wiederholt überhaupt nicht den zweiten Film
Ne
überhaupt nicht ...
Achja und das HFR ist so eingesetzt, das man den Wechsel überhaupt nicht sieht und unterstützt die Action, die dadurch viel klarer und flüssiger aussieht.
Also spätestens hier kann man deinen Beitrag nicht mehr ernst nehmen. Über alles andere kann man ja meinetwegen geteilter Ansicht sein. Wenn man zb. auf der Playstation zockt und die Framerate des Spiels geht bei einer schlecht optimierten Szene von 60 auf 30 oder so runter, dann merkt das doch auch jeder. Ebenso merkt man das auch hier beim Film. Die Hobbit Filme waren damals doch durchgehend HFR oder? Verstehe wirklich nicht, warum man so einen Misch-Masch produziert... Entweder Gans oder Kranich.
Man kann ja wohl nicht ernsthaft die Framerate in einem Spiel mit der in einem Film vergleichen. Wenn da die Framerate auf Grund zu vieler Objekte im Spiel heruntergeht ist es doch das ganze Gegenteil von hier, wo in langsamen Szenen fast nichts ruckelt und in schnellen durch die höhere Framerate auch fast nichts mehr?
Ich frage mich wirklich, was genau du da siehst. Also ich sehe nicht die Anzahl der Bilder, sondern nur die Auswirkungen im Film, das Schwenks schärfer und flüssiger sind oder sich schnell bewegende Figuren weniger verschwimmen.
Was glaubt ihr denn, wieso der Perfektionist Cameron das macht, wenn es doch angeblich so schrecklich aussieht? Vielleicht sehen es die meisten Menschen ganz anders als ihr oder es liegt wirklich an der Technik, das ihr den Film nicht so gesehen habt, wie er gedacht war? Ich habe mich schon beim Hobbit und beim zweiten Film mit Arbeitskollegen, Freunden und der Familie über die Framerate oder den Soap- Opera- Effekt unterhalten und die meistem wussten noch nicht einmal was ich meine. Den meisten Leuten ist das ziemlich egal, sie achten da gar nicht darauf.