• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Kino Jurassic World - Die Wiedergeburt 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 600
  • Aufrufe Aufrufe 45.056
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gestern gesehen und fand es Ok. Er hat die gleichen Stärken und Schwächen, wie die anderen Jurassic Fortsetzungen undenkbar nach dem, wie sehr man sich daran stört, umso besser/schlechter findet man die Wiedergeburt. Ich fand z.B. die Familie nervig und überflüssig. Man versucht damit eine Ernsthaftigkeit in eine ziemlich dumme Story hineinzubringen. Einfach nur die Söldnertruppe hätte mir gereicht. Die Effekte sind auch schwierig. Einerseits sehen sie grandios aus, aber trotzdem passt oft die Symbiose mit den realen Charakteren nie so ganz. Trotzdem ist da Endergebnis sehenswert für mich, aber wie gesagt, man hat auch genug Gründe den 7. Teil in der Luft zu zerreißen. 6/10
Gestern nochmal JP 1 geguckt und die Effekte holen mich da deutlich mehr ab, da es homogener wirkt. Die ganze Bluescreen und CGI Scheisse nervt (weil man es immer mehr merkt). Man hätte im neuen Film soviel mit praktischn Effekten machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gesehen und fand es Ok. Er hat die gleichen Stärken und Schwächen, wie die anderen Jurassic Fortsetzungen undenkbar nach dem, wie sehr man sich daran stört, umso besser/schlechter findet man die Wiedergeburt. Ich fand z.B. die Familie nervig und überflüssig. Man versucht damit eine Ernsthaftigkeit in eine ziemlich dumme Story hineinzubringen. Einfach nur die Söldnertruppe hätte mir gereicht. Die Effekte sind auch schwierig. Einerseits sehen sie grandios aus, aber trotzdem passt oft die Symbiose mit den realen Charakteren nie so ganz. Trotzdem ist da Endergebnis sehenswert für mich, aber wie gesagt, man hat auch genug Gründe den 7. Teil in der Luft zu zerreißen. 6/10
Gestern nochmal JP 1 geguckt und die Effekte holen mich da deutlich mehr ab, da es homogener wirkt. Die ganze Bluescreen und CGI Scheisse nervt (weil man es immer mehr merkt). Man hätte im neuen Film soviel mit praktischn Effekten machen können.

:liebe:

Heute geht es für ich in den Film und ich freue mich.

Führen die anderen Kinoketten eigentlich auch irgendwelchen Jurassic World spezifischen Merch? Kann da jemand zu Infos liefern? Frage für einen Freund. ^^

Jurassic Park: Rebirth (Kino 3D)
Sammle drei DNA-Proben. Die Story ist extrem simpel, allerdings muss man sagen, dass es seit Jahren erstaunlich viele Blockbuster gibt, die mit einer derartigen Prämisse weit ausuferndere Laufzeiten (gerne auch mal als Mehrteiler) füllen und letztendlich nur mit anderen Quest-Objekten daherkommen. Und das „Rebirth“ im Titel heißt im Grunde nur, wir gehen zurück auf Anfang, da der letzte Teil sich mit seinem versöhnlichen Ende dramaturgisch in eine Sackgasse manövriert hatte, was weitere Fortsetzungen angeht. Als Abschluss für eine Jurassic World-Trilogie war das gar nicht verkehrt, aber es ist wie bei den Dinos, irgendeiner will immer weitermachen.

Jetzt also startet eine neue Truppe zur eingangs erwähnten Mission und muss bald auf dem Meer und auf einer Insel ums Überleben kämpfen. Bald stößt noch eine zweite Gruppe inklusive obligatorischer Kinder dazu, die sich nicht weniger wacker schlägt als die Profis, manchmal allerdings noch dämlicher verhält – ich sage nur Schlauchboot.

Klingt jetzt alles ziemlich mies, ist es aber nicht, wenn man mit den richtigen Erwartungen rangeht. Denn wenn die Expedition erst mal gestartet ist, bekommt man an die 90 Minuten ordentlich inszenierte und teils ziemlich spannende Dino-Action geboten. Wer sich durch diverse Trailer vorher selber die meisten Sachen spoilert, muss sich natürlich nicht wundern, wenn am Ende nicht viel Neues bleibt. Ich habe wie immer auf die Trailer verzichtet und hatte 2 Stunden meinen wohligen Nervenkitzel.

„Jurassic Park: Rebirth“ ist im Grunde die 180 Millionen Doller-Variante von B-Pictures wie „Caprona“ oder „Der sechste Kontinent“ aus den Siebziger Jahren. Diese Filme habe ich als Kind geliebt und ich finde, dass dieser Jurassic Park in der Hinsicht auch einen ordentlichen Job macht und gar nicht erst versucht, mehr zu sein. Die einzig wirkliche Enttäuschung ist für mich das 3D. Der Film sieht prinzipiell gut aus, die Bilder wirken schön filmisch, es wird viel mit Unschärfen gearbeitet. Dadurch wirkt alles nicht so clean und digital wie bei manch anderen Produktionen. Ich mag das sehr, es eignet sich aber gar nicht für 3D. Das macht sich dementsprechend auch nur in ganz wenigen Einstellungen und da auch nur in Ansätzen bemerkbar, über weite Strecken gibt es gar keinen Effekt – außer in Form eines Zuschlags auf meinem Kinoticket. Gebe mal wohlwollende... (7/10)

Ich finde dieses Argument, dass man selber schuld sei, wenn man die Trailer vorher schaut, etwas naiv. Ich gehe etwa zwei bis drei Mal pro Woche ins Kino und ich gehe sicherlich nicht aus dem Saal, wenn die Trailer laufen oder komme kurz vor knapp zum Platz, wenn der Film erst beginnt. Ich werde also wöchentlich mit Trailern bombardiert und deshalb ist deine Aussage kein Argument. Zumal ist es eine Kunst mit Trailern Erwartungen zu wecken, ohne den gesamten Film schon zu zeigen. 28 Years Later hat es zuletzt gezeigt, dass es funktioniert Lust zu machen, ohne den gesamten Film im Trailer zu verwursten.

Ich finde dieses Argument, dass man selber schuld sei, wenn man die Trailer vorher schaut, etwas naiv. Ich gehe etwa zwei bis drei Mal pro Woche ins Kino und ich gehe sicherlich nicht aus dem Saal, wenn die Trailer laufen oder komme kurz vor knapp zum Platz, wenn der Film erst beginnt. Ich werde also wöchentlich mit Trailern bombardiert und deshalb ist deine Aussage kein Argument. Zumal ist es eine Kunst mit Trailern Erwartungen zu wecken, ohne den gesamten Film schon zu zeigen. 28 Years Later hat es zuletzt gezeigt, dass es funktioniert Lust zu machen, ohne den gesamten Film im Trailer zu verwursten.
Wohl wahr. Ich gehe auch sehr regelmäßgig ins Kino und da kommt man zwangsläufig mit Trailern in Kontakt, selbst wenn man versucht aktiv weg zu schauen oder hören. Gnädigerweise werden bei uns meist die ersten Trailer verwurstet, während es im Netz dann schon 3 weitere Trailer und drölftausend Clips giebt. (Sowas schau ich mir auch gar nicht erst an). Aber Project Hail Mary ist ja derzeit ein perfektes Beispiel, wie man in nicht mal 3 Minuten viel zu viel vorweg nehmen kann.

Ja. Ist mittlerweile eine Unsitte in Trailern, zu viel reinzupacken. Stört mich auch sehr!
Und regelmäßige Kinogänger leiden drunter… bei Rebirth ist es wirklich skandalös, was da im Trailer alles zu sehen ist …

Gut, auf der anderen Seite ist Jurassic World nun auch kein Film der groß verspoilert werden kann, ist in der Hinsicht nunmal ein 08/15 Blockbuster, da passiert nichts überraschendes.

Super BO Ergebnis auch am Montag:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/Luiz_Fernando_J/status/1942624838171926924

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/GlobalBoxOff/status/1942602935986250162

Habe meine Karte für die zweite Sichtung am Wochenende in 3D und OV schon gekauft. Der Film muss gegen den Superman-Start unterstützt werden! :biggrin:

Gut, auf der anderen Seite ist Jurassic World nun auch kein Film der groß verspoilert werden kann, ist in der Hinsicht nunmal ein 08/15 Blockbuster, da passiert nichts überraschendes.

Hat nichts mit Spoilern zu tun, sondern eher damit, dass alle relevanten Actionszenen schon im Trailer zu sehen waren. Wer überlebt und wer stirbt oder das Ende sind ja nicht zu erahnen anhand des Trailers. Nur bietet das fertige Produkt leider nicht mehr als der Trailer.

Hat nichts mit Spoilern zu tun, sondern eher damit, dass alle relevanten Actionszenen schon im Trailer zu sehen waren. Wer überlebt und wer stirbt oder das Ende sind ja nicht zu erahnen anhand des Trailers. Nur bietet das fertige Produkt leider nicht mehr als der Trailer.
Ähm, ne, sry. ^^

Ähm, ne, sry. ^^
Hä?

Ähm, ne, sry. ^^
Hä?
Klar wurden über die Trailer die Action Sequenzen angerissen, aber sie sind im Film natürlich vollkommen anders und selbstverständlich umfangreicher. Finde es ein wenig weit her geholt, dass der Film nichts weiter bietet. Immerhin sind die Dino-Szenen das was Edwards wirklich liegt und ich hab da jede Sekunde genossen.

so, konnte ihn nun auch endlich sehen, zusammen mit meiner ganzen Family.

Ich bin echt begeistert! Nach der ersten halben Stunde, die sich gezogen hatte wie Kaugummi wurde es von minute zu minute immer besser.
Endlich keine dressierten Raptoren oder übertrieben heldenhafte Hauptdarsteller mehr 🥰

Hatte bei der Titanosaurus Szene ebenfalls wie der Darsteller Tränen in den Augen!
Überhaupt waren mir die Darsteller fast durchweg sympathisch, vorallem auch die Familie.
Da hatte ich richtig mitgelitten.
Das war in der vergangenen Trilogie kein einziges mal der Fall.

Die Tiere verhalten sich endlich auch wieder wie Tiere und sehen auch realistisch aus.
Ähnlich zuletzt „The Lost World“!

Das 3D war der Hammer - und das sage ich, obwohl mein Kino extrem mit Ghosting zu kämpfen hatte! Hatte zwischendurch mal verschiedene mitgebrachte Brillen probiert, die das mal besser, mal schlechter gehandhabt hatten.
Durch das Ghosting ist mir überhaupt erstmal aufgefallen, wie weit die Bilder auseinander waren.
Die Bildtiefe war gewaltig! Der Dschungel sah fantastisch aus.
Ich freue mich schon, wenn Turbine wieder ran darf und ich das Ganze nochmal (ohne störendes Ghosting) zuhause erleben darf!

Film 8/10 - nach JP2 kommt er nun bei mir an dritter Stelle
3D - 4/5 bzw. auch 8/10

Ich bin echt begeistert! Nach der ersten halben Stunde, die sich gezogen hatte wie Kaugummi wurde es von minute zu minute immer besser.
Endlich keine dressierten Raptoren oder übertrieben heldenhafte Hauptdarsteller mehr 🥰

Hatte bei der Titanosaurus Szene ebenfalls wie der Darsteller Tränen in den Augen!
Überhaupt waren mir die Darsteller fast durchweg sympathisch, vorallem auch die Familie.

Die Tiere verhalten sich endlich auch wieder wie Tiere und sehen auch realistisch aus.

Das 3D war der Hammer - und das sage ich, obwohl mein Kino extrem mit Ghosting zu kämpfen hatte! Hatte zwischendurch mal verschiedene mitgebrachte Brillen probiert, die das mal besser, mal schlechter gehandhabt hatten.
Durch das Ghosting ist mir überhaupt erstmal aufgefallen, wie weit die Bilder auseinander waren.
Ich freue mich schon, wenn Turbine wieder ran darf und ich das Ganze nochmal (ohne störendes Ghosting) zuhause erleben darf!

3D - 4/5 bzw. auch 8/10
Häh? 3D trolling? Oder sind da verschiedene Fassungen im Umlauf? Ich habe die Brille auch öfters abgenommen und die Darsteller waren meistens komplett klar und nur minimaler Versatz im Hintergrund. Ghosting gab es 0,0%. Am Projektor kann es nicht gelegen haben, die 3D Spots vor dem Film sahen 💣 aus. Sicherlich Flop 3 wenn es um 3D im Kino geht überhaupt. Und die meisten hier konnten das ja auch genauso bestätigen.

„Jurassic Park: Rebirth“ ist im Grunde die 180 Millionen Doller-Variante von B-Pictures wie „Caprona“ oder „Der sechste Kontinent“ aus den Siebziger Jahren. Diese Filme habe ich als Kind geliebt und ich finde, dass dieser Jurassic Park in der Hinsicht auch einen ordentlichen Job macht und gar nicht erst versucht, mehr zu sein.
So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber es ist nachvollziehbar. Doch gestehe ich, daß ich die beiden Amicus-Produktionen vor allem wegen ihrern Unzulänglichkeiten in Sachen Tricktechnik liebe. :smiley:

3D - 4/5 bzw. auch 8/10
Häh? 3D trolling? Oder sind da verschiedene Fassungen im Umlauf? Ich habe die Brille auch öfters abgenommen und die Darsteller waren meistens komplett klar und nur minimaler Versatz im Hintergrund. Ghosting gab es 0,0%. Am Projektor kann es nicht gelegen haben, die 3D Spots vor dem Film sahen 💣 aus. Sicherlich Flop 3 wenn es um 3D im Kino geht überhaupt. Und die meisten hier konnten das ja auch genauso bestätigen.
das hatte ich auch im Hinterkopf was „die meisten“ hier zum 3D gesagt hatten. Deswegen war ich auch um so mehr positiv überrascht und konnte es nicht nachvollziehen. Die meisten Dschungelszenen, so wie die Tunnelszenen im Finale sahen absolut grandios aus. Am meisten aber die Klippenszene!
Da war nix mit „kaum Tiefe“.

Und das sage ich sogar OBWOHL das Ghosting mir ganz schön auf den Sack ging.

Die Klippenszene hatte gute Tiefe, die eine Szene auf der Wiese auch. Das war es dann aber auch. Und dank Brille war das Bild in den Nachtszenen viel zu dunkel.

Die Klippenszene hatte gute Tiefe, die eine Szene auf der Wiese auch. Das war es dann aber auch. Und dank Brille war das Bild in den Nachtszenen viel zu dunkel.
wollte gerade noch schreiben, dass ich es nichtmal zu dunkel fand. Das hatte ich in Kinos schon viel schlimmer gesehen (The Meg 2 zum Beispiel). War alles noch klar zu sehen und auch nicht unscharf.
Ich glaube du guckst ihn dir zuhause lieber nochmal richtig an wenn es irgendwann soweit ist 😃

Wenn es um 3D geht, kommt es scheinbar wirklich auf das Kino an. In der Jurassic Facebook Gruppe in der ich bin schreiben die einen auch „war dunkel, unscharf und flach“, die anderen eher das Gegenteil.
Einer schrieb auch, dass es das zweite mal in einem anderen Kino viel besser aussah

Zurück
Oben Unten