Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Alien: Romulus (2024)

Ich frage mich auch was die Leute bei einem kommenden Alienfilm erwarten? Das Einführen von Dramaelementen wie einer Dreiecksbeziehung, die Vorgeschichte zur Ausbildung von Ripley zur Offizierin...
Den interessantesten Aspekt hatte noch Prometheus in den letzten Alienfilmen, auch wenn es gegen Ende wieder in die bekannte Richtung ging.
Was die Leute erwarten ist die bekannte Richtung! :??:
 
1711122042324.jpeg

Ich schenke dir ein "u"....
 
Absolut schrecklicher Titel ist das... Wo ich den das erste Mal gehört habe, dachte ich was soll das denn sein?
Mit ziemlicher Sicherheit wird Romulus der Name von dem Schiff sein! Welches nach dem Erbauer von Rom benannt wurde! Ist doch schon seit je her gang und gäbe, Schiffe bekannte Namen zu geben. :teach:
 
Die Meinung hat sich meines Wissens nach aber während des Produktionsprozess von Prometheus dann Ping-Pong artig verändert, während der Promo-Tour hat er nur noch vage von Alien-DNA in Sinne von Atmosphäre gesprochen. Der Film selbst merkt man dann ja an, was er dann in Interviews zu Covenant sagte, nämlich das er an den Alien (Als Horror Gestalt) kein Interesse mehr hat und dass sie in den Film auf Äußeren Druck integriert wurde. Ihm ging es um andere Themen und in Covenant stecken einige clevere Elemente, unabhängig ob da nun jemand zwei oder dreimal in der selben Pfütze ausrutscht.
Ich glaube das Scott einen ganz anderen Film drehen wollte, nämlich den, wenn man bei Prometheus und Covenent das ganze Alien-Zeug weg lässt.
Man sieht, dass ihn das mehr interessiert hat, als die Grundidee des Alien-Horrors. Wahrscheinlich gab es aber nur Geld, wenn ALIEN im Titel steht
 
Ich glaube das Scott einen ganz anderen Film drehen wollte, nämlich den, wenn man bei Prometheus und Covenent das ganze Alien-Zeug weg lässt.
Man sieht, dass ihn das mehr interessiert hat, als die Grundidee des Alien-Horrors. Wahrscheinlich gab es aber nur Geld, wenn ALIEN im Titel steht
Ich hab sowieso nie verstanden warum man ausgerechnet Scott dafür haben wollte! Er hatte weder die Idee zu Alien noch hatte er das Drehbuch geschrieben, noch hat er beim umschreiben mitgewirkt, er wurde nur für die Regie eingestellt. Ausserdem hat er ja auch oft genug gesagt, das er mit dem ganzen Alien nichts anfangen kann. :??:
 
Ich hab sowieso nie verstanden warum man ausgerechnet Scott dafür haben wollte! Er hatte weder die Idee zu Alien noch hatte er das Drehbuch ,geschrieben, noch hat er beim umschreiben mitgewirkt, er wurde nur für die Regie eingestellt. Ausserdem hat er ja auch oft genug gesagt, das er mit dem ganzen Alien nichts anfangen kann. :??:
Ähm, also Scott war äußerst entscheidend dafür, dass Alien so geworden ist, wie es eben ist. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Seine Storyboard Zeichnungen haben z.B. dafür gesorgt, dass das Budget verdoppelt wurde. Dan O'Banon hat zwar H.R. Giger vorgeschlagen, die Produzenten lehnten aber ab, Scott war letztlich derjenige der auf Giger bestand. Tendenziell ist er für die ganze visuelle Gestaltung verantwortlich, der Film ist ein visuelles Medium, die Arbeit des Regisseur ist da absolut. Die grundlegende Story ist ja nun wirklich nichts weltbewegendes, auch 1979 nichts, die Umsetzung ist das was es ausmacht.

Man nehme die Arbeiten an denen Dan O'Banon oder Giger sonst noch so mit gewirkt haben. Da kommt quasi nichts an der Klasse von Alien heran
 
An dem Trailer gefällt mir schon mal der "Retro-Future"-Look. Prometeus war in dieser Hinsicht "zu modern". Das reißt einen beim Prequel irgendwie raus. Rogue One hat da besser von der Ausgangslage reverse engineered im Vergleich zu Prometeus.
 
An dem Trailer gefällt mir schon mal der "Retro-Future"-Look. Prometeus war in dieser Hinsicht "zu modern". Das reißt einen beim Prequel irgendwie raus. Rogue One hat da besser von der Ausgangslage reverse engineered im Vergleich zu Prometeus.
In Alien wirkt das Schiff auch eher wie ein uralter schrottreifer Frachter, der nur noch vom Rost zusammengehalten wird und nur noch unterwegs ist, weil die Firma zu geizig für neue Schiffe ist.
 
Wieder keine Aliens die doch noch auf der Erde angekomen sind und denen sich die "Coloniel Marines" entgegenwerfen.
Standesgemäß in im Sonnenuntergang gefilmten "Dropships".
Ich gebs auf.
 
Xenomorphe auf der Erde klingt im ersten Moment spannend, aber wenn ich dann an Aliens vs. Predator 2 zurück denke... Abgesehen davon, dass der Film langweilig ist, passt das Vieh immer noch am besten auf irgendeine dreckige, verrostete Raumstation.
 
Sie würden auch ziemlich gut damit fahren, wenn sie einfach mal einige der Comicgeschichten verfilmen! Da gibt es richtig gute Geschichten, die prima als Film wären! Auch eine Umsetzung der ersten Alien vs. Predator Miniserie würde einen tollen Film abgeben! Auf jedenfall besser als das was sie damals abgeliefert haben!
 
passt das Vieh immer noch am besten auf irgendeine dreckige, verrostete Raumstation.
Ich finde, dss Vieh würde auch gut in den Großstadt-Dschungel passen. Man denke nur an Predator 2. Das gäbe ein Gemetzel in der Rush Hour!
 
  • Cremig
Reaktionen: Rex
Ich hätte immer gerne einen 5. Teil von "Walter Hill" selber gehabt, der das Thema - Aliens erreichen die Erde - erst etwas geerdeter
angeht, eben ähnlich dem 2. Predator Film, aber im Finalen Teil könnte gerne "Michael Bay" nochmal richtig die Sau rauslassen.
Ich will mehr Marines und Dropships in dem genialen Design.
Das hätte halt imho den Kreis der verschiedenen Regisseure und deren Stile geschlossen.
 
Ich hätte immer gerne einen 5. Teil von "Walter Hill" selber gehabt, der das Thema - Aliens erreichen die Erde - erst etwas geerdeter
angeht, eben ähnlich dem 2. Predator Film
Der hatte doch schon bei Teil 3 jedes Interesse an den Filmen verloren.
aber im Finalen Teil könnte gerne "Michael Bay" nochmal richtig die Sau rauslassen.
Ich will mehr Marines und Dropships in dem genialen Design.
Das hätte halt imho den Kreis der verschiedenen Regisseure und deren Stile geschlossen.
Dann doch lieber Walter Hill auf Autopilot. Oder einen jungen talentierten Regisseur ... Moment, kriegen wir ja.
 
Zurück
Oben