News Avatar: Fire and Ash 2025

  • Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 899
  • Aufrufe Aufrufe 81.382
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,75 Stern(e) 75 Erwartungen 52% mcr

Kinofilm: Avatar: Fire & Ash (2025) [News]

  • Werde ich mir anschauen

    Stimmen: 28 26,4%
  • Gesehen, für gut befunden

    Stimmen: 22 20,8%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

    Stimmen: 7 6,6%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

    Stimmen: 8 7,5%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 41 38,7%

  • Umfrageteilnehmer
    106

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gerade Avatar kann ruhig weitergehen das ist ein Kinohighlight mit enormen zeitlichen Abstand zu den anderen teilen, sehe hier keine Ermüdungserscheinungen wie bei den Comicverfilmungen.

Wenn James Cameron Avatar in 5 teilen erzählen will soll er ruhig machen.
Und da Cameron ein großer Anime Fan ist bin ich mir ziemlich sicher das Quadritch noch seinen Vegeta Arc bekommt. :biggrin:
 
Ich mache mir davon selbst ein Bild und kann mich bis dahin schlechten Kritiken nicht anschließen. Teil 2 fand ich, nach dem legendären ersten Teil, auch nicht schlecht. Und wer behauptet, Teil 2 hätte keine Story, wird sie auch nicht entdecken. Allein die Umstellung der Sullys von Wald auf Meeresleben ist sehr gut inszeniert. Die Entdeckungen, die die Wasserwelt zu bieten hat, sind absolut überzeugend dargestellt und umgesetzt. Beide Stämme nähern sich an. Aber natürlich, Stephen Lang als Quaritch kommt durch Brutalität an sein Ziel, die Sullys ausfindig zu machen. Den Showdown finde ich schon sehr gut. Bevor ich den dritten Teil nicht selbst gesehen habe, ist jede Kritik daran Meckern auf hohem Niveau.
 
Geil!

Deutlich besser als der recht langatmige 2te.
Trotz der Laufzeit extrem kurzweilig. Nach ein paar Sekunden hat man wieder das Gefühl auf Pandora zu sein.

Story ist gut, ordentlich Emotionen und top Action.
Richtig gut fand ich die Antagonistin - ordentlich irre

Über die absolut perfekte Technik brauch man gar nicht erst sprechen.

Einzig der Ort des Endkampfes ist schlecht gewählt, da hier der zweite Teil wiederholt wird.
 
Also ich weiß ja nicht....

Irgendwie war das einfach Teil 2 nochmal. Und dabei habe ich Teil 2 seit dem Kino nicht mehr gesehen und trotzdem kam mir das extrem ähnlich vor. Die hätten es nach Teil 1 wirklich lassen sollen.

Ich kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen, wie bei Herr der Ringe oder so einen Marathon zu Hause zu machen. Dafür sind Teil 2 und 3 viel zu repetitiv. Durch die lange Pause jetzt war's als Techdemo fürs Kino okay, aber mehr nicht wirklich. Es gibt halt auch überhaupt kein Charakter Development in dem Film im Vergleich zu Teil 2. Die Plot Points wiederholen sich auch komplett (Kinder werden gefangen genommen, Spider Vater Plot etc.), der Endkampf ist irgendwie Teil 2 nochmal in größerem Scale mit einer Prise Teil 1 Endkampf (Eingriff Natur) drin. Das Ende ist extrem offen, niemand wichtiges stirbt on Screen, sodass man bei Teil 4 dasselbe nochmal abspulen kann.
 
Ich sag’s mal so: sollte nach 3 Teilen Schluss sein (was IMHO zu 99% nicht der Fall sein wird), dann wäre das Ende von A3 ein Abschluss, den vor allem der großartige erste Avatarfilm nicht verdient hat… DAS ist kein guter Abschluss einer Trilogie, sondern schlechter und billiger ginge es IMHO kaum. Mir unverständlich, wie man DAS für ein gutes Ende halten kann.
Vollste Zustimmung. Der erste Teil hatte ein sehr gutes Ende. Falls Teil 4 und 5 nicht mehr kommen sollten muss man sich wirklich fragen, warum man DAFÜR das Ende von Teil 1 geopfert hat.

Quaritch springt vermeintlich in den Tod offscreen. Die Feuerbraut rennt einfach weg (Lol?). Was jetzt mit den restlichen Menschen passiert darf man sich selbst ausdenken.
 
Bei manch anderen Filmen würde mich dein Kommentar zustimmend schmunzeln lassen, aber Avatar mit seinen simpelst Botschaften in einer (zumindest bisher) simpelst-Geschichte ist das Ende von Teil 3 kein dazu passendes Ende - außer man dreht den Spieß komplett um: wenn schon bei den letzten 7h nicht mehr an Handlung und Handlungsfortschritt raus kam, als auf den berühmten Merz‘schen Steuerbierdeckel passt (zusätzlich zur Steuersystematik), dann kann man natürlich auch einfach SO aufhören, das ist dann auch schon wurscht
 
Sowas scheint ja etliche schon zu überfordern. :smiley:
Also willst du jetzt behaupten, das Ende von Teil 3 ist besser als von Teil 1?

Sind wir mal ehrlich: Teil 3 ist ziemlich offensichtlich kein Ende. Das schreit nach Fortsetzung folgt. Aber kommt die denn jetzt überhaupt noch? Teil 4 und 5 sind ja noch nicht gedreht oder? Und Cameron hat doch jetzt irgendwie gemeint, er will als nächstes wieder Terminator machen?
 
Sowas scheint ja etliche schon zu überfordern. :smiley:
Also willst du jetzt behaupten, das Ende von Teil 3 ist besser als von Teil 1?

Sind wir mal ehrlich: Teil 3 ist ziemlich offensichtlich kein Ende. Das schreit nach Fortsetzung folgt. Aber kommt die denn jetzt überhaupt noch? Teil 4 und 5 sind ja noch nicht gedreht oder? Und Cameron hat doch jetzt irgendwie gemeint, er will als nächstes wieder Terminator machen?
Bei teil 4 sind wohl 1/3 schon abgedreht. Aktuell liegt die produktion aber auf eis weil cameron merkt das er doch nochmal was anderes machen will.
 
Erinnert stark an GRR Martin. Da kann man sich Avatar 4 und 5 wohl abschminken. Dann bleibe ich dabei: Einfach Teil 1 für sich genommen betrachten und fertig.
 
Erinnert stark an GRR Martin. Da kann man sich Avatar 4 und 5 wohl abschminken. Dann bleibe ich dabei: Einfach Teil 1 für sich genommen betrachten und fertig.
Naja, cameron hat ja gesagt das dann andere auf dem regiestuhl platz nehmen sollen für teil 4 und 5. Ist dann halt die frage wie das bereits gedrehte material noch integriert werden soll, wenn da eine andere vision hinter steckt. Und cameron ist nicht gerade dafür bekannt, andere ideen zuzulassen. Bei terminator dark fate kam es wohl ständig zum streit mit dem regisseur weil cameron immer meinte es besser zu wissen. Es müsste also ein ja-sager auf dem regiestuhl platz nehmen, der alles macht was camero ihm zuflüstert.
 
Komme gerade voll geflasht aus dem Kino. Boah, was für ein Fest! Die Zeit verging wie im Flug, der Film hat alles was großes Kino braucht, ist bombastisch inszeniert und wiederholt überhaupt nicht den zweiten Film. Aber für manche Leute war ja der erste Film auch nur Pocahontas und der zweite sollte total floppen...
Hört nicht auf die Kritiker und schaut ihn euch an, er sieht noch beeindruckender aus als der Vorgänger, ist abwechslungsreicher und hat mehr Tempo. Achja und das HFR ist so eingesetzt, das man den Wechsel überhaupt nicht sieht und unterstützt die Action, die dadurch viel klarer und flüssiger aussieht.
 
Bin ich froh, das ich in den Film gegangen bin. Die Kritik und Spoiler haben mir schon ziemlich die Lust daran verdorben, etwas davon bleibt ja immer hängen, auch wenn man sich vornimmt, im Vorfeld wenig zu lesen. Letztendlich kann ich die meisten kritisierten Punkte überhaupt nicht nachvollziehen und der Rest ist mir egal.
 
Zurück
Oben Unten