Amazon Amazon Kreditkarte

  • Ersteller Ersteller Callahan
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 197
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 9.733
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Callahan

Inspector
Hier seit
26.4.2018
Beiträge
452
Reaktionen
2.078
Alter
44
Nachdem mich Barclay's ja abgelehnt hatte, bin ich jetzt bei der Hanseatic Bank und warte "dort" mal ab, ob und mit wem Amazon eine neue Kooperation eingeht.
 
Hae?

Die neue Kooperation mit der Berliner Sparkasse zu absurd schlechten Konditionen (im Vergleich zur LBB) ist doch schon bekannt? :???:

Ich hab übrigens immernoch keine Ankündigung der Aufkündigung.
 
Denkt daran noch die neuen Konditionen vor den 27.09. von der LBB anzufordern (ist ein Mausklick - und natürlich nicht zu unterschreiben), dann verlängert sich die Amazon KK (und die Möglichkeit Punkte zu sammeln!) um zwei Monate bis zum 30.11.!
 
Denkt daran noch die neuen Konditionen vor den 27.09. von der LBB anzufordern (ist ein Mausklick - und natürlich nicht zu unterschreiben), dann verlängert sich die Amazon KK (und die Möglichkeit Punkte zu sammeln!) um zwei Monate bis zum 30.11.!
Erstmal hätte mich die LBB ja anschreiben müssen. Bis dato habe ich, wie ja auch u.a. @SeriaL_KilleR, immer noch keine Information, dass hier bald der Stecker gezogen wird.
In der App steht z.B. auch nichts.
 
Dann hast du Glück und bist nicht in der ersten Kündigungswelle dabei. Die LBB schreibt:

Aufgrund der großen Anzahl an Kunden, die eine Amazon.de VISA Karte nutzen, erfolgt die Kommunikation schrittweise. Dieses Vorgehen soll eine gute Erreichbarkeit des Kundenservice sicherstellen. Daher kann es gegebenenfalls sein, dass Sie noch nicht informiert wurden. Den genauen Termin können wir Ihnen leider nicht nennen, Sie werden jedoch rechtzeitig informiert – spätestens bis Ende des Jahres.

Manche Kunden haben sogar jetzt, bzw in den letzten Wochen, eine neue Karte bekommen, da die andere ausläuft.
 
Manche Kunden haben sogar jetzt, bzw in den letzten Wochen, eine neue Karte bekommen, da die andere ausläuf
Ich habe nach Bekanntwerden der Nachfolgekonditionen meine Punkte eingelöst und von mir aus gekündigt. Kündigung wurde auch schriftlich bestätigt. Trotzdem lag vor ein paar Tagen die neue KK im Briefkasten.
 
just-when-i-thought-i-was-out-they-pull-me-back-in.gif
 
Ich habe seit einigen Jahren auch die Amazon Kreditkarte bei der LBB und bisher auch noch kein Kündigungsschreiben bekommen. Müsste man das im Benutzerkonto irgendwo einsehen können, falls ich gekündigt wurde?
 
Denkt daran noch die neuen Konditionen vor den 27.09. von der LBB anzufordern (ist ein Mausklick - und natürlich nicht zu unterschreiben), dann verlängert sich die Amazon KK (und die Möglichkeit Punkte zu sammeln!) um zwei Monate bis zum 30.11.!

Und das is safe? Vertrag läuft dann einfach zum 30.11. aus?
 
Denkt daran noch die neuen Konditionen vor den 27.09. von der LBB anzufordern (ist ein Mausklick - und natürlich nicht zu unterschreiben), dann verlängert sich die Amazon KK (und die Möglichkeit Punkte zu sammeln!) um zwei Monate bis zum 30.11.!

Und das is safe? Vertrag läuft dann einfach zum 30.11. aus?

Ja, so steht es in der Kündigungsmail der LBB. Sicherheitshalber sollte man aber trotzdem am 29./30.09. alle seine Amazonpunkte direkt in Amazonguthaben umwandeln (natürlich dann nicht nutzen sondern stehen lassen, denn sonst sammelt man ja keine Punkte weiter).
 
Denkt daran noch die neuen Konditionen vor den 27.09. von der LBB anzufordern (ist ein Mausklick - und natürlich nicht zu unterschreiben), dann verlängert sich die Amazon KK (und die Möglichkeit Punkte zu sammeln!) um zwei Monate bis zum 30.11.!
gilt diese verlängerung dann auch für die, die noch nichts bekommen haben (wie mich)?
 
Denkt daran noch die neuen Konditionen vor den 27.09. von der LBB anzufordern (ist ein Mausklick - und natürlich nicht zu unterschreiben), dann verlängert sich die Amazon KK (und die Möglichkeit Punkte zu sammeln!) um zwei Monate bis zum 30.11.!
gilt diese verlängerung dann auch für die, die noch nichts bekommen haben (wie mich)?

Wenn du noch gar nichts bekommen hast, dann gibt es für dich auch noch gar kein Ablaufdatum und dementsprechend keinen Handlungsbedarf.
 
Hae?

Die neue Kooperation mit der Berliner Sparkasse zu absurd schlechten Konditionen (im Vergleich zur LBB) ist doch schon bekannt? :???:

Ich hab übrigens immernoch keine Ankündigung der Aufkündigung.
Amazon hat dann nichts mehr mit der Kreditkarte zu tun.
 
Was nehmt ihr jetzt als alternative? Ich liebäugle mit Bank Norwegian, aber kA ob das taugt.
 
Ich glaube bei den kostenlosen Karten tun sich Barclays, Hanseatic und Norwegian nicht viel - bei den Vergleichsportalen kann man sich die Unterschiede anzeigen lassen.
 
Ich bin bei der Payback-Visa-Karte der BW-Bank gelandet. Ich hatte zwar schon eine AmEx für Payback, aber wenn ich schon keine Amazon-Punkte mehr sammeln kann, dann wenigstens Payback. Die AmEX würde MIR ja reichen, aber leider ist die noch lange nicht überall akzeptiert. Visa oder MasterCard muss es dann doch schon sein...
Ach, ich wurde von Barclays übrigens auch abgelehnt. Musste schon schmunzeln... ausgerechnet die Halsabschneider von Barclays...
 
Denkt daran noch die neuen Konditionen vor den 27.09. von der LBB anzufordern (ist ein Mausklick - und natürlich nicht zu unterschreiben), dann verlängert sich die Amazon KK (und die Möglichkeit Punkte zu sammeln!) um zwei Monate bis zum 30.11.!
gilt diese verlängerung dann auch für die, die noch nichts bekommen haben (wie mich)?

Wenn du noch gar nichts bekommen hast, dann gibt es für dich auch noch gar kein Ablaufdatum und dementsprechend keinen Handlungsbedarf.
schon klar. aber wenn dann die nachricht endlich kommt, gibt es dann auch diese 2 monate verlängerung?
 
Das ist die Frage... in den AGB dürfte die Kündigungsfrist stehen, die dann mindestens eingehalten werden muss.
 
Zurück
Oben Unten