Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 979
  • Aufrufe Aufrufe 75.685
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

War ja abzusehen, nachdem bluebrixx die Lizenz abgeben musste.
Mal sehen, wie sich die Lego Sets schlagen. Der Held ist bestimmt auch schon ganz gespannt.

Was hat die Enterprise D von Bluebrixx bei Verkaufsstart gekostet? 199€ müssten das gewesen sein bei 1971 Teilen, hier fast das doppelte plus Minifiguren.
In soweit preislich vergleichbar, wobei mich die Maße interessieren würden im Vergleich.

Aber auch ein DIN A4 Stickerbogen. Und verlgleichbar wage ich mal zu bezweifeln. Lego wird hier, wie immer, fett dran verdienen.

Sieht von den Proportionen her schonmal gut aus und scheint ganz anders konstruiert als die Bluebrixx-Version. Zudem ist die Untertassen--Sektion abnehmbar. Die Minifiguren sind natürlich ein riesen Schmankerl und werden zu den Verkaufszahlen des Sets ordentlich beitragen.
Der Preis ist zwar teuer, aber tatsächlich noch Ok. Auch im Vergleich mit den Bluebrixx Sets die bei Erscheinen auch schon nicht günstig waren.

Naja, speziell bei der 1701-D von BLuebrixx möchte ich da eigentlich widerprechen. Klar, am Ende haben sie die für 70 € rausgefeuert. Startpreis war 199,00 €, nach realtiv kurzer Zeit dann dauerhaft für 100 €. In dem Set sind aber immerhin knapp 60 Drucke drin, die auch noch richtig gut aussehen.

Bei Lego werden das wieder Aufkleber sein, die über mehrere Steine gehen (vermutlich), was reiner Murks ist.

Zugegeben, die Konstruktion mit dem Ständer ist bei Bluebrixx nicht so umwerfend gut, es war aber auch das erste Design und wurde nie überarbeitet weil sie nie ausverkauft war.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der 1000€ Todesstern von LEGO.

Gx8pdsZasAIvWvp.webp

Gx8a_XBXcAEFHXB.webp

Bin irgendwie schon froh dass dieses Set so schäbig ist, sonst wäre ich doch glatt in Versuchung gekommen so viel Geld auszugeben. Abgesehen davon fand ich den Todesstern schon immer sehr ungeeignet um von Lego umgesetzt zu werden. Dann lieber einzelne Dioramen die sich im Todesstern befinden.

Grundsätzlich ne schöne Idee, aber bei solchen Preisen komme ich nicht mal ansatzweise in Versuchung drüber nachzudenken.
Da braucht man Geduld, das regeln andere.

Also ich hätte ja schon bei einer Halbkugel gemeckert, aber das hier? Wird der ganze Todesstern in der Salamitaktik verkauft und wir bekommen alle paar Monate eine weitere Scheibe? :50:

Grundsätzlich ne schöne Idee, aber bei solchen Preisen komme ich nicht mal ansatzweise in Versuchung drüber nachzudenken.
Da braucht man Geduld, das regeln andere.

Jepp - mir gefällt das Ding eigentlich ganz gut. Und beim halben Preis würde ich vermutlich sogar ernsthaft drüber nachdenken zuzuschlagen. Aber so kann man der Versuchung leichter widerstehen.

Also durftest du 26,- drauflegen, um einem eh schon teuren Set die "Schäbigkeit" zu nehmen ...

Also durftest du 26,- drauflegen, um einem eh schon teuren Set die "Schäbigkeit" zu nehmen ...
Jepp. Hatte die Sticker weg gelassen und tausche jetzt die Teile aus.

Ansonsten ist das halt mein einziges LEGO- (oder Klemmbausteine allgemein) Set. Daher waren mir die Kosten hier nicht so wichtig.

Ahhh. Der ED. Noice! Aber den letzten "UCS" R2 fand ich ziemlich klein. Hatten ihn größer erwartet. Naja, hab den ersten. Der gefällt mir sehr gut!

IMG_20250816_123850803.webp

Den kleinen, gallischen Hund von Bluebrixx gebaut
Offene Augen wären imho schöner, Teilequalität hat gepasst
Beine halten schlecht, am besten erst hinhauen wenn der komplette Rest fertig ist...

Hab die letzten Wochen auch noch zwei Sets gebaut die ich noch auf Halde hatte:
Anhang anzeigen 285885
Anhang anzeigen 285886

Beides war schön und abwechslungsreich zu bauen und hat Spaß gemacht. Im Angebot gehen auch die Preise klar.
Ich habe neulich das kleinere Blacktron-Schiff zusammengesetzt. Was habe ich die Männchen mit den schwarzen Raumanzügen geliebt als Kind.
Mit dem großen Schiff, liebäugel ich auch noch...

Zurück
Oben Unten