leeloo
... Intimfeind [aka Aggro-Tante]
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Wenn du regelmäßig bei Deadline liest, würdest du aber auch wissen, dass bei Mission 8 „die Gewinnzone“ KEINESFALLS „quasi schon ausgeschlossen“ ist.Ja, auf lange Sicht (Jahre bis Jahrzehnte) amortisieren sich auch die meisten Flops. Du wirst mir aber vermutlich zustimmen, dass darin nicht das Ziel wirtschaftlich agierender Filmstudios liegt.Der offizielle Kinostart ist 21.05.Genau gesagt seit 17.5. und das ist auch nicht inoffiziellOffiziell startet der aber erst in drei Tagen, oder?
Weil hier so viele schon drin waren.
Hab mich auch gewundert.
Lese auf jeder Seite den 21.05. aber der Film war einfach überall seit letzter Woche im Kino ...
Preview ist seit 17.05.
Während es bei anderen Filmen oft nur einen Preview-Termin gibt, läuft der Film in vielen Kinos nun täglich bis zum offiziellen Kinostart.
Was im Übrigen allein aus dem Grund passiert, damit man ein möglichst erfolgreiches Startwochenende deklarieren kann (in die ersten Box-Office-Meldungen nämlich werden die Preview-Einnahmen eingerechnet). Wie oben bereits angedeutet wurde, strauchelt die Reihe mittlerweile massiv. Dead Reckoning war ein Verlustgeschäft und auch bei Final Reckoning ist angesichts von Produktionskosten von geschätzt bis zu 400 Mio. Dollar (ohne Prints & Advertising) eine Gewinnzone quasi schon ausgeschlossen.
Ich finde diese Meldungen irgendwie immer eigenartig. Was da alles als "Verlustgeschäft" gemeldet wird ... eigentlich dürfte es kein einziges Filmstudio mehr geben weil alle schon bankrott sein müssten.
Ich glaube, dass da immer gern die langfristigen Lizenzierungen und Medienverkäufe "vergessen" werden, die viele Filme über die Jahre in die Gewinnzone heben - selbst wenn die Kinoauswertungen da nicht reicht.
Das liest sich vielleicht im Geschäftsbericht nicht so gut aber im Endeffekt ist es egal wann der Film die Gewinnzone erreicht.
Über das enttäuschende Box Office von Dead Reckoning hatten durchweg alle Branchenmagazine berichtet. Das ist Konsens.
Ich empfehle zu diesem Thema grundsätzlich den Box-Office-Bereich von Deadline. Kenntnisreicher wird man nirgends informiert. Besonders erhellend ist die "Most Valuable Blockbuster"-Sektion, in der sehr genau aufgeschlüsselt wird, was unterm Strich tatsächlich übrig bleibt.

Zu den Previews hatte ich übrigens vor ein paar Wochen hier schon etwas dazu geschrieben.