Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Fluch der Galerie des Grauens

Den lasse ich aus, zumindestens bei dieser Reihe bleibe ich konsequent und sammel nur die, die mich interessieren.

"Die Nackte und der Satan" wird dann ebenfalls ausgelassen, der ist auch nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den lasse ich aus, zumindestens bei dieser Reihe bleibe ich konsequent und sammel nur die, die mich interessieren.

"Die Nackte und der Satan" wird dann ebenfalls ausgelassen, der ist auch nicht so meins.
So konsequent war ich dann nicht. Ich habe Panik im Jahre Null nun doch noch vorbestellt.
Unterwegs ist er auch schon...
Nachdem ich mir ein paar Reviews durchgelesen habe(und nach reiflicher Überlegung) dachte ich, dass ich ihm doch ne Chance gebe.

Wäre aber trotzdem schön, wenn bei Nr. 8-10 noch was für Monsterfilmfreunde dabei ist.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mechagodzilla96: bin gespannt, wie er dir gefällt.

Für mich ist er sogar eine "kleines" Highlight der aktuellen Box, kann mich da dem User Augustus 63 weiter oben nur anschließen.
Mein Exemplar ist übrigens auch unterwegs :biggrin: Freue mich auf PANIK IM JAHR NULL.

Aber keine Frage, gern noch ein paar schöne alte Monsterfilme für diese und hoffentlich folgende Boxen...:smiley:
 
Außer "Die Nackte und der Satan" sind ja meines Wissens nach noch keine weiteren Titel bekannt. Ich vermute, dass "Die vier Schädel des Jonathan Drake" einer der Kandidaten sein könnte. Möglich wäre auch etwas aus dem Bereich Asien. An einem dritten Film, der für die Reihe synchronisiert werden müsste, glaube ich indes nicht. Anolis hat, glaube ich mal, gesagt, dass die 10 Titel immer eine Art Mischkalkulation darstellen und Titel, die erst synchronisiert werden müssen, natürlich höhere Kosten verursachen.
Mal eine allgemeine Frage: Was sind denn eure Top 3 aus der gesamten Reihe? Also alle bislang erschienenen Filme. Und gibt es eine Top 3, die ihr irgendwann noch gerne in der Reihe sehen würdet? Die Frage ist ja , ob die Reihe irgendwann nach den 10 FIlmen fortgesetzt wird. Es scheint ja immer schwieriger zu werden, noch geeignete Filme zu finden, die sich am Ende auch für Anolis rechnen. Die Galerie ist ja zweifelsohne ein Liebhaberprodukt, nichts für die Masse. Und das ist ja auch gut so.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #566
Außer "Die Nackte und der Satan" sind ja meines Wissens nach noch keine weiteren Titel bekannt. Ich vermute, dass "Die vier Schädel des Jonathan Drake" einer der Kandidaten sein könnte. Möglich wäre auch etwas aus dem Bereich Asien. An einem dritten Film, der für die Reihe synchronisiert werden müsste, glaube ich indes nicht. Anolis hat, glaube ich mal, gesagt, dass die 10 Titel immer eine Art Mischkalkulation darstellen und Titel, die erst synchronisiert werden müssen, natürlich höhere Kosten verursachen.
Mal eine allgemeine Frage: Was sind denn eure Top 3 aus der gesamten Reihe? Also alle bislang erschienenen Filme. Und gibt es eine Top 3, die ihr irgendwann noch gerne in der Reihe sehen würdet? Die Frage ist ja , ob die Reihe irgendwann nach den 10 FIlmen fortgesetzt wird. Es scheint ja immer schwieriger zu werden, noch geeignete Filme zu finden, die sich am Ende auch für Anolis rechnen. Die Galerie ist ja zweifelsohne ein Liebhaberprodukt, nichts für die Masse. Und das ist ja auch gut so.
Die "Galerie" ist ein Aushängeschild und Zugpferd von Anolis, und wirft schon Gewinn ab, keine Sorge
Sonst hätte sie es nie und nimmer auf 4 Boxen gebracht!

Ich denke aber auch, das wir langsam ans Ende der Reihe angelangt sind, und die nächste Box die letzte sein wird.
Nicht wegen fehlender Titel an sich, da gibt es noch mehr als genug, sondern wegen der leider begrenzten Materiallage. :frown:
 
Mal eine allgemeine Frage: Was sind denn eure Top 3 aus der gesamten Reihe? Also alle bislang erschienenen Filme. Und gibt es eine Top 3, die ihr irgendwann noch gerne in der Reihe sehen würdet?
Umfragen wie diese wären im "Allgemeine Filmdiskussion" -Thread besser aufgehoben.
Oder hier im Label-Forum einen neuen Thread für diese Umfrage starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer "Die Nackte und der Satan" sind ja meines Wissens nach noch keine weiteren Titel bekannt. Ich vermute, dass "Die vier Schädel des Jonathan Drake" einer der Kandidaten sein könnte. Möglich wäre auch etwas aus dem Bereich Asien. An einem dritten Film, der für die Reihe synchronisiert werden müsste, glaube ich indes nicht. Anolis hat, glaube ich mal, gesagt, dass die 10 Titel immer eine Art Mischkalkulation darstellen und Titel, die erst synchronisiert werden müssen, natürlich höhere Kosten verursachen.
"Jonathan Drake" ist auch eine meiner Vermutungen. "Gog" gehörte allerdings auch dazu, der aber nun von Ostalgica der FSK vorgelegt wurde. Also mal abwarten, was Anolis noch so aus dem Hut zaubert.
Ich könnte mir auch "Ein Toter hing im Netz" vorstellen, da Anolis mit "Panik im Jahre Null" und "Die Nackte und der Satan" zwei weitere ältere Veröffentlichungen von Ostalgica nun in der Galerie bringt. Es bleibt also spannend.

Was Erstsynchros betrifft, sagte Ivo mal, dass maximal 3 Filme in einer Box finanziell möglich wären. Gehe bei dieser Box aber auch davon aus, dass es bei den bisherigen zwei Filmen bleibt.
 
Bin gespannt auf die "Panik im Jahre Null".
Die ofdb-Lieferung habe ich heute aus dem Briefkasten gefischt. :59:
 
Der Film hat mir besser gefallen, als erwartet.
Bisschen schade, dass das Thema Radioaktivität in den Hintergrund rückt oder man die Auswirkungen der Bombe nicht zeigt. Aber das ist wohl dem Budget geschuldet. Dafür überzeugt aber Ray Milland.
Es muss dann doch nicht immer was mit Monstern und Mutanten sein.

Schön das auch mal wieder ein Audiokommentar mit Bodo Traber dabei ist, seine höre ich gerne. :???:
Übrigens wird von ihm im Kommentar erwähnt, dass er eine Synchro für Attack of the Giant Leeches (1959) gemacht hat.
Der würde ja prima in die Galerie des Grauens passen.:s-liebeamsl0: Aber ob das für die Galerie/Anolis oder ein anderes Label war, wird leider nicht gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen schade, dass das Thema Radioaktivität in den Hintergrund rückt oder man die Auswirkungen der Bombe nicht zeigt. Aber das ist wohl dem Budget geschuldet
In der 50ern war das noch weit verbreitet. Und wurde von den Regierungen gefördert. Man denke nur an die tollen „duck and cover“-Filmchen..:facepalm:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #572
Bisschen schade, dass das Thema Radioaktivität in den Hintergrund rückt oder man die Auswirkungen der Bombe nicht zeigt. Aber das ist wohl dem Budget geschuldet
In der 50ern war das noch weit verbreitet. Und wurde von den Regierungen gefördert. Man denke nur an die tollen „duck and cover“-Filmchen..:facepalm:
Das es trotzdem auch anders (nämlich monstriger) geht, zeigt das Beispiel Die letzten Sieben (The Day the World Ended) von Roger Corman.
 
Nachdem William Castles ER KAM NUR NACHTS in die Reihe aufgenommen worden ist, könnte man dort auch MÖRDERISCH und DIE ZWANGSJACKE (für mich seine besten Werke) veröffentlichen.
Letzterer ist hierzulande auch nicht auf DVD erschienen.
 
Die FSK hat "Die 4 Schädel des Jonathan Drake" mit einer FSK 16 versehen. Wie erwähnt und erwartet kommt der von Anolis. Wobei man den locker auch mit einer Freigabe ab 12 durchwinken hätte können.
 
Die vier Schädel des Jonathan Drake kommt. :???:

Ich wundere mich immer noch etwas, dass Gog von Ostalgica der FSK vorgelegt wurde. Bin ziemlich fest davon ausgegangen, dass den auch Anolis in der Tasche hätte.
Wo steht das?
Steht beides bei der FSK.
Hab ich mittlerweile gelesen.Trotzdem danke für den Hinweis.
Den fand ich gar nicht schlecht. Hier werd ich mal wieder zuschlagen.
 
Zurück
Oben