FX Alien: Earth 2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,60 Stern(e) 72 Erwartungen 70% mcr

Serie: Alien: Earth (2025) [FX]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 14 19,7%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 29 40,8%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 9 12,7%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 12 16,9%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 7 9,9%

• Umfrageteilnehmer
    71

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nach Episode 6 kann man nun wahrscheinlich ein vorläufiges Fazit ziehen. Ich würde sie bisher als eher faul geschrieben bezeichnen, mich stört das Verhalten der Figuren nicht per se, noch halte ich es für unrealistisch, aber immer wieder wählt man den einfachen statt den cleveren Weg, um die Ereignisse ins Rollen zu bringen.
Genau so sehe ich es auch.
Irgendwie schaue ich es gern, die ganzen Aliens inkl. Schaf, sind interessant, die Schauspieler machen überwiegend einen guten Job, die Metal / Hard Rock Outros sind geil.
Aber irgendwie müssen immer ein paar Figuren gefühlt unlogisch reagieren oder sich einfach dumm verhalten, um die Story weiterzutreiben.
Ein bisschen mehr Raffinesse beim Drehbuch und die Serie wäre noch um einiges besser.

So haben wir lediglich zwei begrenzte Locations, nichts was sich von den bisherigen Alien Filmen besonders hervorhebt. Keine Savanen, Wüsten, Wälder, Berge, Moore, Städte in denen sich der Xenomorph mit Weite statt Enge auseinander setzen könnte.
Wobei ich sogar ein Fan dieser begrenzten Location bin, so bleibt die Geschichte fokussierter und spannender.
Wenn es weitere Staffeln gibt, wird das Ganze mit Sicherheit weltweit ausgerollt :zwinker2:
Leider birgt das dann aber wieder die Gefahr einer Endlosserie nach dem Muster von Walking Dead.

Erfreulich find ich weiterhin die Auseinandersetzung mit den Trans- und Posthumanistischen Themen
Das ist bisher wirklich gut und ich hoffe, daß man da noch weiter in die Tiefe geht und gerne auch philosophisch wird.

Ich werde weiterhin sehr gut unterhalten. Logiklöcher werden bissl dümmer

sind z. B. die beiden Hybrids die die Leiche zum Strand schleppen nicht auch eigentlich sehr stark ?

Die Szene am Strand zum Ende...wtf ^^

Neverland Island bleiben die feinen Geister fern. Die körperlichen Fähigkeiten der Hybriden war für mich auch so ein Symptom für das faule Storywriting. Die ganze Wanderung zum Strand war nun endgültig die Slap-Stick Bodychange-Comedy Nummer, die ich ganz dediziert nicht sehen wollte. Nunja.

Auch die der (zu) schnellen Evolution des Aliens antagonistisch gegenüberstehen, könnten wohl die Harre raufen. Das stört mich bekanntlich nicht, aber das Element mit dem dressierten Xenomorphen gefällt mir immer weniger. Die Konfrontation von Kirch und Morrorow war fein und Boy Kavalier darf nochmal richtig fies sein. Seine Auseinandersetzung mit den Auge war fantastisch. Die Annahme von ihm, dass ein intelligentes Wesen zwingend π kennen muss (und dazu noch arabische Zahlen kennt), passt zu ihn.

Und sry @Dwayne Hicks ;) Ich muss das Thema nochmal hochkochen, weil es mich so sehr nervt. Hier war die Einbindung des Rock Songs wieder so unfassbar unelegant. Vielleicht sollte Noah Hawley mal beispielweise bei Bear McCreary anfragen wie man es richtig macht. Seine Integration von All along the watchtower in Battlestar Galactica ist legänder. Oder The Handsmaid's Tale ist auch ein Paradebeispiel für gute Songauswahl und die stimmige Einbindung. (American Pie z.B. war so creepy)

Zuletzt bearbeitet:
Meme-Show startet

Xenomorph.webp

Bis Episode 5 war ich ja noch voll dabei, mit ein paar Schwachstellen hier und da, aber Folge 6 und 7 haben meine Begeisterung jetzt auch ordentlich geschwächt.

Die Logiklöcher und das saudumme Verhalten der Charaktere sind schon echt schmerzhaft. Mir fällt sowas meist gar nicht unbedingt auf, bzw. akzeptiere ich es als Movie-Logic. Aber hier ists dann doch etwas zu dämlich.

Das Alien mit nem Hybriden kommunizieren zu lassen ist auch total affig -besonders wenn sich dadurch dieser perfekte Killerorganismus auf einmal streicheln lässt... that's not my Alien.
Die viel zu schnelle Alien Evolution hat mich schon in Romulus tierisch gestört - und jetzt hier auch wieder vom Facehugger Angrif bis zum geschlüpften Alien nur ein paar Stunden.
Ich freu mich trotzdem aufs Finale, aber der gehoffte Knaller war es dann nicht. Hatte anfangs gedacht da kommt endlich was, was mit den ersten 4 Alien Filmen mithalten kann, aber haben sie irgendwie doch wieder verbockt.

Und sry @Dwayne Hicks ;) Ich muss das Thema nochmal hochkochen, weil es mich so sehr nervt. Hier war die Einbindung des Rock Songs wieder so unfassbar unelegant. Vielleicht sollte Noah Hawley mal beispielweise bei Bear McCreary anfragen wie man es richtig macht. Seine Integration von All along the watchtower in Battlestar Galactica ist legänder. Oder The Handsmaid's Tale ist auch ein Paradebeispiel für gute Songauswahl und die stimmige Einbindung. (American Pie z.B. war so creepy)

Mir gefällts und es gibt Sachen wo es besser gemacht wurde und es gibt Sachen wo es völlige Verschwendung war. Keiner redet darüber wie Lynch in Lost Highway Songs wie "Eye" von den Smashing Pumpkins oder "The Perfect Drug" von Nine Inch Nails verheizt hat. Aber is halt Lynch, war ne heilige Kuh die man scheinbar nicht kritisieren durfte. So oder so hätte er sich die Lizenzierung für die Songs auch stecken können.

Mir gefällts und es gibt Sachen wo es besser gemacht wurde und es gibt Sachen wo es völlige Verschwendung war. Keiner redet darüber wie Lynch in Lost Highway Songs wie "Eye" von den Smashing Pumpkins oder "The Perfect Drug" von Nine Inch Nails verheizt hat. Aber is halt Lynch, war ne heilige Kuh die man scheinbar nicht kritisieren durfte. So oder so hätte er sich die Lizenzierung für die Songs auch stecken können.
Ich finde nicht, dass die beiden Songs verheizt wurden. Klar, man hätte diese prominenter einsetzen können, stimmig in den Film eingebunden sind sie aber trotzdem. Ich freue mich über die Songs, auch wenn diese nur kurz bzw. im Hintergrund gespielt werden. Lost Highway ist meiner Meinung nach eher ein Beispiel dafür, wie man Musik richtig einsetzt. Ist letztlich natürlich alles Ansichtssache.

Also am Anfang war ich echt begeistert, auch sieht die Serie optisch immer noch richtig gut aus, aber das wurde ja immer schlimmer. Und dieser Unsinn mit der Xenomorphflüsterin geht garnicht.

Also am Anfang war ich echt begeistert, auch sieht die Serie optisch immer noch richtig gut aus, aber das wurde ja immer schlimmer. Und dieser Unsinn mit der Xenomorphflüsterin geht garnicht.

Ging mir genauso, finde es so dämlich, dass ich ausgestiegen bin.

Mittendrin dachte ich desöfteren: Das Ganze ohne Alien , noch dunkler, weniger nervige Kinder, mehr Stadt dann könnte es eine ganz passable Blade Runner Serie sein

Also das Staffelfinale fand ich jetzt alles andere als berauschend :nee:
Jup, ziemlich unterwältigend und überhaupt nicht auf ne nächste Staffel Lust machend. Die "Abwicklung" der Insel hätte zwingend geschehen müssen, um Platz für einen neuen Handlungsstrang in der nächsten Staffel zu machen, falls denn eine geplant ist. So hat sich das ganze eher wie die Vorbereitung aufs Staffelfinale angefühlt. Ganz seltsam durchdacht.

Ich bin mit der Serie jetzt auch nicht warm geworden. Figuren, die entweder egal oder unsympathisch waren, zu wirr und teils zu geschwätzig, die ganzen Experimente mit dem anderen "Viehzeug" irgendwie ermüdend. Und dann noch das Finale, das nicht mal wenigstens als vorläufiger Abschluß taugt. So richtig scharf bin ich auf eine zweite Staffel nicht.

Ich fand die Serie ganz gut ! Klar hier und da hätte Sie besser sein können. Am meisten war ich aber über das Ende enttäuscht! Aber eine zweite Staffel würde ich gerne sehen und hoffe das die Macher der Serie sehen was funktioniert und nicht funktioniert. Auf der anderen Seite muss man sich auch immer vor Augen halten es handelt sich um eine TV Serie vor 10 Jahren wären uns vor staunen die Augen rausgefallen!?Aber da Disney + mittlerweile schon wieder die Preise erhöhen will kann man auch eine Top Qualität bei solchen Prestige Projekten erwarten!!

Ich fands ok, als Abschluss der ersten Staffel aber unterwältigend. Vermutlich haben sie das so geschrieben, weil sie nicht genau Wissen obs weiter geht.
Sie haben ja quasi alle Storystränge offen gelassen, kein Charakter verläßt die Serie.

Und Wendy ist die neue Mary Sue....^^

Zurück
Oben Unten