Coming 2026 - LIZARD IN A WOMAN'S SKIN [Blu-Ray] Giallo Edition Nr.10

• Ersteller Ersteller filmArt
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 405
  • Aufrufe Aufrufe 30.516
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das ganze Gehampel nur um AK, einmal muss ja mal Schluss sein
Das ist MS, einige steigern sich da so dermaßen extrem rein, Wahnsinn.
Natürlich ist der fehlerhafte AK ärgerlich, aber das ist Bonusmaterial und daher maximal ein Abzug in der B-Note. Aber so wie einige User hier drauf sind, würden die wohl am liebsten das Label beerdigen, kommt auf jeden Fall so rüber.
Gute Bildqualität, endlich auf deutsch? Alles scheiss egal!
Und egal wie viele ellenlange, belehrende Posts nun wieder folgen und mir erklären wollen, warum ich falsch liege...könnt ihr euch sparen, ich werde in diesen Thread nicht mehr reingucken, verkommt hier langsam zur MS-Klapsmühle.
tolle diskussionskultur-einstellung. :augenroll:
es geht glaube ich eher darum, wie filmart das gehandhabt hat:
1. das die als label nicht einmal auf idee kommen einfach noch mal sicherheitshaltshalber selbst bei stiglegger nachzufragen.
2. wie schlampig auf die, zugegeben etwas pampige kritik/hinweis, reagiert wurde.

ich bin selbst filmart-fan, habe viele vö von denen, sogar doppelt gekauft (erst dvd, dann auf bd).
aber selbst für mich hat das diesbezügliche vorgehen hier etwas retrogold-vibes!

Natürlich ist der fehlerhafte AK ärgerlich, aber das ist Bonusmaterial und daher maximal ein Abzug in der B-Note. Aber so wie einige User hier drauf sind, würden die wohl am liebsten das Label beerdigen, kommt auf jeden Fall so rüber.
Und egal wie viele ellenlange, belehrende Posts nun wieder folgen und mir erklären wollen, warum ich falsch liege...könnt ihr euch sparen, ich werde in diesen Thread nicht mehr reingucken, verkommt hier langsam zur MS-Klapsmühle.
tolle diskussionskultur-einstellung. :augenroll:
es geht glaube ich eher darum, wie filmart das gehandhabt hat:
1. das die als label nicht einmal auf idee kommen einfach noch mal sicherheitshaltshalber selbst bei stiglegger nachzufragen.
2. wie schlampig auf die, zugegeben etwas pampige kritik/hinweis, reagiert wurde.

ich bin selbst filmart-fan, habe viele vö von denen, sogar doppelt gekauft (erst dvd, dann auf bd).
aber selbst für mich hat das diesbezügliche vorgehen hier etwas retrogold-vibes!
Man muss aber auch nicht jeden Mist totdiskutieren. Der AK ist unbrauchbar auf der Disc abgelegt, das wurde nun seitenlang immer und immer wieder erwähnt. Und nun? Was gibt es diesbezüglich noch zu diskutieren oder hinzuzufügen?
Ich vergesse anscheinend immer, dass MS-User prinzipiell stets alles richtig machen, vor allem im Job...alles fehlerfreie Super-Typen hier.

Sag mal wieviel Strohmänner willst du eigentlich noch aufbauen? :zwinker: mir wird ja langsam schon schwindelig haha.
was der diskussion halt überhaupt nicht zuträglich ist, ist dieses alberne stiglegger-gebashe die ganze zeit. da geht es mehr um persönlichen geschmack und antipathien als um die VÖ selber. der AK wurde ja ausserdem zusammen mit dem wunderbaren Pelle Felsch (der ja leider aufgehört hat in den letzten Jahren AKs einzusprechen) aufgenommen. Das war zumindest für mich schon der ultra Mehrwert, mir die deutsche VÖ zu holen, da ich die Mondo Macabro Blu-Ray eh schon lange im Schrank habe und deutsche Synchros eher meide. Ich freu mich jedenfalls dass der cleane AK jetzt im Netz zu finden ist. :yay:

Danke an @eatindust für seinen ausführlichen Kommentar, dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. :smiley:

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal wieviel Strohmänner willst du eigentlich noch aufbauen? :zwinker: mir wird ja langsam schon schwindelig haha.
und nur mal zur kontrolle, du hast mitbekommen dass der AK zusammen mit dem wunderbaren Pelle Felsch vom Filmclub Bali (der ja leider aufgehört hat in den letzten Jahren AKs einzusprechen) zusammen aufgenommen wurde? Von da her war das zumindest für mich schon ein ultra Mehrwert die deutsche VÖ zu holen, da ich die Mondo Macabro Blu-Ray eh im Schrank habe und deutsche Synchros eher meide. Die MS-Solokommentare: darüber kann man schon mal geteilter Meinung sein (aber darum geht es hier ja auch gar nicht) – im Tag Team mit Pelle zusammen ist jeder Audiokommentar pures Gold. :yay:
Ich höre keine AK. Wenn mich ein Film sehr interessiert, dann lese ich hinterher noch diverse Reviews etc., würde aber nie im Leben den selben Film nochmal mit Gesabbel gucken, dann lege ich lieber einen weiteren Film ein. Mag sein, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe, aber das ist halt meine Meinung zu dem Thema und die ist genau so viel Wert wie deine oder jede andere Meinung, nämlich gar nichts. :smiley:

und nur mal zur kontrolle, du hast mitbekommen dass der AK zusammen mit dem wunderbaren Pelle Felsch vom Filmclub Bali (der ja leider aufgehört hat in den letzten Jahren AKs einzusprechen) zusammen aufgenommen wurde? Von da her war das zumindest für mich schon ein ultra Mehrwert die deutsche VÖ zu holen, da ich die Mondo Macabro Blu-Ray eh im Schrank habe und deutsche Synchros eher meide. Die MS-Solokommentare: darüber kann man schon mal geteilter Meinung sein (aber darum geht es hier ja auch gar nicht) – im Tag Team mit Pelle zusammen ist jeder Audiokommentar pures Gold. :yay:
Ich höre keine AK. Wenn mich ein Film sehr interessiert, dann lese ich hinterher noch diverse Reviews etc., würde aber nie im Leben den selben Film nochmal mit Gesabbel gucken, dann lege ich lieber einen weiteren Film ein. Mag sein, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe, aber das ist halt meine Meinung zu dem Thema und die ist genau so viel Wert wie deine oder jede andere Meinung, nämlich gar nichts. :smiley:
Ich antworte jetzt mal auf diesen Beitrag von dir, beziehe mich dabei aber auch auf deine anderen Beiträge seit gestern Mittag.

Ich glaube, hier werden ein paar Dinge vermischt.

Niemand beerdigt ein Label, nur weil ein Audiokommentar kritisiert wird. Und niemand hat bestritten, dass eine gute Bildqualität positiv ist. Ich habe ebenfalls hervorgehoben, dass man es positiv bewerten kann, wenn nicht einfach ein stark DNR-bearbeitetes Bildmaster übernommen, sondern nachgebessert wurde. Auch dass ein Titel überhaupt in ordentlicher Form auf Deutsch erscheint, ist erfreulich. Allerdings folgt daraus eben nicht, dass man fehlerhaftes oder zumindest problematisch präsentiertes Bonusmaterial nicht mehr benennen darf. Gute Bildqualität und ein mangelhaft eingebundener Audiokommentar können gleichzeitig existieren. Das eine löscht das andere nicht aus.

Auch 'stell dir einfach vor, der AK wäre gar nicht dabei' ist für mich kein überzeugendes Argument. Er ist ja dabei, wurde als Bestandteil der Veröffentlichung angeboten und ist auf der Disc vorhanden. Dann darf man auch erwarten, dass er in einer sinnvoll nutzbaren Form vorliegt. Man würde bei anderen Extras ja auch nicht sagen, man solle sich einfach vorstellen, ein extra für den Release produziertes Interview wäre gar nicht dabei, wenn es zwar vorhanden, aber technisch kaum brauchbar wäre. Ich rede hier nicht von 20+ Jahre altem Archivmaterial, bei dem man aufgrund der Quellenlage vielleicht größere Abstriche machen müsste, sondern von einem Audiokommentar, dessen Beteiligte dem Verleger bekannt sind und der, wie mittlerweile feststeht, in brauchbarer Form auf die Blu-ray hätte gepackt werden können.

Dass du persönlich keine Audiokommentare hörst, ist völlig legitim. Nur lässt sich daraus wenig für die Bewertung dieses konkreten Problems ableiten. Für jemanden, der Audiokommentare nicht nutzt, ist der Fehler naturgemäß weniger relevant. Für Käufer, die genau solche Extras schätzen oder wegen solcher Extras zu einer Edition greifen, ist es aber nicht nur ein beliebiger 'Abzug in der B-Note'. Das ist keine objektive Rangordnung, sondern eine Frage der eigenen Nutzung und Priorität.

Gerade deshalb finde ich die Verallgemeinerungen schwierig. Aus 'für mich ist das nicht wichtig' wird sehr schnell 'das ist objektiv nicht so wichtig' oder 'andere steigern sich rein'. Das ist aber ein Sprung in der Argumentation. Man kann ein Problem für sich persönlich geringer gewichten, ohne anderen gleich zu unterstellen, sie würden übertreiben, belehren oder das Label ruinieren wollen.

Zum Punkt 'belehren': Eine andere Argumentation ist nicht automatisch Belehrung. Wenn jemand eine pauschale Aussage trifft, etwa dass Bonusmaterial nur ein kleiner B-Noten-Abzug sei oder man sich den Audiokommentar einfach wegdenken solle, dann muss man damit rechnen, dass andere diese Aussage sachlich aufgreifen oder ihr widersprechen. Das ist kein Unterricht von oben herab, sondern Diskurs.

Etwas irritierend finde ich auch, erst anzukündigen, man werde hier nicht mehr mitlesen, dann aber doch mehrfach zurückzukommen und auf Beiträge zu reagieren. Das ist natürlich jedem selbst überlassen. Nur wirkt es schief, einerseits die Diskussion für erledigt zu erklären und andererseits weiter neue Wertungen über die Diskussion und die Beteiligten nachzuschieben. Davon abgesehen dauert ein Diskurs eben so lange, wie Beteiligte noch das Gefühl haben, etwas beitragen zu können, ohne sich nur noch zu wiederholen. Wer aussteigen möchte, kann das jederzeit tun.

Für mich bleibt der Kern ziemlich schlicht: Wer den Audiokommentar nicht braucht, wird mit der Disc vermutlich besser leben können. Wer ihn aber als Teil der Veröffentlichung ernst nimmt, darf kritisieren, dass er auf der Disc offenbar nicht ordentlich nutzbar ist. Das ist weder Label-Beerdigung noch Klapsmühle, sondern eine legitime Kritik an einem konkreten Bestandteil eines gekauften Produkts.

Der arme @filmArt traut sich vermutlich gerade gar nichz mehr hier ins Forum.:biggrin:
Würde mich nicht wundern, wenn hinter den Kulissen an einer Lösung gearbeitet wird.
An ein abtauchen/ ignorieren der Kritik kann ich nicht glauben.
Keine Sorge, ich lese hier schon mit. Aktuell habe ich aber keine Lust was zu schreiben, da es scheinbar ja egal ist was ich sage oder wie ich es formuliere.
Es wird uns unterstellt den AK bewusst so auf die Disc gepackt zu haben und das wir von dem - "angeblichen" - "Fehler" gewusst haben.
Einer schreibt was, nichtmal 24 Stunden nach VÖ...20 ziehen mit obwohl sie (möglicherweise) die Disc nichtmal gesehen/den AK gehört haben.
Dann bin ich eigentlich schon wieder raus.
Ich sage es nochmal: Wenn jemand ein Problem damit hat kann ich das nachvollziehen, ich finde es aber total überzogen von "unbrauchbar" und "fehlerhaft" zu sprechen und uns deswegen seitenweise anzugehen.
Und damit wir in dem Punkt Klarheit haben: Wir planen deswegen keinen Austausch. Der Titel wurde bereits für die Nachauflage durchproduziert, welche alsbald bestellbar sein wird. Die Giallo Edition ist quasi ausverkauft.

Der arme @filmArt traut sich vermutlich gerade gar nichz mehr hier ins Forum.:biggrin:
Würde mich nicht wundern, wenn hinter den Kulissen an einer Lösung gearbeitet wird.
Keine Sorge, ich lese hier schon mit. Aktuell habe ich aber keine Lust was zu schreiben, da es scheinbar ja egal ist was ich sage oder wie ich es formuliere.
Es wird uns unterstellt den AK bewusst so auf die Disc gepackt zu haben und das wir von dem - "angeblichen" - "Fehler" gewusst haben.
Einer schreibt was, nichtmal 24 Stunden nach VÖ...20 ziehen mit obwohl sie (möglicherweise) die Disc nichtmal gesehen/den AK gehört haben.
Ich sage es nochmal: Wenn jemand ein Problem damit hat kann ich das nachvollziehen, ich finde es aber total überzogen von "unbrauchbar" und "fehlerhaft" zu sprechen und uns deswegen seitenweise anzugehen.
Und damit wir in dem Punkt Klarheit haben: Wir planen deswegen keinen Austausch. Der Titel wurde bereits für die Nachauflage durchproduziert, welche alsbald bestellbar sein wird. Die Giallo Edition ist quasi ausverkauft.
Das mit dem ausverkauft freut mich.

Wie hoch war die Auflage eigentlich? Klasse, dass er so gut läuft. 👍🏻

Der Titel war quasi fertig im Presswerk und wir haben dann kurzfristig nochmal 300 nachlegen lassen.
Im Prinzip gibt es immer 1.100Stk. da wir ja auch Promos und Belegexemplare rausgeben, diese aber von der Hauptauflage nicht abzwacken.

Ich bin tatsächlich ziemlich perplex und verwundert wie patzig du hier auftrittst. Wem bringt das was? Fühlst du dich danach besser? Weder habe ich die VÖ schlecht geredet, noch habe ich einen Austausch gefordert, Geld zurück oder was weiss ich, noch habe ich behauptet du hättest das absichtlich gemacht. Was du hier im großen Stil machst, ist Strohmänner aufbauen – also berechtigte Kritik überspitzt wiederzugeben und bis zum Unkenntlichen aufblasen.
Das sollte wohl jeder merken mittlerweile. Fühl dich doch nicht so angriffen, meine Güte. Du machst geile Arbeit, niemand hat was anderes behauptet.

Worüber ich mich ärgere, dass du schreibst
„Einer schreibt was, nichtmal 24 Stunden nach VÖ...20 ziehen mit obwohl sie (möglicherweise) die Disc nichtmal gesehen/den AK gehört haben.
Dann bin ich eigentlich schon wieder raus.“

Soll ich das Sprachsample vielleicht nochmal hochladen? Das die Mischung nicht von Filmart verkackt wurde, ist klar. Dass sie verkackt wurde ist aber auch klar. Warum dann dieses defensive Genöle? Ist es wichtig dass es „nur einer“ war, der den Murks gleich entdeckt und gepostet hat? Soll ich mich jetzt schlecht fühlen? Ist es wirklich von Belang ob das 24 oder 48h nach VÖ geschah?

Ist doch alles gut jetzt, der cleane AK ist jetzt verfügbar, mehr wollte ich ja gar nicht.

Freu mich jedenfalls auf die nächsten Filmart-Titel, ob du‘s glaubst oder nicht. 🙃

Zuletzt bearbeitet:
hier werden behauptungen aufgestellt, die gar nicht gefallen sind.
du (und auch schnitzel) hast diesbezüglich NICHTS verstanden.
schade, ich mag euch... eigentlich.

Filmart, deine BD ist beim Bonus defekt.
Käufer, habt euch nicht so, ist nicht schlimm und übrigens schon ausverkauft.

Berechtigte Kritik mit nem Ätschebätsch abgekanzelt, etwas lulzig isses ja schon irgendwie

zisqxi.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten