Gerade durchgespielt - Kurzes Fazit

• Ersteller Ersteller Jing Wu
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 441
  • Aufrufe Aufrufe 34.644
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Fand das Spiel ziemlich gut, ist aber eben auch nur Fast Food; verstehe die ultrapositive Resonanz auf das Spiel ebenfalls nicht.

Post Void ist ja mehr oder weniger das gleiche Spiel, wurde von der Kundschaft allerdings ignoriert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZWmSmXWsWpM

Lego Star Wars - The Skywalker Saga (PC):

Nach dem mehr als durchwachsenen "Lego Star Wars - The Complete Saga" ist die Skywalker Saga dann wieder ein Volltreffer. Grafisch ein echter Hingucker und somit das bestaussehendste Lego-Spiel. Sämtliche Schauplätze sind liebevoll im Lego-Design nachgebaut, die Story wird Lego gerecht aufbereitet und strotzt nur so vor Humor. Egal ob Jango Fett in EPII nach dem Zweikampf mit Mace Windu zuerst von allen niedergetrampelt wird und letztendlich einen Klon-Transporter auf den Kopf bekommt, ob Palpatine versehentlich die Order 67 anstatt 66 ausruft (was alle Klone tanzen lässt), ob Han Kylo Rens Lichtschwert repariert und daraufhin durch den Boden fällt, oder Palpatine's mechanischer Sitz in EP IX dauernd Fehlfunktionen hat... Alles ist einfach saukomisch anzuschauen. Es ist nur erstaunlich wie selbst hier, die Storys der Sequels dann doch deutlich gegenüber der OT und PT abfallen - insbesondere Episode IX. Aber das Spiel verschleiert das mehr oder weniger geschickt oder es wird teilweise auch süffiant kommentiert. Ich konnte mir jedenfalls ein fettes Grinsen nicht verkneifen als Palpi im Endkampf von EP IX in etwa sowas sagt wie: "Meine Enkelin und der Enkel von Vader kämpfen miteinander, hat dieses Familiendrama denn nie ein Ende" :biggrin:

Und auch nach Abschluss der Geschichte gibt es (wie in jedem anderen Lego-Spiel) auch noch genug zu tun. Münzen Sammeln, Steine sammeln, jede Menge Quests die man erledigen kann. Sämtliche Level nochmal durchspielen um die Belohnungen einzusammeln. Und auch wenn es von allem verdammt viel gibt (teilweise auch zu viel). Zumindest als Entspannung zwischendurch, macht es durchaus Laune die ganzen Rätsel usw. zu lösen. Auch wenn es fast schon zu viele Open-World Abschnitte gibt. Dazu ist die Freischaltung der Figuren oder Verbesserungen dieses Mal fast schon zu überfrachtet - aber zumindest lassen sich die Figuren dafür relativ einfach auswählen (sofern man sie mal freigeschaltet hat).

Kurz gesagt: Ein rundum gelungenes Spiel, auch wenn es nicht ganz an meinen Lego-Liebling "Fluch der Karibik" ran kommt. Das hatte einfach den Vorteil, das es um einiges kompakter war.

8,5/10

Zurück
Oben Unten