Kino Alien: Romulus 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

sieht optisch (retro) nach alien aus, und damit auch technisch in die zeit passend. man mag gar nicht glauben, das scott da produzent sein soll.
bleibt noch die story. was will man bloß erzählen, was wir nicht schon durch teil 1-3 erfahren haben?
ich bin jetzt aber tatsächlich mal positiv gestimmt, und lasse mich diesbezüglich mal überraschen.
ich hoffe die verbindung zu aliens besteht wenn schon, dann wegen bishop und nicht wegen ripley!

Die Frau, die schon wieder mit ner Riesenwumme durchs Schiff läuft, ist hoffentlich nicht der Hauptpart des Films. Einen schnöden Ripley-Ersatz braucht sicher keiner und bitte nicht schon wieder einen "The last girl"-Trip. Der Trailer sieht sehr stimmig aus, aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass uns im Grunde nichts Neues erwartet. Trotzdem steigt die Spannung

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die uns denn neues bieten? Die Leute wollten nach Scotts Filmen endlich wieder ein „Alien“ Film, denn werden sie jetzt bekommen. Die Story wird uns ja nichts bieten, was wir nicht woanders her kennen.

Story wird sein:
Raumstation —-> Crew findet Eier auf einen Planeten oder einem anderen Raumschiff oder eine Crew auf einem Raumschiff findet eine verlassene Raumstation
—-> Eier
Schlüpfen und los gehts.
—-> Frau überlebt und kämpft am Ende vielleicht sogar gegen eine oder zwei Königinnen.

Ich erwarte einfach Alien-Action und das auf der großen Leinwand. Die können gerne auch noch einen Predator in die Story einbauen. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Da setze ich lieber auf alt hergebrachtes, DAS SICH EBEN so anfühlt wie der alte Scheiss. Gerade weil sowas Keiner mehr macht, wäre es hier (für mich) etwas angenehm Neues ...
Unabhängig den Fans verzwickter Handlungsgaben, super- deepen Universen, Fremd- Franchises und (natürlich) Fassbender ... ... WIR feiern diesen Mist in mehr oder weniger DEN TEILEN 1-3, die alle für sich eine (verflucht) ähnliche Basis haben.
Handschrift diverser Fussnoten mal Aussen vor ... Wenn es Alvarez schafft DAS als Konzept mit ein paar (gern) neuen Nuancen zu wuppen ... Ich bin an dem Punkt wo mir diese ehrliche Einfachheit, dafür aber im (geklappten) "Feel" alter Tage deutlich lieber wäre, als der Versuch sich ständig selbst zu "überraschen".

P.S. Ewoks, Schlümpfe, Gremlins, Krekel ... alles Bullshit. Die einzig wahren Gegner wären DIE CRITTERS. Da passt au der Look. Wenn wir Terrence Mann nomma hinbekommen ... ARSCH/EIMER.

Tollwütige Ewoks!
Gab es schon.
K_w2vb.gif

Back to Topic:
Aliens auf der Erde würde mich tatsächlich reizen.

bleibt noch die story. was will man bloß erzählen, was wir nicht schon durch teil 1-3 erfahren haben?
Exakt das ist mein Problem mit dem Teaser: Sieht alles nach der gleichen, aufgewärmten Suppe aus. Ich hoffe, handlungsmäßig lassen die sich noch mehr einfallen.
ich finde was man von teil 2 und 3 mitnehmen kann, ist der charakter bishop. der scheint mir ziemlich ambivalent zu sein, man blickt da nicht wirklich richtig/komplett durch, wie der wissenschaftler bishop (und damit auch seine androiden) so ticken. ich finde da könnte man gut was mit einem film zw. 1 und 2 ausbauen, wenn man schon eine gewisse art interessante verbindung zur ur-serie einbauen möchte. wirklich gute drehbuchautoren könnte da wirklich was zaubern, was auch die altfans interessant und storymäßig abfeiern könnten. die gibt es aber wohl leider nicht mehr so oft...

Man sieht echt noch nicht viel, aber was man sieht, sieht überraschend wertig aus.
Auch sehr angenehm, dass nicht direkt wieder der ganze Film in Trailerform verbraten wird.
Bin freudig gespannt und erstmal guter Dinge 😀.
Mir zeigt er zuviel... Was war das für ein Brett damals Alien im Kino sehen zu dürfen, ohne vorher mit einem Trailer gespoilert zu werden, man hatte kaum was, auch nur 5 nichtssagende Aushangbilder, das Poster mit dem Ei - das war's...

OK, etwas schwer das neu zu generieren und nun wird auch die Fraktion bedient, die den interessanten Erzählstrang, den Scott ablieferte nicht verstanden haben, weil der nicht das war, was sich viele erhofft hatten...

Teaser sieht gar nicht mal schlecht aus. Die Optik passt schonmal. Der Rest wirkt halt wie schon geschrieben wurde wie eine Mischung aus Alien 1+2. Kann also durchaus was werden.

Zurück
Oben Unten