Kino Jurassic World - Die Wiedergeburt 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 370
  • Aufrufe Aufrufe 27.670
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mal sehen, wie der Film später wirklich benannt wird.

IMG-20240623-WA0002.webp

Jurassic City | Jurassic Park 4

Gareth Edwards sprach interessanterweise selbst von "Jurassic Park".

Würde mir für die Insel Isla Nublar oder die Fünf Tode wünschen.

JURASSIC WORLD: REBIRTH

Sagt mal wird die Post Production von Filmen eigentlich immer und immer kürzer ?

Jetzt fangt man gerade an zu drehen und in knapp 11 Monaten soll der Film der sicher in so ziemlich jeder Szene massig CGI Shots hat im Kino anlaufen?

@mike4001, schwer zu sagen, ich weiß nicht, wie das bei Filmen früher war. In den letzten zehn Jahren wurde die Postproduction deutlich umfangreicher, denn die Studios kamen irgendwann auf die irrsinnige Idee, Zeit bei der Preproduction einsparen zu wollen (Setbau, Dreh in der Natur, Bau von Animatronics/Modellen, etc.). Dies rächt sich natürlich und führt zu mehr Arbeit und explodierenden Kosten in der Postproduction. Deswegen sehen viele Filme heutzutage auch so unfertig aus.

Allerdings ist Gareth Edwards genau davon kein Fan und Dreht viel in der Natur. Außerdem fangen häufig die Effektfirmen bereits nach dem ersten gedrehten Material mit den Arbeiten an und nicht erst wenn ein relativ finaler Schnitt vorliegt. Hier hat ILM auch den Vorteil bereits bestehende CGI Modelle der Dinosaurier wiederverwenden zu können. Hier hoffe ich allerdings auf einige Änderungen und eine Rückkehr zu den JP und TLW Designs. Der T-Rex wurde beispielsweise im Zuge von "Jurassic World Dominion" nochmal überarbeitet um das 1993er Originaldesign wiederherzustellen. Interessant wird auch sein, inwieweit Universal schon vor Edwards Verpflichtung als Regisseur damit begonnen hat Sets und Animatronics zu bauen.

jw.webp

:aah:
According to an official summary, the film will be set five years following the events of “Jurassic World Dominion,” when “the planet’s ecology has proven largely inhospitable to dinosaurs.”

“Those remaining exist in isolated equatorial environments with climates resembling the one in which they once thrived,” the synopsis continues. “The three most colossal creatures within that tropical biosphere hold the key to a drug that will bring miraculous life-saving benefits to humankind.

The studio also revealed details about many of the characters in the film. Johansson’s character is a covert ops expert named Zora Bennett, who has been hired to lead the team extracting DNA from the three most gargantuan dinosaur species left alive. Ali plays Zora’s partner, Duncan Kincaid; Bailey plays a paleontologist named Dr. Henry Loomis; and Rupert Friend (“Homeland”) plays Martin Krebs, the representative of the drug conglomerate funding the expedition. Philippine Velge (“Station Eleven”), Bechir Sylvain (“BMF”) and Ed Skrein (“Deadpool”) make up the rest of Zora’s team.

Eventually, they encounter a civilian family “whose boating expedition was capsized by marauding aquatic dinos,” at which point everyone becomes “stranded on an island where they come face-to-face with a sinister, shocking discovery that’s been hidden from the world for decades.

Manuel Garcia-Rulfo (“The Lincoln Lawyer”) plays Reuben Delgado, the father of the family that’s been shipwrecked, which includes Luna Blaise (“Manifest”), David Iacono (“The Summer I Turned Pretty”) and Audrina Miranda (“Lopez vs. Lopez”).

Sagt mal wird die Post Production von Filmen eigentlich immer und immer kürzer ?
Nein, gab es auch schon früher.
Jetzt fangt man gerade an zu drehen (....)
Nein, man ist so gut wie fertig.
(...) und in knapp 11 Monaten soll der Film der sicher in so ziemlich jeder Szene massig CGI Shots hat im Kino anlaufen?
Nein, hatten die anderen Teile nicht und würde ich auch bei Edwards nicht erwarten.

11 Monate sind BEI GUTER PLANUNG und einem Film wie Jurassic völlig ausreichend (VFX heavy scenes gleich zu Beginn drehen!) und sollte bei Edwards ja gegeben sein.

Klar werden diese Filme kaum einen überzeugen können, die mit Jurassic Park aufgewachsen sind
ich bin fan der ersten 3 jp-filme, wobei teil 1 nie wieder erreicht wurde, dieses werk ist in meinen augen was blockbuster-popkorn-kino angeht nahezu 100% perfekt!
ich habe mir dann jw1 damals im kino angesehen. war gut bis strunzdämlich, und schon da wusste ich, das ich dafür nicht mehr ins kino gehen brauche (den 1. jp dagegen schaue ich mir immer mal wieder im kino an), und habe die anderen jw-teile nicht mehr im kino gesehen. jw3 habe ich aufgrund vom noch dämlicheren jw2 sogar bis heute nicht gesehen.

langer rede kurzer sinn: natürlich kann man jp-fan sein, ohne die heutigen jw-filme zu mögen.
geht ja bei vielen anderen franchises (sw, st, term ect pp) auch problemlos. :zwinker:

Zurück
Oben Unten