Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Fluch der Galerie des Grauens

  • Ersteller MSVGO338
  • Erstellt am
  • Antworten 809
  • Aufrufe 81.664
Am Sonntag gibt es eine Ankündigung.
Was wird es werden ?
Ein Film für die Galerie, Hammer oder Phantastische Klassiker und Raritäten-Reihe ?
Oder doch eine weitere willkommene Neuauflage ?
Die unglaubliche Auflösung erfahrt ihr hier und nur hier bei ANOLIS ! :44:
 
Die Verwendung des Wortes „endlich“ wurde bei unseren diesjährigen Updates arg überstrapaziert. Und so wirklich ist da keine Entspannung abzusehen. Da ist es doch schön, dass es diesen Monat mit der „Galerie des Grauens“ weitergeht:

PANIK IM JAHRE NULL

2021_10_10_FGG06_PanikNull_Pack.png


Dr. Rolf Giesen bezeichnet ihn als „vielleicht der schwärzeste aller Filme aus der Produktion der American International Pictures“ und als „dystopischen Western“.

Ende des Monats könnt ihr euch ein Bild davon machen, ob seine Bewertungen zutreffen.

Die Daten zur Edition:

Verpackung: Standard Amaray Hülle (mit Flügel für 2. Disc)
Bestell-Nr: 35119
EAN-Code: 4041036351199

FSK: 12
Bildformat: 1:2,35 (16:9)
Tonformat: Deutsch/Englisch – DTS-HD/DD 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)
Länge: 92 min (24fps)

2-Disc-Edition (Blu-ray & DVD)

Bonus:
Audiokommentar mit Bodo Traber und Matthias Künnecke / Featurette: Atomic Shock! / Amerikanischer Kinotrailer (vintage/restauriert) / Dänisches Filmprogramm / Bildergalerie

Inkl. 24-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen

Als VÖ-Termin haben wir den 29. Oktober 2021 festgelegt. Wie üblich gehen diese Infos morgen an alle Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.
 
Das ist mal eine Überraschung. Jedenfalls für mich!
Der wurde erst vor kurzem als möglicher Titel genannt. Und schon ist er da... Kaufalarm..
 
Ich hätte was mit Monstern bevorzugt. Vielleicht beim nächsten Titel.
Wundert mich das der Giesen diesmal keinen Audiokommentar eingesprochen hat.
 
Pff, den habe ich als inhaltlich sehr drögen und zugleich anstrengend amerikanischen Film in Erinnerung. Ray Milland rettet seine brave Familie und die amerikanischen Werte mit dem Gewehr vor post-apokalyptischen Halbstarken. Leider keine atomaren Riesenameisen oder irgendwas effektlastiges... und daher auch kein Vergleich zu Cormans putzig-kurzweiligem DIE LETZTEN SIEBEN.
 
Naja, wenn kürzlich ein vollbepacktes Halbjahr ankündigt wird und dann bis Mitte Oktober genau 1 Titel erschienen ist, dann darf man schon mal nervös werden. :smiley:


Ich habe für mich persönlich "Ab in die Ewigkeit" und "Ein Toter spielt Klavier" schon mal ins nächste Jahr verabschiedet. Ivo's Satz: "Und so wirklich ist da keine Entspannung abzusehen." macht mir nicht wirklich viel Höffnung.
 
Ab in die Ewigkeit soll anscheinend tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen.
 
Danke dafür, da bin ich nicht unterwegs. Stand dort auch was vom "Toten am Klavier"?
 
Danke dafür, da bin ich nicht unterwegs. Stand dort auch was vom "Toten am Klavier"?
Sorry, von dem hab ich leider nix gelesen.
Aber da noch November/Dezember bleiben, werden bestimmt noch 2 Titel erscheinen und da könnte schon noch ein Hammer dabei sein. Das Weihnachtsgeschäft wird man sich trotz aller Umstände garantiert nicht entgehen lassen. :wink:
 
Na dann mal schauen, wäre schön wenn es so kommt wie Du es prognostiziert hast, hätte ich nichts dagegen:wink:
 
Pff, den habe ich als inhaltlich sehr drögen und zugleich anstrengend amerikanischen Film in Erinnerung. Ray Milland rettet seine brave Familie und die amerikanischen Werte mit dem Gewehr vor post-apokalyptischen Halbstarken. Leider keine atomaren Riesenameisen oder irgendwas effektlastiges... und daher auch kein Vergleich zu Cormans putzig-kurzweiligem DIE LETZTEN SIEBEN.

Bin da ehrlich gesagt etwas hin- und hergerissen. Einerseits nicht so wirklich meine Thematik, andererseits hat mir bis dato fast jeder Ray-Milland-Film gut gefallen.
 
Pff, den habe ich als inhaltlich sehr drögen und zugleich anstrengend amerikanischen Film in Erinnerung. Ray Milland rettet seine brave Familie und die amerikanischen Werte mit dem Gewehr vor post-apokalyptischen Halbstarken. Leider keine atomaren Riesenameisen oder irgendwas effektlastiges... und daher auch kein Vergleich zu Cormans putzig-kurzweiligem DIE LETZTEN SIEBEN.

Bin da ehrlich gesagt etwas hin- und hergerissen. Einerseits nicht so wirklich meine Thematik, andererseits hat mir bis dato fast jeder Ray-Milland-Film gut gefallen.

Das muss auch nicht immer unbedingt sein, und der Film braucht auch keine monströsen Insekten oder ähnliches, hat der gar nicht nötig. Inhaltlich überzeugt der
der Film auch so, nämlich als gut inszeniertes Science Fiction schwarzweiß Drama, wo nach der Atomexplosion sich jeder selbst der Nächste ist. Das wird besonders
an der Vaterfigur deutlich, die Ray Milland darstellt und er erst noch seine Familie von seiner Haltung und Handlungen überzeugen muss und er sich zuerst Schußwaffen
aus einem Waffengeschäft besorgt. So bleiben Konflikte innerhalb der Familie, aber auch mit anderen Menschen nicht aus. Das hat er u.a. mit anderen Filmen gemein,
die vor der großen Bombe gewarnt haben und die die Auswirkungen nach dem sogenannten Doomsday, postapokalyptisches Zeitalter thematisiert hatten. Das gab es
gute und interessante Filme, aber leider auch jede Menge Mist. Panik im Jahre Null zähle ich zumindest zu den besseren Filmen. Das, was man dem Film anlasten kann,
ist seine etwas zu naive Haltung gegenüber den Auswirkungen einer Atombombenexplosion, was besonders auf das Ende des Films zutrifft und das hier, je nach
individueller Sichtweise vielleicht zu sehr die amerikanischen Werte hochgehalten / propagiert werden. Ist sehr wahrscheinlich auch seiner Entstehungszeit (1962)
geschuldet. Ich mag den Film trotzdem. Ray Milland war als Schauspieler meistens immer sehr gut und als Regisseur, wie hier z.B. war er auch gut.
Sein Western (Regie & Hauptdarsteller), Ein Mann allein ist z.B. auch empfehlenswert.
 
Hmm, da ich ja in der Box keine Lücke haben will, habe ich den Film natürlich bestellt.
Aber eigentlich bin ich bei der "Galerie des Grauens" schon doch für Monsterfilme...
 
Zurück
Oben