FX Alien: Earth 2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,60 Stern(e) 72 Erwartungen 70% mcr

Serie: Alien: Earth (2025) [FX]

  • Werde ich mir anschauen

    Stimmen: 14 19,7%
  • Gesehen, für gut befunden

    Stimmen: 29 40,8%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

    Stimmen: 9 12,7%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

    Stimmen: 12 16,9%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 7 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    71

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So allgemein würde ich das nicht sehen.
Es gab viele sehr gute Serien in den letzten 20 Jahren.
Letztes Beispiel „Arcane“.
Charakterentwicklung zum Niederknien.
Er schreibt ja auch bei vielen, nicht bei allen! :zwinker: Aber auch Arcane ist nicht vom dummen verhalten der Figuren verschont. Wobei ich es schon mit eigenen Augen gesehen habe, dass jemand in einer Stress Situation total schwachsinnige Entscheidungen getroffen hat, die keinen Sinn ergeben haben. :??:
 
Richtig, es ist absolut nicht unrealistisch, dass ich Menschen so verhalten, wie hier gesehen. Aber es war einfach zu viel, letztlich wurde die Handlung fast ausschließlich durch solche "dummen" Entscheidungen vorangetrieben. Und im Verlauf der Serie wurde das auch immer intensiver und für mich ist das ein Zeichen schlechten Schreibens und fehlender Kreativität. Echt schade, weil die Zutaten für eine packende Serie waren ja da.
 
Ja ist echt schade weil handwerklich war das schon richtig stark. Da sah man recht deutlich das Geld schon zur Verfügung stand. Auch fand ich es richtig das man auf große Namen verzichtete und beim Cast sparte. Jetzt gehören für die 2. Staffel halt eigentlich nur die Drehbuch Autoren ausgetauscht, vlt. wird's ja dann was mit einer besseren Story.
 
Im Vergleich zum kriminell dummen und verantwortungslosen Verhalten der Charaktere in Prometheus und insbesondere Covenant verhalten sich die Figuren hier eigentlich ganz okay, mit Ausnahme der Raumschiffbesatzung in Episode 5, von der ich viel erwartete, die mich aber maßlos enttäuscht und geärgert hat. Insgesamt ist Alien Earth schon nicht schlecht, aber irgendwie weiß sie offenkundig nicht, was sie sein möchte. Mehr Fokus in der zweiten Staffel wäre schön. Und es darf auch gerne konsequenter Personal ausgedünnt werden. Jetzt gibt es noch zu viele Charaktere, als dass ich groß Gefühle an sie verschwenden möchte.
 
Leider wirklich totaler Murks am Ende geworden… zusätzlich fand ich die Schauspieler der Synths außer Wendy wirklich super schlecht. Eine Horde Erwachsener, die so tut als wären sie Pre(Teens) und dabei irgendwie eher geistig behindert wirkt, als kindlich. Fehlte nur noch, dass sich einer einen Hut mit Propeller aufsetzt und mit dem Zeigefinger an den Lippen brbrbrbr macht.
 
Anscheinend hat man 5 Staffeln im Sinn:

Hawley selbst macht sich wenig Sorgen um eine Verlängerung: „Ich bin ziemlich zuversichtlich, angesichts des Erfolgs der Serie, dass wir mehr machen werden“, sagte er gegenüber Polygon, räumte aber ein, dass es noch keine Garantie gebe. Der Showrunner hat bereits eine langfristige Vision entwickelt: „Staffel 1 war der Prototyp. Und wenn es kommerziell funktioniert, dann geht es in Staffel 2 darum, ein Modell zu entwickeln, auf dessen Grundlage wir uns eine Staffel 3, 4 und 5 vorstellen können.“
Quelle
 
FB_IMG_1758957614186.webp
 
Fehlte nur noch, dass sich einer einen Hut mit Propeller aufsetzt und mit dem Zeigefinger an den Lippen brbrbrbr macht.

Ha - witzig, sowas denke ich über dich auch immer, wenn ich deine Posts lese.

Aber mal weniger ernsthaft: Der Junge ist wirklich eine Katastrophe. Mir gefällt die Serie aber bislang ganz gut - ist sehr hochwertig und auch die Charaktere (bis auf den Jungen der mit dem Cyborg spricht) sind relativ sympathisch. Mir fehlen jedoch noch die letzten beiden Folgen - bin jedenfalls schon gespannt.
 
Der Podcast rückt näher. :liebe:

Ein Movieside Podcast wäre eh was tolles - da kann über Mediabooks, Dolby Atmos Zwang, Lizenzen, Labels, Streaming vs. physisch, "Nintendo ist scheiße ich kaufs aber trotzdem und versteh nicht warum sie mit ihren teuren Preisen durchkommen", etc. ein breites Spektrum an Klischee-Kommentaren abgefeuert werden :yay:
 
Ziehe mich (mit aller Kraft) fast schon durch Folge 6 (und hab erstmal abgebrochen) ... irgendwie is mir der Quark zu "quarkig" geworden. Kuriositäten- Kabinett, ALF- Flüstern, KI- Notstand und irgendwie alles in (nicht positiver) Kurzschluss- Stellung. Wird der Abschluss gekrönt, oder bleibt das "so" absteigend ? ...
Hätte inmitten dessen nicht (nochmal) ROMULUS schaun sollen. Sicher nicht der "perfekte" ALIEN- Film, doch aber genau das was man (positiv) erwartet ... Zurück in die Serie geblättert, fühl ich mich n bissl wie auf der trashigen TEMPTATION ISLAND.
 
Der Podcast rückt näher. :liebe:

Ein Movieside Podcast wäre eh was tolles

Ungelogen ... macht sowas mal. Das hätte sicher Potential. Den ganzen (positiven) Wahnsinn ans Ohr gelegt. Immer wieder unterschiedliche (oder stets selben) User die ihr Leid klagen- oder eben heiss diskutierte Vorab- Wertungen Jahre- später entstehender Kinofilme.
Nebenher n akustischer BABES- Thread (Gern au mal Nippelgrössen- Diskussionen oder sowas) ... Labelforen oder Macher die erzählen was sie so ... äh ... machen ... wollten ... nie mehr werden (und das Warum dahinter).
Bitte immer au mit COVER- Art- Auswahl anhand der beschreibender Kraft der Worte. Masterclass- Mode aka PATREON..
Nebenher Rezept- Vorträge von Filmboy und das Rezensieren nachgemachter GULLInarischer Formfleisch "Gedichte" und Tütensuppen- Restbestände.
Bitte auch immer- nicht direkt, aber immer wieder durchblitzende (darf man es noch laut schreiben)
Wokeness
über nicht gern gesehene Mechanismen diverser Geschlechter- Gruppen (lege mich da nicht fest) und ... EIN MUSS ... bitte ... BITTE immer Fehler Anderer bzw. manifestierte Verfehlungen (aber nur aus Sicht der nicht betroffenen Person, vorallem aber ohne deren Anwesenheit), im Kollektiv beratschlagen und Möglichkeiten finden diese (für ALLE, grad die die es n Furz interessiert) zu "bändigen" ... Die Welt wäre einfach wieder auf m richtigen Weg 😍

Wenn ich dann noch n Link für mei Gülle- Gedöns vorlesen dürft, wäre ich sehr dankbar und sogar bereit, kleine (Forum- Podcast) Flyer in Kirchen und ausgewählten Fixerstuben zu hinterlegen.

"Wir schaffen das"
 
Zurück
Oben Unten