Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Alien: Romulus (2024)

In einen kurzen Shot sieht das Interieur des Raumschiffs ja aus wie die Nostromo.
Also vielleicht geht das ganze ein bisschen in Richtung back to the roots. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
 
Oder die "Nostromo" ist nicht der einzige LKW der Company...
 
OK, etwas schwer das neu zu generieren und nun wird auch die Fraktion bedient, die den interessanten Erzählstrang, den Scott ablieferte nicht verstanden haben, weil der nicht das war, was sich viele erhofft hatten...
Ich bin ja auch aus der Ecke, die mit Scotts Laufrichtung sehr zufrieden war. Das nitpicking seitens des Publikum ist gefühlt auch nur so extrem ausgefallen, weil es nicht das bekommen hat, was es wollte, sprich Wiederhlung althergebrachter Muster. Alien ist ein absolut grandioser, zeitloser Film mit einen ikonischen, weirden Monster, der Struktur nach aber im besten Sinne klassischer Gothic Horror, weswegen sich das nach der Auflösung des Schreckens auch nicht mehr wirklich replizieren lässt. Auch aus den Grund mag ich die abwechslungsreichen Ansätze der Sequels und eben auch Prequels, entsprechend bin ich ein klein wenig traurig, dass der Kurs nicht weiter verfolgt wurde.

Trotzdem sieht das Gezeigte sehr, sehr gut aus, in der Form nehme ich auch mehr vom Alten. :)
 
Das Alien hatte im Comic Bereich mal ein Crossover mit Buffy!:rofl1.
Aber richtig verrückt wars beim Predator:
71+2VuEo4wL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
 
In einen kurzen Shot sieht das Interieur des Raumschiffs ja aus wie die Nostromo.
Also vielleicht geht das ganze ein bisschen in Richtung back to the roots. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Es gab mal diese Beschreibung: Eine Gruppe junger Erwachsener lebt in einer Kolonie, ähnlich wie in "Aliens", wo es richtig schlimm ist. Sie wollen ein neues Leben beginnen und entdecken, dass ein Langstreckenschiff Ihren Planeten passiert. Sie sneaken sich an Bord und es ist die Nostromo, inkl. gelegter Eier ... Daher auch die offizielle Info, dass der Film zwischen Alien und Aliens spielt.
 
OK, etwas schwer das neu zu generieren und nun wird auch die Fraktion bedient, die den interessanten Erzählstrang, den Scott ablieferte nicht verstanden haben, weil der nicht das war, was sich viele erhofft hatten...
Ich bin ja auch aus der Ecke, die mit Scotts Laufrichtung sehr zufrieden war. Das nitpicking seitens des Publikum ist gefühlt auch nur so extrem ausgefallen, weil es nicht das bekommen hat, was es wollte, sprich Wiederhlung althergebrachter Muster. Alien ist ein absolut grandioser, zeitloser Film mit einen ikonischen, weirden Monster, der Struktur nach aber im besten Sinne klassischer Gothic Horror, weswegen sich das nach der Auflösung des Schreckens auch nicht mehr wirklich replizieren lässt. Auch aus den Grund mag ich die abwechslungsreichen Ansätze der Sequels und eben auch Prequels, entsprechend bin ich ein klein wenig traurig, dass der Kurs nicht weiter verfolgt wurde.

Trotzdem sieht das Gezeigte sehr, sehr gut aus, in der Form nehme ich auch mehr vom Alten. :)
Ich kann mit Prometheus nix anfangen. Covenant hat mir dagegen gefallen.
 
In einen kurzen Shot sieht das Interieur des Raumschiffs ja aus wie die Nostromo.
Also vielleicht geht das ganze ein bisschen in Richtung back to the roots. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Es gab mal diese Beschreibung: Eine Gruppe junger Erwachsener lebt in einer Kolonie, ähnlich wie in "Aliens", wo es richtig schlimm ist. Sie wollen ein neues Leben beginnen und entdecken, dass ein Langstreckenschiff Ihren Planeten passiert. Sie sneaken sich an Bord und es ist die Nostromo, inkl. gelegter Eier ... Daher auch die offizielle Info, dass der Film zwischen Alien und Aliens spielt.
wie kann das DIE nostromo sein? die wurde doch von ripley am ende von teil 1 zerstört! ;)
 
OK, etwas schwer das neu zu generieren und nun wird auch die Fraktion bedient, die den interessanten Erzählstrang, den Scott ablieferte nicht verstanden haben, weil der nicht das war, was sich viele erhofft hatten...
Ich bin ja auch aus der Ecke, die mit Scotts Laufrichtung sehr zufrieden war. Das nitpicking seitens des Publikum ist gefühlt auch nur so extrem ausgefallen, weil es nicht das bekommen hat, was es wollte, sprich Wiederhlung althergebrachter Muster. Alien ist ein absolut grandioser, zeitloser Film mit einen ikonischen, weirden Monster, der Struktur nach aber im besten Sinne klassischer Gothic Horror, weswegen sich das nach der Auflösung des Schreckens auch nicht mehr wirklich replizieren lässt. Auch aus den Grund mag ich die abwechslungsreichen Ansätze der Sequels und eben auch Prequels, entsprechend bin ich ein klein wenig traurig, dass der Kurs nicht weiter verfolgt wurde.

Trotzdem sieht das Gezeigte sehr, sehr gut aus, in der Form nehme ich auch mehr vom Alten. :)
schön und freut mich für dich. ich habe leider ein problem, wenn eine geschichte vor, oder während der originalfilme spielt, aber optisch und vom design her jahrzehnte oder gar jahrhunderte danach. das reißt mich, selbst wenn die story gut - sehr gut sein sollte (was sie bei deinen bsp zt ider größtenteils für mich dazu auch nicht ist), völlig raus, es stört die natürliche kontinuität meines kognitiven denkens. dieses empfinden, und daher diese meinung einfach so billig niederzubügeln, das man immer das alte nochmals sehen will, empfinde ich als zutiefst arrogant und argumentativ billig.
sorry.
 
OK, etwas schwer das neu zu generieren und nun wird auch die Fraktion bedient, die den interessanten Erzählstrang, den Scott ablieferte nicht verstanden haben, weil der nicht das war, was sich viele erhofft hatten...
Ich bin ja auch aus der Ecke, die mit Scotts Laufrichtung sehr zufrieden war. Das nitpicking seitens des Publikum ist gefühlt auch nur so extrem ausgefallen, weil es nicht das bekommen hat, was es wollte, sprich Wiederhlung althergebrachter Muster. Alien ist ein absolut grandioser, zeitloser Film mit einen ikonischen, weirden Monster, der Struktur nach aber im besten Sinne klassischer Gothic Horror, weswegen sich das nach der Auflösung des Schreckens auch nicht mehr wirklich replizieren lässt. Auch aus den Grund mag ich die abwechslungsreichen Ansätze der Sequels und eben auch Prequels, entsprechend bin ich ein klein wenig traurig, dass der Kurs nicht weiter verfolgt wurde.

Trotzdem sieht das Gezeigte sehr, sehr gut aus, in der Form nehme ich auch mehr vom Alten. :)
schön und freut mich für dich. ich habe leider ein problem, wenn eine geschichte vor, oder während der originalfilme spielt, aber optisch und vom design her jahrzehnte oder gar jahrhunderte danach. das reißt mich, selbst wenn die story gut - sehr gut sein sollte (was sie bei deinen bsp zt ider größtenteils für mich dazu auch nicht ist), völlig raus, es stört die natürliche kontinuität meines kognitiven denkens. dieses empfinden, und daher diese meinung einfach so billig niederzubügeln, das man immer das alte nochmals sehen will, empfinde ich als zutiefst arrogant und argumentativ billig.
sorry.
Das ist ja auch ein valider Punkt, allerdings ist es auch sichtlich schwierig, noch mit Lochkarten betriebenen Computern eine glaubwürdigs Zukunftsvision zu generieren, die nicht von Nostalgie lebt. Mal abgesehen davon, dass Scott ja ursprünglich gar keine Vorgeschichte zu Alien erzählen wollte, sondern eine eigene Geschichte die nur vage im selben Erzählkosmos spielt. Die Xenomorphen wurden in Covenant nur aufgrund des Druckes seitens des Studios eingefügt, aufbauend auf den Feedback aus dem Publikum. Das Fehlen des klassichen Alien und der verschobene inhaltliche Fokus waren die überwiegenden Probleme, die vorgetragen wurden, dass lässt sich ja auch an zahlreichen Reviews nachvollziehen. Ist ja auch keine bahnbrechende Erkentnis, dass bei etablierten Franchise sich sehr traditonsbewusste Fandoms entwickeln, siehe etwa Star Wars. Sprich es war ein Allgemein gehaltender Kommentar, der sich weder auf deine noch eine andere Perspektive bezog.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #116
Mal abgesehen davon, dass Scott ja ursprünglich gar keine Vorgeschichte zu Alien erzählen wollte

Das stimmt so nicht. Scott wollte die Schöpfung der Aliens (Xenomorph) mit seinen Filmen aufzeigen ohne einen direkten Anschluss zum ursprünglichen Alien Film zu drehen. Angeblich interessiert ihn die Herkunft der Aliens seit seiner Arbeit am 79er Original.
 
Mal abgesehen davon, dass Scott ja ursprünglich gar keine Vorgeschichte zu Alien erzählen wollte

Das stimmt so nicht. Scott wollte die Schöpfung der Aliens (Xenomorph) mit seinen Filmen aufzeigen ohne einen direkten Anschluss zum ursprünglichen Alien Film zu drehen. Angeblich interessiert ihn die Herkunft der Aliens seit seiner Arbeit am 79er Original.
Die Meinung hat sich meines Wissens nach aber während des Produktionsprozess von Prometheus dann Ping-Pong artig verändert, während der Promo-Tour hat er nur noch vage von Alien-DNA in Sinne von Atmosphäre gesprochen. Der Film selbst merkt man dann ja an, was er dann in Interviews zu Covenant sagte, nämlich das er an den Alien (Als Horror Gestalt) kein Interesse mehr hat und dass sie in den Film auf Äußeren Druck integriert wurde. Ihm ging es um andere Themen und in Covenant stecken einige clevere Elemente, unabhängig ob da nun jemand zwei oder dreimal in der selben Pfütze ausrutscht.

Ist ja auch Wurscht, die Geschichte wird so nun nicht weitererzählt und wie ich bereits sagte, finde ich den Teaser sehr gelungen. Ich freue mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die uns denn neues bieten? Die Leute wollten nach Scotts Filmen endlich wieder ein „Alien“ Film, denn werden sie jetzt bekommen. Die Story wird uns ja nichts bieten, was wir nicht woanders her kennen.

Story wird sein:
Raumstation —-> Crew findet Eier auf einen Planeten oder einem anderen Raumschiff oder eine Crew auf einem Raumschiff findet eine verlassene Raumstation
—-> Eier
Schlüpfen und los gehts.
—-> Frau überlebt und kämpft am Ende vielleicht sogar gegen eine oder zwei Königinnen.

Ich erwarte einfach Alien-Action und das auf der großen Leinwand. Die können gerne auch noch einen Predator in die Story einbauen. :biggrin:
Ich frage mich auch was die Leute bei einem kommenden Alienfilm erwarten? Das Einführen von Dramaelementen wie einer Dreiecksbeziehung, die Vorgeschichte zur Ausbildung von Ripley zur Offizierin...
Den interessantesten Aspekt hatte noch Prometheus in den letzten Alienfilmen, auch wenn es gegen Ende wieder in die bekannte Richtung ging.
 
Denke bei dem Titel entweder immer an Rom oder zum Essen Remoulade :biggrin:
 
Zurück
Oben