zwei beurteilen den Film eher mittelmĂ€ĂŸig auf ihrer Skala, der dritte ein bißchen besser. Deine Bemerkung zu JW2 kann ich nachvollziehen und finde, daß JW3 sogar besser ist, aber letztendlich sind es leichte Nuancen, wo sich die Filme unterscheiden, wie ich finde.

Ich persönlich aber neige tatsĂ€chlich dazu, diesen Film an einem anders ausgerichteten Maßstab zu messen, weil er sonst einfach verliert. Der Vorteil ist, man erfreut sich daran, was der Film kann, und den Rest lĂ€ĂŸt man hinten ĂŒber fallen. Die Youtuber können das nicht, sie mĂŒssen alle Filme am absoluten Maßstab ausrichten, der immerhin die gesamte Filmgeschichte einschließen muß.

Kaum vorstellbar, dass dieser BeHaind ne halbe Kiste Abos hat. Ich kann den Typen echt nicht mehr ausstehen. Fand den am Anfang noch recht cool. Der hat es sowas von verlernt, im Kino/Heimkino einfach nur Spass zu haben. Und dieses manchmal schon fast elitÀre Getue geht mir echt auf den Sack.

Ich mach mir meine Meinung zum GlĂŒck noch selber und freue mich riesig auf einen neuen Dino-Film.
Irgendwann weiß man halt, was man erwarten kann. Ich kenne es auch: sagt ein Typ, der Film sei beschissen, dann weiß ich, ich muß ihn sehen. :biggrin:

Was das elitĂ€re Getue bei BeHaind betrifft: ich finde, das ist viel zu wenig, um elitĂ€r zu sein. Nach allem, was ich bisher von ihm gesehen habe, ist er recht eloquent und hat gute MaßstĂ€be, doch ist er im meinen Augen viel zu beschönigend in der Wertung. Das ist sicherlich Teil seiner Einstellung zum Film (und vielleicht auch nötig auf seinem Kanal), daher sage ich dagegen nichts - aber ein Wolfgang Schmitt (Filmanalyse) geht wesentlich hĂ€rter mit dem Werken um, wobei ich bei ihm ein anderes Problem sehe, weshalb ich ihn auch nicht vollends folgen kann. Aber das auszufĂŒhren wĂŒrde hier zu viel Raum einnehmen.

Das Ding ist doch, dass es hier eigentlich um den Austausch von Meinungen der User gehen sollte. Die dann im besten Falle noch kontrovers und bereichernd diskutiert werden. Wenn ich die Meining bestimmter Kritiker auf schnappen will, dann steuer ich deren KanÀle direkt an, wo diejenigen dann auch potentiell die Möglichkeit haben, auf EinwÀnde einzugehen. Im Gegenzug zieht ja auch niemand los und klatscht einen Movieside Beitrag zusammenhanglos in die Kommentarspalte.
So kann man mit den Youtubern umgehen, wenn man will, aber ich denke, man kann sie auch gelten lassen. Es ist dann halt eine externe Meinung von Leuten, die es unter anderen UmstĂ€nden realisieren mĂŒssen als ein User, der hier rein privat unterwegs ist.

Andererseits ist es bei User-Meinungen doch nicht anders, wenn man mit ihnen nicht ĂŒbereinstimmt und eine Gegenantwort formuliert. Nur kann man in diesem Fall mit einer Reaktion rechnen. Wenn eins doch offensichtlich ist, daß die verschiedenen User alle ihre eigenen MaßstĂ€be zum Beurteilen verwenden, und da kann es nachvollziehbar sein, daß man in manchen FĂ€llen lieber selber nachprĂŒft als sich auf die Meinung Anderer zu verlassen.

Das Ding ist doch, dass es hier eigentlich um den Austausch von Meinungen der User gehen sollte. Die dann im besten Falle noch kontrovers und bereichernd diskutiert werden. Wenn ich die Meining bestimmter Kritiker auf schnappen will, dann steuer ich deren KanÀle direkt an, wo diejenigen dann auch potentiell die Möglichkeit haben, auf EinwÀnde einzugehen. Im Gegenzug zieht ja auch niemand los und klatscht einen Movieside Beitrag zusammenhanglos in die Kommentarspalte.
So kann man mit den Youtubern umgehen, wenn man will, aber ich denke, man kann sie auch gelten lassen. Es ist dann halt eine externe Meinung von Leuten, die es unter anderen UmstĂ€nden realisieren mĂŒssen als ein User, der hier rein privat unterwegs ist.

Andererseits ist es bei User-Meinungen doch nicht anders, wenn man mit ihnen nicht ĂŒbereinstimmt und eine Gegenantwort formuliert. Nur kann man in diesem Fall mit einer Reaktion rechnen. Wenn eins doch offensichtlich ist, daß die verschiedenen User alle ihre eigenen MaßstĂ€be zum Beurteilen verwenden, und da kann es nachvollziehbar sein, daß man in manchen FĂ€llen lieber selber nachprĂŒft als sich auf die Meinung Anderer zu verlassen.
Mein Punkt ist, dass ein YouTuber eine Fremdmeinung ist, die man sich aneignet und kommentarlos weiter verbreitet, sehe ich persönlich nicht als sinnvoll an. Man kann ja, vernĂŒnftig zitiert selbstverstĂ€ndlich, auch Fremdmeinungen einbringen, dann hat es halb auch einen NĂ€hrwert fĂŒr ein Diskussionsforum. Wenn ein YouTuber, Podcaster ect. hier aktiv ist, dann seine Videos ist das ja wiederum was ganz anderes. Ich spreche den Leuten hinter den Videos ihre Meinungen oder FĂ€higkeiten nicht hab, wie gut sie sie begrĂŒnden, ect., sondern empfinde, wie beschrieben, es einfach als schlechten Stil, eine Fremdmeinung ohne Kontext weite zu verbreiten. Gelinde gesagt ist es so halb Werbung.

Und wenn man es eben doch tun will, dann wĂ€re mein Kompromissvorschlag eben das Verwenden von SpoilerkĂ€sten, die kann man beschriften und davon sollten sich dann auch niemand mehr gestört fĂŒhlen. Verhinder dann auch Posts mit zweifelhaft anschaulicher Sprache, die von den Links angezogen, wie Motten von Licht.

Mein Punkt ist, dass ein YouTuber eine Fremdmeinung ist, die man sich aneignet und kommentarlos weiter verbreitet, sehe ich persönlich nicht als sinnvoll an.
Äh, wie? Du meinst, man soll etwas als Spoiler setzen, wenn man ein Video verlinkt, zu dem man keine persönliche Meinung hat? Ich dachte, der Videolink alleine reicht schon dafĂŒr aus, solange man eben kein weiteren Kommentar dazu postet.
Ich spreche den Leuten hinter den Videos ihre Meinungen oder FĂ€higkeiten nicht hab, wie gut sie sie begrĂŒnden, ect., sondern empfinde, wie beschrieben, es einfach als schlechten Stil, eine Fremdmeinung ohne Kontext weite zu verbreiten. Gelinde gesagt ist es so halb Werbung.
Hm, ich verstehe, in welche Richtung du willst, aber ich kann dir da nicht folgen. Irgendwie fĂŒhrst du eine Ebene ein, die die meisten User hier nicht interessiert, nĂ€mlich akkurate Richtlinien in Sachen Kommunikation anzuwenden. Es gibt andere Foren, da wird das genau beachtet, doch hier ist das verlorene LiebesmĂŒh. Tut mir leid. :??:

Dann auch bitte Filmstarts, moviepilot und den ganzen anderen Dreck auch in SpoilerkÀsten packen, die sind genauso viel (oder wenig in dem Fall) wert.

Ich finde es wĂ€re sehr viel ertrĂ€glicher, wenn 90% der Typen nicht immer so ein sau dummes und in meinen Augen arrogant-penentrantes Facepalm Thumbnail nutzen wĂŒrden.

Genau damit wollen sie sich nur möglichst plakativ in den Vordergrund stellen.

Man kann Filme mögen, nicht mögen, aber man kann es niveauvoller verpacken. Und diese riesigen Bilder im Forum nerven dann einfach. Sie werten den Film ab, ohne dass man ĂŒberhaupt eine richtige Bewertung vernommen hat.

Man stelle sich vor so einen Quatsch hĂ€tte es in der goldenen Ära der Zeitschriften auf der Frontseite gegeben.

Einfach eine Filmszene, oder das Plakat als Thumbnail benutzen und gut ist, die seltsam verzogenen Fressen der Typen möchte ich aber nicht sehen.

Das lÀsst tatsÀchlich etwas hoffen.
Bei den Tomaten ist er auch in der Top 3:

Anhang anzeigen 276390

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/culturecrave/status/1939782903459950704?s=46

Jurassic World auf Platz 2... Ja, nee.

Ich finde es wĂ€re sehr viel ertrĂ€glicher, wenn 90% der Typen nicht immer so ein sau dummes und in meinen Augen arrogant-penentrantes Facepalm Thumbnail nutzen wĂŒrden.

Genau damit wollen sie sich nur möglichst plakativ in den Vordergrund stellen.

Das traurige an der ganzen Sache ist: das klickt sich besser. Und die Leute leben teils von den Klicks. Eine blöde Grimasse ins Thumbnail packen ist ungefĂ€hr das gleiche als wĂŒrde ein Mitarbeiter im Supermarkt morgens sein Arbeitshemd mit Namensschildchen anziehen.

Anhang anzeigen 276390

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wenn man Jurassic World mit The Lost Word tauschen wĂŒrde, wĂ€re die Aufstellung wieder passend :48:

Anhang anzeigen 276390

Wenn man Jurassic World mit The Lost Word tauschen wĂŒrde, wĂ€re die Aufstellung wieder passend :48:

Jurassic Park
Vergessene Welt
Jurassic Park III
Jurassic World: Dominion
Jurassic World
...
..
.
enter hell
..
..
Jurassic World: Fallen Kingdom

Du kriegst wieder nichts mit, das wurde doch hier bereits bestÀtigt, dass die Ozempic zum Opfer gefallen sind. Keep up

Äh, wie? Du meinst, man soll etwas als Spoiler setzen, wenn man ein Video verlinkt, zu dem man keine persönliche Meinung hat? Ich dachte, der Videolink alleine reicht schon dafĂŒr aus, solange man eben kein weiteren Kommentar dazu postet.
Nein, am liebsten wĂ€re man mir, man verzichtet gĂ€nzlich darauf. Da das kaum der Fall sein wird, eben als Kompromiss der Spoiler. Dadurch wird es fĂŒr die Leute , die die Videos, mit den Click-Bait Thumbnails nicht sehen wollen, doch ausreichend entgegen gekommen.

Und vielleicht... hoffentlich... auch die immer gleichen Diskussionen beenden.

IMG_7824.webp

ZurĂŒck
Oben Unten