Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Fluch der Galerie des Grauens

Das Ende ist da.

Nicht traurig sein. Schließlich beenden wir den Fluch mit einem kolossalen Beitrag (flacher Witz zum Sonntag):

DER KOLOSS VON NEW YORK

2023_01_29_Koloss-NewYork_Pack.png


Wie bei einigen anderen Filmen, die wir in den letzten Monaten veröffentlicht haben, galt die deutsche Synchronisation als verschollen. Wie gut, dass es Filmarchive gibt.

Und was bieten wir euch zum Abschluss?

2-Disc-Edition (Blu-ray & DVD)

Verpackung
: Standard Amaray Hülle (mit Flügel für 2. Disc)
Bestell-Nr: 31098
EAN-Code: 4041036310981

FSK: 16
Bildformat: 1:1,79 (16:9)
Tonformat: Deutsch/Englisch – DTS-HD/DD 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)
Länge: 70 min (24fps)

Bonus:
Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Deutsche Vintage-Kinofassung von 35 mm
Amerikanischer Kinotrailer / Deutscher Werberatschlag / Filmprogramme / Bildergalerie

Inkl. 40-seitigem (!!) Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Ingo Strecker.

Als VÖ-Termin haben wir den 17. Februar 2023 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

KOLOSS erscheint zeitgleich mit den KeepCase Editionen von ALRAUNE und DER GRAUENVOLLE MR. X, die wir auch gleich ankündigen werden.
heute abend war Erstsichtung angesagt. Sehr nice... faszinierend. 70 knackige Minuten, gut designtes SciFi, mit Grusel und Drama. Sehr schön: die Open-Matte-Vintage-Fassung... das sollte es öfters mal geben. Hätte ich gerne beim Todbringenden Ungeheuer gehabt, aber da gabs halt keine dt. Kino-Kopie
 
Habe den Koloss jetzt ebenfalls durch. Fand den eher ein bisschen mau. Hätte mir persönlich etwas besseres als Abschluß der Box gewünscht.
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Was ich besonders nervig fand, war die Musik. was für ein geklimper. :smiley:
Etwas dramatischer hätte es ruhig sein können.
 
Fand den eher ein bisschen mau.
Ich bin ja Rosinenpicker (Schwerpunkt „Inhalt“ nach einem Geschmack), kein Komplettist, und hab vorher mal über den Film quergelesen. Der hatte auch unter einem (zu) kleinen Budget zu leiden. Wer dagegen sich mit dem Genre und dessen Entwicklung beschäftigen möchte, findet hier eine perfekte Edition vor. Man kann es nicht allen recht machen…
 
Habe ihn mir am WE angeschaut. Fand ihn besser, als ich ihn in Erinnerung hatte (vor ca. 15 Jahren mal im Original gesehen). Und das Anolis hier die Synchro wieder ausgegraben hat, musste ich einfach mit einem Kauf belohnen (war wegen meiner Erinnerung an die Erstsichtung kurz am überlegen, ob ich ihn mitnehme oder nicht). So wurde DER KOLOSS VON NEW YORK für mich zu einem schönen Abschluss der Box.

Ab wann und wo darf man spekulieren und träumen, was die Titel der nächsten Box betrifft? :smiley:
 
Wenn alles klappt landet der 10. Film heute bei mir. Laut DHL ist das Paket in Zustellung.

Ich bedauere ein wenig, dass "Der Fluch der Galerie des Grauens" die erste Box in meinem Regal ist und ich die vorangegangenen Boxen alle verpasst habe. Ich liebe diese alten Filme und bin mit der Box bisher mehr als zufrieden. 2020 als die Box startete bekam ich diese geniale Reihe erst mit. Tolle Veröffentlichungen. Danke.
 
"Schrei, wenn der Tingler kommt" war aber auch schon auf Blu-ray und glaube in der 2. Box enthalten.
 
"Schrei, wenn der Tingler kommt" war aber auch schon auf Blu-ray und glaube in der 2. Box enthalten.
Der TINGLER war in der 3. Box!
Seh ich leider nicht auf dem Bild bei der DTM Box.
Der war an dritter Stelle.

Ich hab die Filme ja nicht, aber...

Rache = 2. Box
Fluch = 3. Box

...dachte ich?
 
"Schrei, wenn der Tingler kommt" war aber auch schon auf Blu-ray und glaube in der 2. Box enthalten.
Der TINGLER war in der 3. Box!
Seh ich leider nicht auf dem Bild bei der DTM Box.
Der war an dritter Stelle.

Ich hab die Filme ja nicht, aber...

Rache = 2. Box
Fluch = 3. Box

...dachte ich?
Nö,

Rückkehr = 2. Box
Rache = 3. Box
Fluch = 4. Box

:14:
 
Zurück
Oben