Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Fluch der Galerie des Grauens

  • Ersteller MSVGO338
  • Erstellt am
  • Antworten 809
  • Aufrufe 81.936
´Monster from green Hell´ sieht ja recht knuffig aus.
´Attack of the Giant Leeches´ wäre auch ein Kandidat.
Bei´ Das Grauen kam um Mitternacht´ hat man ja Szenen daraus verwendet.
 
´Monster from green Hell´ sieht ja recht knuffig aus.
´Attack of the Giant Leeches´ wäre auch ein Kandidat.
Bei´ Das Grauen kam um Mitternacht´ hat man ja Szenen daraus verwendet.
Ja, da gibt es noch einige leckere Titel. "Beast from haunted Cave" ist auch noch ein Favorit von mir. Oder endlich mal eine vernünftige Veröffentlichung von "Der Fluch vom Monte Bravo". :zwinker:
 
Liebes Anolis-Team,

"Das todbringende Ungeheuer" ist ein perfekter Titel für die Galerie des Grauens. Ihr habt wieder ganze Arbeit geleistet.
Ich hoffe, dass ihr evtl. noch den Film "ALARM FÜR SPERRZONE 7" in eure Galerie aufnimmt. Dieser Film hat endlich eine deutsche VÖ verdient !!!
Ist das der hier?


Des Vieh schaut ja ganz erschreckend aus. :s-liebeamsl0:
 
Sollten wir uns nicht erstmal Gedanken machen was noch so alles in dieser Box kommt? :wink:

Ich komme mal auf den aktuellen Film kurz zu sprechen:
Ich habe The Deadly Mantis bisher immer nur in der MST3K Version gesehen. Es hat richtig Spaß gemacht den Film jetzt richtig und auf deutsch zu gucken ,die 79min vergingen wie im Flug.
Schön das Anolis extra für die neu synchronisierten Filme auch den deutschen Titel für den Vorspann erstellt.
Übrigens wird in der deutschen Synchro (ganz dem Titel entsprechend) das Monster immer als "das Ungeheuer" bezeichnet.
Ist wahrscheinlich so gewollt, im Original wird das Vieh ja immer "the Mantis" oder "Deadly Mantis" genannt.

Die Charaktere waren halt typischer 50er Jahre Monsterfilm, aber dafür überzeugt das Modell der Gottesanbeterin und die meisten ihrer Auftritte.

Das schlechteste war für mich eigentlich nur der Anfang mit der "Schleichwerbung" für die ganzen Radare und halt wie @hockeymask86 geschrieben hat, dass das Vieh so gut wie nichts kaputt macht. Es ist zwar gegen Ende zuerst in Washington und dann in New York aber für mehr als "da sein" war wohl kein Geld vorhanden. Achja und die Flugszenen von der Gottesanbeterin sind auch nicht so schön, aber besser als so manche Flugeinlage der Riesenkralle. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir uns nicht erstmal Gedanken machen was noch so alles in dieser Box kommt? :wink:

Ich komme mal auf den aktuellen Film kurz zu sprechen:
Ich habe The Deadly Mantis bisher immer nur in der MST3K Version gesehen. Es hat richtig Spaß gemacht den Film jetzt richtig und auf deutsch zu gucken ,die 79min vergingen wie im Flug.
Schön das Anolis extra für die neu synchronisierten Filme auch den deutschen Titel für den Vorspann erstellt.
Übrigens wird in der deutschen Synchro (ganz dem Titel entsprechend) das Monster immer als "das Ungeheuer" bezeichnet.
Ist wahrscheinlich so gewollt, im Original wird das Vieh ja immer "the Mantis" oder "Deadly Mantis" genannt.


Das deutsche „Gottesanbeterin“ macht in diesem Zusammenhang halt auch nicht sehr viel her… Deshalb hätte man das sicherlich auch bei einer Kino Auswertung damals nie diesem Begriff als Titel gewählt.
 
Die tödliche Gottesanbeterin - schade, wäre damals im katholischen Deutschland schwer mißverstanden worden. :biggrin:

Vermutlich wäre es zu sowas gekommen:
  • Der Schrecken aus der Luft
  • Das Grauen mit den Klauenhänden
  • Der Tod schnappt zweimal
  • Das Ungeheuer aus dem Eis [taut ja im Nordmeer auf]
  • Welt in Gefahr!
  • Leichen pflastern ihren Weg
 
Liebes Anolis-Team,

"Das todbringende Ungeheuer" ist ein perfekter Titel für die Galerie des Grauens. Ihr habt wieder ganze Arbeit geleistet.
Ich hoffe, dass ihr evtl. noch den Film "ALARM FÜR SPERRZONE 7" in eure Galerie aufnimmt. Dieser Film hat endlich eine deutsche VÖ verdient !!!
Ist das der hier?


Des Vieh schaut ja ganz erschreckend aus. :s-liebeamsl0:
 
Habe mir vorgestern zum ersten Mal Angriff der Riesenkralle angesehen. Weiss jemand zufällig die Uhrzeit, wann der bei seiner deutschen Premiere am 23. November 1996 auf RTL lief?
War wahrscheinlich irgendwann in der Nacht, oder? Frage deshalb, weil ich es einfach schön finde, dass so ein Film damals noch im TV lief und vor allem noch eine gute und passende Synchro bekommen hat.
 
Habe mir vorgestern zum ersten Mal Angriff der Riesenkralle angesehen. Weiss jemand zufällig die Uhrzeit, wann der bei seiner deutschen Premiere am 23. November 1996 auf RTL lief?
War wahrscheinlich irgendwann in der Nacht, oder? Frage deshalb, weil ich es einfach schön finde, dass so ein Film damals noch im TV lief und vor allem noch eine gute und passende Synchro bekommen hat.
Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass der nachts so gegen 3.00 Uhr lief. :67:
 
Habe mir vorgestern zum ersten Mal Angriff der Riesenkralle angesehen. Weiss jemand zufällig die Uhrzeit, wann der bei seiner deutschen Premiere am 23. November 1996 auf RTL lief?
War wahrscheinlich irgendwann in der Nacht, oder? Frage deshalb, weil ich es einfach schön finde, dass so ein Film damals noch im TV lief und vor allem noch eine gute und passende Synchro bekommen hat.
Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass der nachts so gegen 3.00 Uhr lief. :67:
Kann ich bestätigen. Hatte den damals aufgenommen. Mitten in der Nacht wurde der ausgestrahlt und dann lief er glaube ich nie wieder.
 
Habe nun endlich mal den "Mantis" geguckt. Die deutsche Synchro ist ja wieder erste Sahne. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es von Film zu Film sogar immer noch besser geworden ist. Fühlte mich in jeder Sekunde in die damaligen, zeitgenössischen Synchros versetzt - genial! :s-liebeamsl0:

Somit hoffe ich, dass noch viele weitere Filme aus der Zeit mit deutschen Erstsynchros versehen werden. Das Konzept der Boxen wird zwar mangels Filmen mit schon vorhandener deutscher Synchro irgendwann am Ende sein, aber ich hoffe, dass so nach und nach lose der ein oder andere weitere Film rausgepickt und mit deutscher Synchro versehen wird. :zwinker:
 
Wenn Anolis das so weiterverfolgen würde und vor allem könnte, wäre das wahrlich ein Traum. Noch kann man auch die ein oder andere "Kultstimme" vors Mikrofon zerren. Es ist ja leider nur eine Frage der Zeit, bis dieser Fundus erschöpft ist.
 
der ein oder andere weitere Film rausgepickt und mit deutscher Synchro versehen wird. :zwinker:
Dat kostet halt. Und trägt sich wohl nur, weil es durch andere Filme der jeweiligen Reihe noch querfinanziert wird. Ich fürchte, man wird in der Nische auch langsam mit ein wenig OmU leben müssen. Beliebig höherer Preis geht ja auch nicht. Und mehr Exemplare müssen sich ja auch verkaufen. Auch da wirds schnell eng.
 
der ein oder andere weitere Film rausgepickt und mit deutscher Synchro versehen wird. :zwinker:
Dat kostet halt. Und trägt sich wohl nur, weil es durch andere Filme der jeweiligen Reihe noch querfinanziert wird. Ich fürchte, man wird in der Nische auch langsam mit ein wenig OmU leben müssen. Beliebig höherer Preis geht ja auch nicht. Und mehr Exemplare müssen sich ja auch verkaufen. Auch da wirds schnell eng.
Kann mir dennoch vorstellen, dass es irgendwie zu stemmen ist. Nur die Abstände zwischen den Veröffentlichungen würden dann wohl größer sein. Damit müsste man dann leben, weil man nicht alle 3 Monate einen Film mit deutscher Erstsynchro bewerkstelligen kann. Aber warten ist in dem Fall für mich kein Problem. Hauptsache es kommt noch dies und das.
OmU wäre für mich in letzter Konsequenz auch kein Problem. Dennoch hoffe ich zunächst noch auf einige Synchros. :44:
 
Dat kostet halt. Und trägt sich wohl nur, weil es durch andere Filme der jeweiligen Reihe noch querfinanziert wird. Ich fürchte, man wird in der Nische auch langsam mit ein wenig OmU leben müssen. Beliebig höherer Preis geht ja auch nicht. Und mehr Exemplare müssen sich ja auch verkaufen. Auch da wirds schnell eng.
Wir planen daher für die Galerie Box auch immer nur max. 2 Titel ein, die synchronisiert werden müssen. So geht die Komplettkalkulation noch auf. Und solange man uns grünes Licht für Neusynchros (sowie technisch zu verwertende M+E Tracks) gibt, werden wir das noch fortführen. Leider zeichnen sich bzgl. des grünen Lichts so langsam Gewitterwolken am Firmament ab. Mal sehen, wo das hinführt.
 
Zurück
Oben