Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Alien: Romulus (2024)

Fede Álvarez says that every creature and set in 'ALIEN: ROMULUS' is practical, as he has this obsession with "no green screens."
"Everything that could be done practical, is done practical."

9D3F4C23-6FF1-46F3-925A-8B4F3C826C11.jpeg
 
Ich freue mich riesig auf den Film, ich kann es kaum abwarten. Da mache ich auch die Ausnahme ins Kino zu gehen und nicht bis zur VÖ auf Medium zu warten.
 
Ja, könnte mir vorstellen, dass es auf einen Mix hinausläuft. Auf jeden Fall finde ich gut, dass Alvarez kein Fan von green screens ist.
 
solche aussagen habe ich den letzten jahren schon so oft von anderen regisseuren und filmen gehört. und dann stimmte das sooo gar nicht, und es war viel mehr cgi als groß getönt wurde. daher mal abwarten.
 
Alien und Romulus passen als Titel sehr gut zusammen. Gemäß der Gründungslegende Roms war Romulus als Sohn des Gottes Ares (Mars) nämlich eine Art Alien, oder zumindest ein Halbgott:

"Weltberühmt sind die Zwillingsbrüder Romulus und Remus im Zusammenhang mit der Gründung von Rom im Jahr 753 vor unserer Zeitrechnung. Die Mutter der Zwillinge Remus und Romulus heißt Rhea Silvia. Dabei handelt es sich um eine Tochter des Königs Numitor Silvius >>. Numitor Silvius war König der Stadt Alba Longa, die einst von Aineias >> gegründet wurde. Es gibt einen Onkel der Rhea Silvia mit dem Namen Amulius. Dieser Amulius setzte Numitor Silvius als König ab und tötete die Brüder der Rhea Silvia. Danach machte er Rhea Silvia zu einer Vestalin. Dies bedeutet, dass Rhea Silvia eine Priesterin der Hestia >> (römisch Vesta) wurde und hätte jungfräulich bleiben müssen.

Es heißt jedoch, dass der olympische Gott Ares (römisch Mars) Rhea Silvia verführt hat und der Vater von Romulus und Remus ist. Das Königsgeschlecht mit dem Namen Silvius startet mit Postumius Silvius >>."

 
Alien und Romulus passen als Titel sehr gut zusammen. Gemäß der Gründungslegende Roms war Romulus als Sohn des Gottes Ares (Mars) nämlich eine Art Alien, oder zumindest ein Halbgott:

"Weltberühmt sind die Zwillingsbrüder Romulus und Remus im Zusammenhang mit der Gründung von Rom im Jahr 753 vor unserer Zeitrechnung. Die Mutter der Zwillinge Remus und Romulus heißt Rhea Silvia. Dabei handelt es sich um eine Tochter des Königs Numitor Silvius >>. Numitor Silvius war König der Stadt Alba Longa, die einst von Aineias >> gegründet wurde. Es gibt einen Onkel der Rhea Silvia mit dem Namen Amulius. Dieser Amulius setzte Numitor Silvius als König ab und tötete die Brüder der Rhea Silvia. Danach machte er Rhea Silvia zu einer Vestalin. Dies bedeutet, dass Rhea Silvia eine Priesterin der Hestia >> (römisch Vesta) wurde und hätte jungfräulich bleiben müssen.

Es heißt jedoch, dass der olympische Gott Ares (römisch Mars) Rhea Silvia verführt hat und der Vater von Romulus und Remus ist. Das Königsgeschlecht mit dem Namen Silvius startet mit Postumius Silvius >>."


okay
 
Wenn der Mix aus praktischen und handgemachten Effekten stimmt, ist das doch super.
Filme dieser Kategorie kommen völlig ohne CGI nicht mehr aus.

Das ist alles auch gar nicht schlimm, solange es gut gemacht ist.
Bei Dune hab ich auch keinen Plan was CGI ist und was nicht. Die Illusion ist perfekt.

Wichtig wäre, dass die Aliens praktisch gemacht sind. Die sahen in CGI schon immer schlimm aus.
Klar würd ich es abfeiern wenn da Modelle im All rum fliegen aber das kann man vergessen. Leider.
 
Wenn der Mix aus praktischen und handgemachten Effekten stimmt, ist das doch super.
Filme dieser Kategorie kommen völlig ohne CGI nicht mehr aus.

Das ist alles auch gar nicht schlimm, solange es gut gemacht ist.
Bei Dune hab ich auch keinen Plan was CGI ist und was nicht. Die Illusion ist perfekt.

Wichtig wäre, dass die Aliens praktisch gemacht sind. Die sahen in CGI schon immer schlimm aus.
Klar würd ich es abfeiern wenn da Modelle im All rum fliegen aber das kann man vergessen. Leider.

So schauts aus. KEIN MENSCH sagt das alles praktisch sein muss (!)- Es ist die Mischung aus Beidem und vieles geht schlicht und ergreifend nicht ohne.
Das was praktisch zu stemmen ist ... bitte stemmt es ! Creature Effekte, grad Close Ups oder im Interagieren mit echten Leuten ... Schleim, Blut, Schweiss ... Das will ich spüren, nicht nur hinter dem Effektteppich als "einigermaßen" OK abhaken ... Bin gespannt was Alvarez draus macht. Habe iwie ein gutes Gefühl, aber das hatte ich zu oft ... um nachher mein Frust mit Dosenbier aus Plasteflaschen zu ersäufen ...

...
 
Bei Dune hab ich auch keinen Plan was CGI ist und was nicht. Die Illusion ist perfekt.

Na, vom finanziellen Hochkaräter Dune auf "getting smaller" Alien: Romulus zu schließen, ist, glaube ich, gewagt.
Und selbst bei Dune sieht man auch das einiges CGI gemacht wurde, wenn auch richtig gutes CGI, aber man sieht es halt in gewissen Szenen. So ist das aber heute, die meisten Produktionen bekommen sowieso nicht mehr die Zeit um alles zu modellieren...
 
Zurück
Oben