Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Amazon Prime  Fallout

Gestern dann auch fertiggeschaut. War ganz gut. Die Dialoge wurden imo schwächer und es bleibt sehr viel offen was etwas unbefriedigend ist. Und wegen der Songs: die sind an sich kein Problem nur werden sie inflationär eingesetzt. Gefühlt alle 5 Minuten wird einer angespielt, kaum einer entfaltet Wirkung. Aber es zerstört jetzt nicht die Serie.
Ach ja, ich hatte bei keiner Folge Werbung, ebenso bei Road House. Ich gucke aber auch nicht viel auf Prime, also keine Ahnung was da bei Amazon läuft.
 
Schön wenn die Musik im Spiel passend war. Bin kein Gamer, daher kenn ich das Spiel nicht.
In der Serie stört es mich einfach, wahrscheinlich auch, weil es zu viele sind.
 
Ach ja, ich hatte bei keiner Folge Werbung, ebenso bei Road House.
Bei mir kommen da am Anfang einer jeden Folge ein oder zwei (Haribo-)Werbespots bei denen es heißt, dass folgende Sendung werbefrei von Haribo präsentiert wird oder so ähnlich. Während der Fallout-Folgen kommt dann keine Werbung mehr.
 
Die letzten beiden Folgen fand ich leider deutlich schwächer als den Anfang.
Die letzte Folge war gefühlt 70% Exposition Dump... hier eine neue Enthüllung wo erst mal 5 Minuten drüber gequatscht wird - da ein neuer Twist der jedem Charakter noch mal ausfühlich erklärt wird, da ein Charakter der ganz genau seine Motivation auflistet... boah
Da fehlte dann doch etwas der Humor und das Tempo vom Anfang.
Insgesamt bin ich hier also so bei ner 7 von 10
 
Schön wenn die Musik im Spiel passend war. Bin kein Gamer, daher kenn ich das Spiel nicht.
In der Serie stört es mich einfach, wahrscheinlich auch, weil es zu viele sind.
Also ich bin Gamer und ich find den Soundtrack ebenfalls viel zu omnipräsent. Fallout 4 ist schon nen paar Jahre her und ich kann mich jetzt auch arg täuschen, aber die alten Songs wurden eher in den Teasern und Trailern zu den Games genutzt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir unentwegt alte Songs während des Spielens um die Ohren gehauen wurden.
 
So, zweite Folge angesehen.
Schon ne merkwürdig Serie aber irgendwie doch anschaubar, wir bleiben dran.
Und der Soundtrack ist für mich einer der Gründe dranzubleiben.
Gibt der Serie ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Schön wenn die Musik im Spiel passend war. Bin kein Gamer, daher kenn ich das Spiel nicht.
In der Serie stört es mich einfach, wahrscheinlich auch, weil es zu viele sind.
Also ich bin Gamer und ich find den Soundtrack ebenfalls viel zu omnipräsent. Fallout 4 ist schon nen paar Jahre her und ich kann mich jetzt auch arg täuschen, aber die alten Songs wurden eher in den Teasern und Trailern zu den Games genutzt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir unentwegt alte Songs während des Spielens um die Ohren gehauen wurden.
Und in Radiosendern im Spiel.
 
Schön wenn die Musik im Spiel passend war. Bin kein Gamer, daher kenn ich das Spiel nicht.
In der Serie stört es mich einfach, wahrscheinlich auch, weil es zu viele sind.
Also ich bin Gamer und ich find den Soundtrack ebenfalls viel zu omnipräsent. Fallout 4 ist schon nen paar Jahre her und ich kann mich jetzt auch arg täuschen, aber die alten Songs wurden eher in den Teasern und Trailern zu den Games genutzt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir unentwegt alte Songs während des Spielens um die Ohren gehauen wurden.
Dann trübt dich deine Erinnerung. Der Soundtrack ist im Spiel ebenso omnipräsent. Keine Ahnung ob ihr die Musik runtergedreht habt aber wenn ich im Spiel durchs Ödland ziehe, finde ich doch recht oft eine Siedlung oder andere Orte, an denen ein Radio läuft und da läuft auch die 50iger Musik. Ich finde sie im übrigen großartig und freue mich, dass der Soundtrack so oft in der Serie verwendet wird. Es trägt eben erheblich zur Fallout-Stimmung bei.
 
Schön wenn die Musik im Spiel passend war. Bin kein Gamer, daher kenn ich das Spiel nicht.
In der Serie stört es mich einfach, wahrscheinlich auch, weil es zu viele sind.
Also ich bin Gamer und ich find den Soundtrack ebenfalls viel zu omnipräsent. Fallout 4 ist schon nen paar Jahre her und ich kann mich jetzt auch arg täuschen, aber die alten Songs wurden eher in den Teasern und Trailern zu den Games genutzt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir unentwegt alte Songs während des Spielens um die Ohren gehauen wurden.
Dann trübt dich deine Erinnerung. Der Soundtrack ist im Spiel ebenso omnipräsent. Keine Ahnung ob ihr die Musik runtergedreht habt aber wenn ich im Spiel durchs Ödland ziehe, finde ich doch recht oft eine Siedlung oder andere Orte, an denen ein Radio läuft und da läuft auch die 50iger Musik. Ich finde sie im übrigen großartig und freue mich, dass der Soundtrack so oft in der Serie verwendet wird. Es trägt eben erheblich zur Fallout-Stimmung bei.
Alles klar. An die Radiosender kann ich mich auch erinnern und ebenso, dass in den Siedlungen auf den Radio Musik lief. Über den Pip-Boy habe ich absichtlich keine Musik gehört. Und so hätte ich auch kein Problem, wenn es in der Serie ähnlich abgestimmt wäre. In einer Bar über ein Radio oder im Vault über die Lautsprecheranlage. Nur läuft die Musik unentwegt, auch bei Actionszenen und Montagen. Auch ich finde, dass das zu Fallout dazu gehört und ich mags, dass das in der Serie genutzt wird. Bis jetzt (bin bei Folge 3) ist aber einfach zu viel - für mich.
 
Hab mich jetzt auch durchgebingt.

Was mir gut gefallen hat:
- das setting und worldbuilding ist sehr stark an die Spiele angelehnt. Als Fallout-Fanboy fühlt man sich gleich wie zuhause.
- die zwei Hauptcharaktere Lucy und der Ghoul/Cowboy. Maximus laß ich mal aussen vor, der war mir bisher zu blaß.
- die Musik (auch wenn ich zustimme, daß sie manchmal etwas zuviel eingesetzt wurde) und der score (bin ohnehin seit "Person of Interest" ein Fan von Ramin Djawadi)

Was ich weniger gut fand:
- Michael Emerson wurde in einer Episode verheizt. Hätte gerne mehr von ihm gesehen...
- nach 200+ Jahren sind an den Autowracks immer noch Reifen dran? Nope - das kauf ich nicht. Der Gummi hätte sich längst auflösen und zerbröseln müssen.
- wo sind meine Lieblinge: die Riesenameisen, die Schweineratten und die Radskorpione? Auch die Supermutanten gehen mir irgendwie ab...

Aber alles in allem: Season 2 kann kommen - MUSS kommen, denn dafür bleiben am Ende zuviele lose Fäden offen. Schade, daß das vor 2026 wahrscheinlich nichts wird...
 
Bin jetzt durch. Fand Staffel 1, samt Soundtrack richtig gut. Die Charaktere überwiegend gut. Maximus fand ich tatsächlich am schwächsten, weil der einfach nichts auf die Reihe bekommt und auch nicht viel daraus lernt. Die Geschichte ist überwiegen interessant und viel innovativer, meiner Meinung, als die von "The Last of Us". Ebenfalls habe ich mich, nach dem, für mich, Totalausfall "3 Body Problem" sehr über "Fallout" gefreut. Jetzt erstmal hoffen, dass Staffel 2 kommt. Die Rückblenden fand ich auch zu jeder Zeit interessant und nicht störend. Highlight ist Walton Goggins, generell seit "The Shield" ein hammer Darsteller. Leider nie so groß geworden wie andere, aber vielleicht auch ganz gut so, kann er abseits mehr brillieren.
 
Maximus hat mir irgendwie auch nicht so viel gegeben. Seine Heldenreise war ok, mehr aber auch nicht.
 
So, heute auch zu Ende geschaut.
Sehr geile Serie, hat mir richtig gut gefallen.
Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf Staffel 2 warten, die dann gerne auch wieder mehr (schwarzen) Humor mitbringen darf.

Ich sage mal sehr gute 8/10 Fallout Shelter.
 
Muss leider sagen die Pilotfolge ist die beste Folge an der ganzen Serie. Ja dann ist die Serie auch je nach Folge noch ganz interessant, aber so hervorragend wie Folge 1 im Gesamtpaket, sind die restlichen Folgen "für mich" dann leider nicht mehr.
Pilotfolge 10 von 10. Restlichen sage ich mal bin ich auch so bei 7-8 von 10. Darf gerne aber eine richtig gute zweite Staffel kommen.
 
Ich habe die Serie noch nicht geschaut, aber ich denke nicht, dass aus meiner Sicht Fallout besser ist als The Last of Us.
 
Auch fertig geschaut. Bin total angetan davon. Meine Erwartungshaltung war sehr niedrig, ab Jonathan Nolan hat hier komplett geliefert.
Das ganze sieht sehr wertig aus - die Effekte eigentlich ausnahmslos auf sehr hohem Niveau.
Auch die Schauspieler sind sehr gut gecastet.
Insgesamt gefällt mir das noch einen Tick besser als "The Last of Us". Vor allem war man hier etwas cleverer und hat nicht nur die Spiele nacherzählt.

Von mir gibt´s dafür 09/10 Vaults
 
Zurück
Oben