Amazon Amazon Kreditkarte

  • Ersteller Ersteller Callahan
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 197
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 9.733
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jeder (!) Kreditkartenantrag verschlechtert den Schufascore (glaube 2,5-5 % waren es), das gibt sich nach einigen Monaten wieder.
 
Jeder (!) Kreditkartenantrag verschlechtert den Schufascore (glaube 2,5-5 % waren es), das gibt sich nach einigen Monaten wieder.

Nein, bei der Payback American Express Kreditkarte, die ich 3 Monaten vorher beantragt habe, war es nicht der Fall.
Die hatte gar keine Auswirkung auf meinen Schufa-Score.

Bei der Consors Finanz Mastercard handelt es sich nicht um eine Kreditkarte, sondern um Raten- bzw. Rahmenkredit!
 
Kurz vor dem Ende der Amazon Kreditkarte habe ich gestern meine Debitkarte von Trade Republic bekommen (die virtuelle, die Plastikkarte kommt noch per Post).
Als ich die Karte vor ein Paar Wochen beantragt habe, stand ich in der Warteliste auf Position 550.000.
Ich habe sie heute sofort benutzt.
Statt 0,5% bei Amazon KK kriegt man hier 1% zurück.

tr.webp
 
Aber das Saveback geht nur in einen Sparplan und man muss bereits mindestens 50 € Sparrate haben.
 
Aber das Saveback geht nur in einen Sparplan und man muss bereits mindestens 50 € Sparrate haben.
Beides ist für mich kein Problem.
Für mich sind die Amazon Prämienpunkte, die Payback Punkte und hier das Saveback so gut wie Bargeld.
Die größte Einschränkung (und somit der größte Nachteil gegenüber Amazon KK) ist, dass das Saveback maximal 15 € pro Monat möglich ist.
 
Ich habe heute eine Email erhalten wo mir meine offenen KK Punkte als Geldguthaben auf mein Konto übertragen wurden. Kurios: ich hatte eigentlich alle eingelöst. Aber gerne. :smiley:


Guten Tag,

aufgrund der Schließung Ihrer Amazon Visa Karte ist es technisch leider nicht mehr möglich, die von Ihnen verwendeten und nun zur Erstattung anstehenden Punkte Ihrer Amazon.de Visa Card gutzuschreiben.

Stattdessen haben wir den Wert der zu erstattenden Punkte direkt in Ihrem Amazon.de Kundenkonto als Gutscheinguthaben hinterlegt. Dieses steht Ihnen ab sofort für Ihren nächsten Einkauf zur Verfügung.
 
Im Text geht es aber um Erstattung der verwendeten (also eingelösten) Punkte.
Hast du vor Kurzem etwas zurückgeschickt?
 
Amazon hatte vor einigen Jahren, als das Ende der Kooperation mit LBB noch nicht in Aussicht war, für eine begrenzte Zeit ein Amex Kartendeal im Programm gehabt. Laufen diese bestehenden Verträge noch weiter?
 
Hab am Wochenende auch letztmalig meine Punkte eingelöst und alle Transaktionen auf die neue Visa-Karte umgestellt. Nun wird noch einmal ein knapper Tausender abgebucht und dann war es das. Schade irgendwie, hatte all die Jahre nie Probleme mit der Karte.
 
Ja, heute zeigte das Display an der Kasse beim letzten Nutzen sogar sowas wie ein "Winke"-/ Verabschiedungs-Symbol an... und morgen gibt's die Karte eines anderen Anbieters, da der Nachfolger ja mehr als schlecht ist.
Die beim letzten Vorgang eigentlich gemachten Punkte zeigt es aber wohl nirgends mehr an und verfallen quasi oder werden gar nicht mehr offiziell gebucht; wären ja eh nur n paar Cent.
Die letzte Abrechnung gibt es dann ja per Post lt. LBB. Mal sehen, ob ich mit meiner Alternative auch so gut Punkte sammle.
 
Zurück
Oben Unten