• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 648
  • Aufrufe Aufrufe 62.674
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Da sieht man mal wieder perfekt die Schattenseiten des Streamings. Bei meinen Discs kann mir keiner Dolby Vision wegnehmen nachträglich.

Ziemliche Verallgemeinerung, wenn es hier um einen Abodienst geht, wo auch die angebotenen Titel jederzeit wechseln können.
Aufgrund dieser Verfügung wäre das garantiert auch bei Kaufstreams entfernt worden, wenn es sie dort geben würde, da ja anscheinend die integrierte Technik gegen dieses Patent verstößt und komplett abgeschaltet wurde in der Plattform.

Ziemliche Verallgemeinerung, wenn es hier um einen Abodienst geht, wo auch die angebotenen Titel jederzeit wechseln können.
Aufgrund dieser Verfügung wäre das garantiert auch bei Kaufstreams entfernt worden, wenn es sie dort geben würde, da ja anscheinend die integrierte Technik gegen dieses Patent verstößt und komplett abgeschaltet wurde in der Plattform.
Dolby Vision kommt doch garantiert demnächst wieder ...

Wenn du (z.B. bei Apple) bereits einen Disney Titel mit DV gekauft hattest, bleibt DV erhalten. Nur bei Neukauf ist es aktuell nicht verfügbar.

Wenn du (z.B. bei Apple) bereits einen Disney Titel mit DV gekauft hattest, bleibt DV erhalten. Nur bei Neukauf ist es aktuell nicht verfügbar.
Das Ganze hat mit Apple TV (aber auch mit anderen Plattformen) nichts zu tun. Disney-Titel kann man dort immer noch mit DV und in 3D kaufen. Der Apple TV Store ist von der EV ja nicht betroffen. Die gilt nur für Disney+.

Der Trailer zur neuen Darth Maul Star Wars Serie sieht btw fantastisch aus, freue mich auf den April. Ich habe erst jetzt wieder ein Abo und muss von SW noch so einiges nachholen ...

RGVEDA

Wollte mir gerade „Tron Ares“ (IMAX) auf Disney+ anschauen, trotz Premium-Abo laufen bei mir auf der PlayStation 5 alle Filme und Serien nur in HD, merkwürdig.

Wollte mir gerade „Tron Ares“ (IMAX) auf Disney+ anschauen, trotz Premium-Abo laufen bei mir auf der PlayStation 5 alle Filme und Serien nur in HD, merkwürdig.
Bei mir laufen beide Versionen in 4K und HDR. TV: Panasonic 65Z95A mit Fire TV.

Planet Terror? Welche Fassung wirds sein? :blind:
Hoffentlich die Grindhouse, mit Beschädigungen und Framecuts, die normale ist doch langweilig.
Laut Schnittberichte.com ist es die ungeschnittene Fassung.

Aber leider ist keine deutsche Tonspur dabei. Diverse andere Sprachen sind dabei aber nicht deutsch. Kann das mal jemand erklären? :(

RGVEDA

Dank Instagram hole ich nun 8 simple Rules bei Disneyplus nach und ich wundere mich, dass es nur englische cc Untertitel gibt.

Wieso gibt es einige Sprachspuren, inkl deutsch, aber keine weiteren Untertitel? Kein Geld mehr dafür gehabt? :(

RGVEDA

Gibt übrigens gerade einen Bundle-Deal für Waipu-Disney+ mit 50% Rabatt für ein Jahr. Ich hab ohnehin Waipu und meinen Vertrag vorsichtshalber zum 31.03. gekündigt, da mich dann Perfect Plus 11,99€ im Monat gekostet hätte. Jetzt hab ich den Valentins-Deal abgeschlossen und bekomme ab dem 01.04. das Waipu Perfect Plus + Disney+ Premium in 4K für zusammen 13€. Aufpreis für Disney+ somit nur ein Euro.

Jetzt auch in anderen Ländern: Disney Plus verliert HDR10+, Dolby Vision und 3D-Filme

Das Problem weitet sich aus... hauptsache Preiserhöhung :aah:

Auf der Vision Pro jetzt ohne 3D zu schauen, macht echt überhaupt keinen Spass. Zumal die Filme, die in 3D vorher korrekt beschnitten waren, haben jetzt in 2D im virtuellen Kinosaal meist schwarze balken am oberen und unteren Bildrand.
Wenigstens habe ich noch 5 Filme auf meiner VR Brille gespeichert, die ich weiterhin in 3D abrufen kann. Die werden so schnell nicht gelöscht ^^

Zumal die Filme, die in 3D vorher korrekt beschnitten waren, haben jetzt in 2D im virtuellen Kinosaal meist schwarze balken am oberen und unteren Bildrand.
Das liegt wohl daran, daß die 2D-Versionen im korrekten Kinoformat vorliegen und 3D nur in diesem IMAX-Quatsch.

Zumal die Filme, die in 3D vorher korrekt beschnitten waren, haben jetzt in 2D im virtuellen Kinosaal meist schwarze balken am oberen und unteren Bildrand.
Das liegt wohl daran, daß die 2D-Versionen im korrekten Kinoformat vorliegen und 3D nur in diesem IMAX-Quatsch.
Ne, genau anders herum. Die 3D Filme waren fast immer "widescreen" auf der VR Brille, wärend die 2D Versionen die IMAX Versionen waren!
Hätte auch gern mal die IMAX Version von "Fantastic Four" in 3D geschaut, aber da musste man auf 2D switchen (als es bis Mitte Dezember noch ging).

Zurück
Oben Unten