Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Fluch der Galerie des Grauens

  • Ersteller MSVGO338
  • Erstellt am
  • Antworten 809
  • Aufrufe 82.012
Für die Galerie gehört der Film aber eigentlich nicht so recht in der Galerie rein. Der SF-Teil ist doch recht sparsam, mal abgesehen von der Atombomben Explosion, die ja nur angedeutet, aber nicht gezeigt wird. Ist doch wohl eher ein Survival Drama mit einen kleinen Thriller-Touch :22:. Spannung kommt ja nur am Ende mit den Jugendlichen die ein bisschen Terror machen, auf
Ich würde den Film eher in der Phantastischen Filmklassiker Reihe der 60er sehen.
 
Für die Galerie gehört der Film aber eigentlich nicht so recht in der Galerie rein. Der SF-Teil ist doch recht sparsam, mal abgesehen von der Atombomben Explosion, die ja nur angedeutet, aber nicht gezeigt wird. Ist doch wohl eher ein Survival Drama mit einen kleinen Thriller-Touch :22:. Spannung kommt ja nur am Ende mit den Jugendlichen die ein bisschen Terror machen, auf
Ich würde den Film eher in der Phantastischen Filmklassiker Reihe der 60er sehen.
Wenn man so argumentiert, dann passt am allerwenigsten der "Night Walker". Die Auswahl für die Galerie scheint demnach nicht sooo üppig zu sein, um freier wählen zu können.
 
Da es ein s/w-Film ist, tippe ich mal eher auf die Galerie des Grauens.

Sehr guter Film, da bin ich auch mal wieder dabei.
 
Von "Panik im Jahre Null" gibt es ja schon länger eine DVD-Veröffentlichung.
Ich hoffe bei der Galerie ja noch auf Veröffentlichungen, die seit der Kinoauswertung in den 50er/ 60er-Jahren in Deutschland in der
Versenkung verschwunden sind und auf ihre Wiederentdeckung warten. Wie z.B. "Alarm für Sperrzone 7" oder "Die Rache des Würgers" mit Bela Lugosi.

Mit einer weiteren Erstsynchro rechne ich in der aktuellen Box nicht.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #526
Anolis hat "Panik im Jahre Null" prüfen lassen.
http://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=616834

Musste erstmal nachschauen, um was für einen Film es sich da handelt, denn der Titel sagt mir überhaupt nix. :67:

Ein s/w Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1962 (von und mit Ray Milland). Daher gehe ich mal davon aus, das er in der Galerie erscheint.
Hatte hierzulande seine Premiere erst 1996 auf Kabel 1.
Könnte gut möglich sein für die Galerie. Sieht so aus, als ob das ein oder andere kommt, was schon mal bei Ostalgica war. "Die Nackte und der Satan" kommt z.B. auch und ich würde mich auch nicht wundern, wenn "Ein Toter hing im Netz" dabei ist.
Der Unterschied wird halt sein: In scharfem HD, und mit Bonusmaterial! :smiley:
 
Anolis hat "Panik im Jahre Null" prüfen lassen.
http://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=616834

Musste erstmal nachschauen, um was für einen Film es sich da handelt, denn der Titel sagt mir überhaupt nix. :67:

Ein s/w Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1962 (von und mit Ray Milland). Daher gehe ich mal davon aus, das er in der Galerie erscheint.
Hatte hierzulande seine Premiere erst 1996 auf Kabel 1.
Könnte gut möglich sein für die Galerie. Sieht so aus, als ob das ein oder andere kommt, was schon mal bei Ostalgica war. "Die Nackte und der Satan" kommt z.B. auch und ich würde mich auch nicht wundern, wenn "Ein Toter hing im Netz" dabei ist.
Der Unterschied wird halt sein: In scharfem HD, und mit Bonusmaterial! :smiley:
Freue mich auf jeden Fall auf die Aufwertung dieses schönen Films - also was "Panik im Jahre Null" betrifft. Zudem hoffe ich stark auf "Ein Toter hing im Netz", da der bisher nur gekürzt erschien. Einzig "Die Nackte und der Satan" ist nicht ganz so nach meinem Geschmack. Wird aber trotzdem auch gekauft, denn die Galerie ist die einzige Reihe, die ich vollständig habe. Das wird auch so bleiben, denn diese Reihe ist eine Herzensangelegenheit für mich, die ich weiter mit Käufen unterstützen werde. :s-liebeamsl0:
 
Von "Panik im Jahre Null" gibt es ja schon länger eine DVD-Veröffentlichung.
Ich habe mir die Ausgabe bisher verkniffen. Die ist für eine DVD guter Durchschnitt (aus 2010). Immerhin aber anamorph kodiert. Ist halt die Frage was das überlebende Material noch hergibt, vielleicht liegt es auch daran. Es gibt wohl noch keine HD Ausgabe „irgendwo“ auf der Welt.
Zudem scheint die DVD so langsam auszulaufen. Es gibt schon die üblichen „Spezialisten“, die inzwischen um die 20€ und mehr aufrufen. Nach meiner Erinnerung lag der früher um die 10€.
Bei einer Blu von Anolis würde ich schwach.. Dann ist ein Preis von 20€ und mehr auch angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "Panik im Jahre Null" gibt es ja schon länger eine DVD-Veröffentlichung.
Ich habe mir die Ausgabe bisher verkniffen. Die ist für eine DVD guter Durchschnitt (aus 2010). Immerhin aber anamorph kodiert. Ist halt die Frage was das überlebende Material noch hergibt, vielleicht liegt es auch daran. Es gibt wohl noch keine HD Ausgabe „irgendwo“ auf der Welt.
Zudem scheint die DVD so langsam auszulaufen. Es gibt schon die üblichen „Spezialisten“, die inzwischen um die 20€ und mehr aufrufen. Nach meiner Erinnerung lag der früher um die 10€.
Bei einer Blu von Anolis würde ich schwach.. Dann ist ein Preis von 20€ und mehr auch angemessen.

In den USA von Kino Lorber schon seit 2016 auf Blu-ray erhältlich. Das Master sieht sehr ordentlich aus.

D02CDF90-A36D-4F84-A46E-DBBBE3D04B6A.jpeg
 
In den USA von Kino Lorber schon seit 2016 auf Blu-ray erhältlich. Das Master sieht sehr ordentlich aus.
Umso besser. Zusammen mit der ollen DVD, die ausläuft, sieht das gar nicht so schlecht aus für eine bessere Ausgabe.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #531
Anolis hat "Panik im Jahre Null" prüfen lassen.
http://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=616834

Musste erstmal nachschauen, um was für einen Film es sich da handelt, denn der Titel sagt mir überhaupt nix. :67:

Ein s/w Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1962 (von und mit Ray Milland). Daher gehe ich mal davon aus, das er in der Galerie erscheint.
Hatte hierzulande seine Premiere erst 1996 auf Kabel 1.
Könnte gut möglich sein für die Galerie. Sieht so aus, als ob das ein oder andere kommt, was schon mal bei Ostalgica war. "Die Nackte und der Satan" kommt z.B. auch und ich würde mich auch nicht wundern, wenn "Ein Toter hing im Netz" dabei ist.
Der Unterschied wird halt sein: In scharfem HD, und mit Bonusmaterial! :smiley:
Freue mich auf jeden Fall auf die Aufwertung dieses schönen Films - also was "Panik im Jahre Null" betrifft. Zudem hoffe ich stark auf "Ein Toter hing im Netz", da der bisher nur gekürzt erschien. Einzig "Die Nackte und der Satan" ist nicht ganz so nach meinem Geschmack. Wird aber trotzdem auch gekauft, denn die Galerie ist die einzige Reihe, die ich vollständig habe. Das wird auch so bleiben, denn diese Reihe ist eine Herzensangelegenheit für mich, die ich weiter mit Käufen unterstützen werde. :s-liebeamsl0:
Bei "Ein Toter hängt im Netz" bin ich guter Dinge.
Vor einiger Zeit wurde der ja in einer schönen BD-Ausgabe in den USA veröffentlicht.
 
Anolis hat "Panik im Jahre Null" prüfen lassen.
http://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=616834

Musste erstmal nachschauen, um was für einen Film es sich da handelt, denn der Titel sagt mir überhaupt nix. :67:

Ein s/w Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1962 (von und mit Ray Milland). Daher gehe ich mal davon aus, das er in der Galerie erscheint.
Hatte hierzulande seine Premiere erst 1996 auf Kabel 1.
Könnte gut möglich sein für die Galerie. Sieht so aus, als ob das ein oder andere kommt, was schon mal bei Ostalgica war. "Die Nackte und der Satan" kommt z.B. auch und ich würde mich auch nicht wundern, wenn "Ein Toter hing im Netz" dabei ist.
Der Unterschied wird halt sein: In scharfem HD, und mit Bonusmaterial! :smiley:
Freue mich auf jeden Fall auf die Aufwertung dieses schönen Films - also was "Panik im Jahre Null" betrifft. Zudem hoffe ich stark auf "Ein Toter hing im Netz", da der bisher nur gekürzt erschien. Einzig "Die Nackte und der Satan" ist nicht ganz so nach meinem Geschmack. Wird aber trotzdem auch gekauft, denn die Galerie ist die einzige Reihe, die ich vollständig habe. Das wird auch so bleiben, denn diese Reihe ist eine Herzensangelegenheit für mich, die ich weiter mit Käufen unterstützen werde. :s-liebeamsl0:
Bei "Ein Toter hängt im Netz" bin ich guter Dinge.
Vor einiger Zeit wurde der ja in einer schönen BD-Ausgabe in den USA veröffentlicht.
Ich war öfter kurz davor, mir die Ausgabe zu bestellen. Bin dann aber standhaft geblieben, weil ich ebenfalls guter Dinge für die Galerie bin.
 
Guten Morgen!

Leider zieht sich die Erstellung der Bonusmaterialien für die aktuell eingeplanten Special Editions längter hin als geplant. Immerhin schaut es danach aus, dass wir einen fulminanten Start nach der Sommerpause hinlegen können: Mit AB IN DIE EWIGKEIT über EIN TOTER SPIELT KLAVIER hin zu DIE NACKTE UND DER SATAN bis SAMEN DES BÖSEN ist das 3. Quartal voll mit lang gesuchten Titeln.

Damit wir nicht ganz ohne neue VÖ in die Sommerpause gehen, haben wir für alle Leute, welche die Galerie-Auflage verpasst haben oder keine ganze Reihe wegen einem Film kaufen möchten, eine Vanilla-Auflage unseres Halbzeit-Titels festiggestellt:

DAS TODBRINGENDE UNGEHEUER

2021_06_06_DeadlyMantis_Single-BD_Pack.png


Verpackung: Standard Blu-ray Box schwarz

Bestell-Nr.: 35113
EAN-Code: 4041036351137

FSK: 12
Bildformat: 1:1,85 (16:9)
Tonformat: Deutsch/Englisch – DTS-HD/DD 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)
Länge: 79 min (24fps)

Bonus: Amerikanischer Kinotrailer / Bildergalerie

Als VÖ-Termin haben wir den 30. Juni 2021 festgelegt. Wie üblich gehen alle Infos morgen an die Händler raus, so dass der Titel kurzfristig vorbestellbar sein wird.

Zeitgleich sind dann die Nachpressungen der KeepCase-Editionen von CAPTAIN KRONOS (Hammer) und FRANKENSTEIN HÖLLENBRUT (Kaiju) verfügbar.
Hier wird im Bemerkungsfeld behauptet, es handelt sich um das falsche Bildformat. Was hat es mit dieser Aussage auf sich?

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18196&vid=470721
 
Was hat es mit dieser Aussage auf sich?
Sie kann nicht stimmen. Der Film ist von 1957, den hat Universal bestimmt nicht so drehen lassen, daß das Bildformat 1,85:1 nicht möglich wäre. Es ist das Übliche: Open Matte 1,37:1 mit Möglichkeit, auf 1,85:1 zu kaschieren. So hat man es damals bei vielen B-Pictures gemacht.
 
Die Open Matte im Bonusmaterial, meinetwegen auch in SD, wäre zumindest nett gewesen. Hab deswegen auch noch das US-DVD-Set behalten.
 
Was hat es mit dieser Aussage auf sich?
Sie kann nicht stimmen. Der Film ist von 1957, den hat Universal bestimmt nicht so drehen lassen, daß das Bildformat 1,85:1 nicht möglich wäre. Es ist das Übliche: Open Matte 1,37:1 mit Möglichkeit, auf 1,85:1 zu kaschieren. So hat man es damals bei vielen B-Pictures gemacht.
Dann sollte das dort aber schnellstens entfernt werden, bevor es noch jemand glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit dieser Aussage auf sich?
Sie kann nicht stimmen. Der Film ist von 1957, den hat Universal bestimmt nicht so drehen lassen, daß das Bildformat 1,85:1 nicht möglich wäre. Es ist das Übliche: Open Matte 1,37:1 mit Möglichkeit, auf 1,85:1 zu kaschieren. So hat man es damals bei vielen B-Pictures gemacht.
Dann sollte das dort aber schnellstens entfernt werden, bevor es noch jemand glaubt.
Die US Blu-ray von Shout! hat übrigens auch das Bildformat 1.85:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben