• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Kino Jurassic World - Die Wiedergeburt 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 600
  • Aufrufe Aufrufe 45.056
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Naja MI-8 läuft immer noch, in der 7ten Woche (+ über eine Woche Previews), das biste selber schuld :biggrin::zwinker:

Aber ja ich verstehe das auch nicht warum F1/JW/Superman im Abstand von einer Woche kommen...

Zum Thema Startdatum : Erst kommt gefühlt ein halbes Jahr nur Müll (bis auf MI8 und vielleicht noch FD6) und jetzt kommt jede Woche ein neuer Blockbuster. Jetzt wo die Ferienzeit beginnt, die Leute in den Urlaub fahren, vielleicht das geile Wetter draußen genießen. Muss man nicht verstehen...
Ja, verstehe ich auch nicht...

Mission 8 wollte ich mir eigentlich ansehen. Aber dann war schönes Wetter, Stadtfest, Abends lieber draußen sitzen etc....dann kamen die weiteren Filme die ich sehen wollte und so ist der flach gefallen. Verstehe auch nicht, warum man die so "quetschen" muss
Weil den Kinogänger in den USA eben im Sommer schönes Wetter egal ist und sie nicht auf Stadtfesten sind, lieber draußen sitzen etc... Das ist nun ja auch nichts Neues, sondern seit über 20 Jahren so!?

Bedank dich beim Internet, dass die Filme hierzulande nicht wie früher erst im Herbst starten, wenn das Wetter für die Deutschen wieder kinofreundlicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also diese zeitverzögerten Releases Marke Pixar im Herbst braucht nun wirklich kein Mensch mehr. Wer da Bock drauf hat, wird in paar Wochen Spielzeit schon einen Abend mal ohne Gartenfest auskommen.

Ich brauche gar keinen ultra-cleveren, hyperrealistischen Jurassic World-Film. Wie gesagt: es geht mir einfach darum, dass Edwards, abgesehen von Monster-Bombast, allen anderen Szenen nicht das geben kann, was sie brauchen. Ihn interessieren die Monster viel zu sehr. Das kriegt er hin. Alles andere ist point and shoot, 08/15 Filmemachen. Die gleiche Diskussion gab es auch schon damals bei Godzilla (2014), der sich immerhin durch seine düstere Atmosphäre retten konnte, aber alles menschliche oder erzählerische relativ halbgar war. Das kann Roland Emmerich sogar besser.

Und ja, natürlich sind die Dinos letztendlich alle nicht "die echten". Aber dafür waren mir die angeblich zu bösen, gefährlichen Mutationen zu langweilig. Da reicht auch die andere Farbe nicht. Gerade wenn man etabliert, dass es hier Versuchslabore gab, in denen man irgendeine abgefuckte Scheiße gemacht hat und direkt am Anfang der Wasserkopf-Rex durchdreht.
Ich irgendwie schon. ^^ Abenteuer Jurassic Parks hatten wir nun zu Genüge, nun bitte ein Science-Fiction Jurassic Park.

Wie gesagt ich sehe und verstehe deinen Standpunkt, gewichte aber offenbar vollkommen anders. Man sollte vielleicht noch klar stellen, dass Edwards seine Franchise Filme bisher nicht geschrieben hat. Und an Godzilla kann man meiner Meinung gut sehen, wie seine Regie ein wirklich beschissenes Drehbuch aufwerten kann. Und das von Rebirth ist dann doch deutlich stärke. Rein funktionell, aber solide.

Den Punkt mit den Mutanten geb ich dir, da wäre mehr tatsächlich besser gewesen. Aber trotzdem bin ich damit zufrieden wie es ist, weil mir die Idee mit den Mutanten überhaupt nicht zusagt. Das hat in den Franchise ne lange Tradition, aber das ist nun wahrlich der Aspekt an der Klon Thematik, den ich für äußerst öde halte.

• Cremig
Reaktionen: Rex
Ich hab ihn gestern im Cinestar Garbsen bei Hannover gesehen und ich fühlte mich gut unterhalten. Optisch hat er mir gut gefallen und die Handlung empfang ich als durchaus spannend. Defizite in der Darstellung der Charaktere habe ich nicht wahrgenommen und ehrlich gesagt, habe ich auch keine ausgefeilten Charakterdarstellungen erwartet und auch keine tiefschürfenden Dialoge. Für mich ist das ein familienfreundlicher Sommer-Blockbuster-Film und das genau das hatte ich erwartet und bekommen.
Der einzige Kritikpunkt meinerseits betrifft das enttäuschende 3D-Bild; das hätte man sich echt sparen können; das bot null Mehrwert.

Naja MI-8 läuft immer noch, in der 7ten Woche (+ über eine Woche Previews), das biste selber schuld :biggrin::zwinker:
Ja, aber jetzt läuft ja auch jede Woche ein Film an, den ich gerne sehen möchte (sogar mehr als M:I 8)....das ist es ja

Letztes Wochenede war ich sogar Freitag+Samstag im Kino (F1+28 Years Later), weil ich das Wochenende davor gar keine Zeit hatte. Neben den Blockbustern laufen ja auch noch "kleinere" Filme, die ich ebenfalls sehen möchte.

Nun ich war gerade im Cinemaxx Freiburg i.Brsg. Nun ich habe mich über zwei Stunden unterhalten gefühlt, habe nicht mehr erwartet als gute Dino-Action. Mir haben auch die Anspielungen an den Originalfilm gefallen.
Wie ich sehe durch die Einspielergebnisse der letzten Tage findet der Film seine Zuschauer, auch wenn nicht jedem der Film gefällt. Ich bin gespannt, wenn es durch die guten Einspielergebnisse noch eine Idee zu einem weiteren Jurassic World-Film geben wird.

Kurzes Fazit:

Leider zeigt der Trailer bereits alle interessanten Szenen. Eigentlich macht der Film Spaß, allerdings hat man bei manchen Szenen das Gefühl, dass das Publikum für komplett anspruchslos und dumm gehalten wird….hätte man nicht immer so derart übertreiben müssen.

Ansonsten kann man den Film über weite Strecken schon gucken.

3/5

Ach, keine Angst. Es verhält sich doch wie mit der Indiana Jones Trilogie
oder Alien Quadrilogie (oder Jurassic Park 1, *hust*).

Was auch immer sonstso kommen mag - so oder so für die Toilette.

Tja, nette Unterhaltung, wie erwartet. Es war angenehm, daß die Mär eine neue Richtung bekam, die Dinos waren recht imposant, die Tricks fand ich jetzt nicht so gräßlich. Da habe ich Schlimmeres gesehen. Der Mutantendino zum Schluß hat mir richtig gut gefallen - das Viech ist ja riesig! Ansonsten waren die Darsteller ordentlich bis brauchbar, die Settings gut.

Tatsächlich hat mir das mittlere Tempo gefallen: die Story bekam somit einen ausführlichen Rahmen und wurde nicht schnell abgehakt - aber natürlich wirkt das auch etwas langatmiger. Der Auftritt des T-Rex hatte seine Meriten, auch wenn gerade da mal wieder richtig blöde Entscheidungen der Menschen den Fremdschäm-Faktor nach oben trieb. Ach ja, die Charaktere...manche nur Kanonenfutter, manche furchtbar unsympathisch, manche heldenhaft, obwohl es nicht so gut paßt. Da merkt man doch: dieser Franchise ist ein Produkt.

Der Film lief genau in jener Schiene, die ich schon vermutet hatte. Ich hatte meinen Spaß, und das ist die Hauptsache.

FB_IMG_1751932647055.webp

Wäre es nicht langsam Zeit für "Jurassic World im Weltraum"
Unbedingt. Oder "Jurassic World Zeitreise Dinos". Ein neuer Input muss unbedingt her, sonst geht die Reihe ein!
Die Mutanten-Hybrid-AI-Dinos öffnen mit Hilfe eines uralten Zauberkristalls, den sie den Schlümpfen geklaut haben, ein Zeitportal und werden einhundertfantastilliarden Jahre zurück in die Zeit katapultiert, wo (haltet euch fest!) Dinosaurier die Erde beherrschen!
In ihrer neuen Umgebung angekommen, müssen sich die Hybridosaurusse aus der Zukunft (diese können übrigens auch rappen und breakdancen) mit ihren prähistorischen Vorfahren irgendwie arrangieren. Das gibt Zoff... aber halt es kommt noch besser!
Ebenfalls durch das Zeitportal gegangen sind die Paleontologen Susan und George (gespielt wie immer von Sean Young und William Katt), welche jetzt in vielen erotischen Szenen das überleben der menschlichen Rasse sichern müssen. Und dann kommt auch noch ein Terminator und mischt den Laden so richtig auf!

Freuen sie sich... diesen Sommer... auf:

'BABY 2 - Jetzt wird noch mehr Geheimnis um eine verlorene Legende gemacht'

Gestern gesehen und fand es Ok. Er hat die gleichen Stärken und Schwächen, wie die anderen Jurassic Fortsetzungen undenkbar nach dem, wie sehr man sich daran stört, umso besser/schlechter findet man die Wiedergeburt. Ich fand z.B. die Familie nervig und überflüssig. Man versucht damit eine Ernsthaftigkeit in eine ziemlich dumme Story hineinzubringen. Einfach nur die Söldnertruppe hätte mir gereicht. Die Effekte sind auch schwierig. Einerseits sehen sie grandios aus, aber trotzdem passt oft die Symbiose mit den realen Charakteren nie so ganz. Trotzdem ist da Endergebnis sehenswert für mich, aber wie gesagt, man hat auch genug Gründe den 7. Teil in der Luft zu zerreißen. 6/10

https://www.movieside.de/threads/zuletzt-gesehener-film-kurzes-fazit.19824/page-612

Das schlechteste der gestrigen Wiedergeburt war übrigens - und das ist keine Übertreibung - die Vorschau auf die Wiederkehr von SUPERMAN - sieht wirklich unglaublich besch… aus - wenn der Film so wie der Trailer ist, dann ist Jurassic ein cineastisches Meisterwerk - auch tricktechnisch☝🏽
Schon klar …
Fand den Trailer, den ich vor F1 gesehen habe, auch den schlechtesten von allen Trailern, die ich da gezeigt wurden.

Zurück
Oben Unten