Kino Mission: Impossible 8 2025

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 458
  • Aufrufe Aufrufe 38.176
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gestern Nachmittag drin gewesen.

Ethan Hunt will die Entität nach den Ereignissen aus dem Vorgänger endlich ausschalten, da diese droht durch Atomraketen die Menschheit auszuradieren.

Ich kann mich den allgemeinen Begeisterungsstürmen nicht anschließen. Der Film braucht lange, verdammt lange für die Geschichte, die er eigentlich erzählen will. Dies dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass der Teil direkt an den Vorgänger anschließt. Die Macher vertrauen wenig darauf, dass die Zuschauer den 7. Teil überhaupt gesehen haben und wissen, wer die einzelnen Figuren sind. So werden diese alle in kurzen Rückblenden nochmals vorgestellt. Da der Film Bezug auf weitere Teile nimmt, werden auch diese Personen in kurzen Rückblenden wieder in Erinnerung gerufen. Das dauert deutlich zu lange und nimmt dem Film Tempo. Erst nach circa 80 bis 90 Minuten kommt dann die erste große Actionsequenz, deren Sound im Atmos Saal brutal war und ab da wird der Film auch brauchbar. Ein zäher Abschluss einer tollen Reihe.
Aber auch ein schlechter MI Film ist immer noch ein guter.

Ganz ganz knappe 7/10. Freue mich auf die Zweitsichtung im Heimkino.

Ich fand den ersten absolut nicht gut, ich gehe mal davon aus das ich den zweiten dann auch nicht gut finden werde.
Habe im Netz schon sowas wie
Skynet
gelesen, das brauch ich beim Mission Impossible echt nicht.

Wir gehen aber trotzdem ins Kino, alleine schon wegen Tom Cruise.

Ich fand den ersten absolut nicht gut, ich gehe mal davon aus das ich den zweiten dann auch nicht gut finden werde.
Habe im Netz schon sowas wie
Skynet
gelesen, das brauch ich beim Mission Impossible echt nicht.

Wenn du den ersten Teil schon gesehen hast, dann weißt du doch, worum es geht und was die Entität ist. :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und das fand ich im ersten schon schwach. Ich hatte da aber noch nicht das Gefühl das es sowas wie
Skynet
sein könnte.

Ja das ist ein bissl die Krux an so einem Gegner.

Passt natürlich einerseits perfekt in die heutige Zeit weil das KI Thema ja allgegenwärtig ist, aber es fehlt dann einfach ein wenig der charismatische Bösewicht der ja auch Sympathieträger im Film wäre.

Bei welchem Mission Teil war denn der Bösewicht ein charismatischer Sympathieträger? :gruebel:

Offiziell startet der aber erst in drei Tagen, oder?

Weil hier so viele schon drin waren.

Erste Kino-Rekorde für "Mission: Impossible – The Final Reckoning": Tom Cruise landet wieder einen Action-Hit
Im Großteil der Welt startet „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ offiziell erst im Laufe dieser Woche. Auch in Deutschland ist der offizielle Starttag erst der 21. Mai 2025 – auch wenn das Action-Spektakel seit dem vergangenen Wochenende eigentlich überall schon in den Kinos läuft. Da es sich dabei jedoch um sogenannte Previews handelt, gibt es für diese noch keine Zahlen – wohl aber aus zwei Ländern, in welchen der Film bereits am 17. Mai 2025 regulär gestartet ist.
Und in Südkorea und Indien hat „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ die Erwartungen übertroffen und direkt die Rekorde gebrochen. In Südkorea ist es der eindeutig beste Kinostart des gesamten Jahres 2025. In Indien ist es der beste Start eines Hollywood-Films in diesem Kalenderjahr (lokale Mega-Hits wie „Raid 2“ und das mittlerweile bei Netflix verfügbare Epos „Chhaava“ spielten an ihren ersten Wochenenden aber noch etwas mehr Geld ein).
Es ist ein erstes Indiz, dass der achte „Mission: Impossible“-Film auch weltweit seinen Vorgänger übertreffen wird. Im immer noch wichtigsten Kinomarkt Nordamerika wird so mit Einnahmen von 80 Millionen Dollar am ersten Wochenende gerechnet. Der Vorgänger startete mit 54,7 Millionen Dollar. Dabei hilft dem achten Teil allerdings auch, dass er am viertägigen Memorial-Day-Wochenende mit einem Feiertag startet. Die Zahlen sind also nur begrenzt vergleichbar.

Erste Kino-Rekorde für "Mission: Impossible – The Final Reckoning": Tom Cruise landet wieder einen Action-Hit
Im Großteil der Welt startet „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ offiziell erst im Laufe dieser Woche. Auch in Deutschland ist der offizielle Starttag erst der 21. Mai 2025 – auch wenn das Action-Spektakel seit dem vergangenen Wochenende eigentlich überall schon in den Kinos läuft. Da es sich dabei jedoch um sogenannte Previews handelt, gibt es für diese noch keine Zahlen – wohl aber aus zwei Ländern, in welchen der Film bereits am 17. Mai 2025 regulär gestartet ist.
Und in Südkorea und Indien hat „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ die Erwartungen übertroffen und direkt die Rekorde gebrochen. In Südkorea ist es der eindeutig beste Kinostart des gesamten Jahres 2025. In Indien ist es der beste Start eines Hollywood-Films in diesem Kalenderjahr (lokale Mega-Hits wie „Raid 2“ und das mittlerweile bei Netflix verfügbare Epos „Chhaava“ spielten an ihren ersten Wochenenden aber noch etwas mehr Geld ein).
Es ist ein erstes Indiz, dass der achte „Mission: Impossible“-Film auch weltweit seinen Vorgänger übertreffen wird. Im immer noch wichtigsten Kinomarkt Nordamerika wird so mit Einnahmen von 80 Millionen Dollar am ersten Wochenende gerechnet. Der Vorgänger startete mit 54,7 Millionen Dollar. Dabei hilft dem achten Teil allerdings auch, dass er am viertägigen Memorial-Day-Wochenende mit einem Feiertag startet. Die Zahlen sind also nur begrenzt vergleichbar.

naja, sollte auch schon einiges einspielen ... braucht ja locker 800-900 mio, um überhaupt den break-even zu erreichen :biggrin:

also mehr als jeder andere teil zuvor ... und ob die im artikel vollmundig gepriesenen einspielergebnisse aus indien da viel reissen?
es handelt sich nämlich lediglich um knapp 4mio usd :zwinker:

In letzter Hoffnung hier villeicht jemanden zu finden...

Ich habe einen Platz frei für die 2D OV Vorstellung morgen um 20h im Hamburger Savoy Theater, Reihe G Platz 12 - mMn ist die Mitte der Reihe G der optimale Platz. Bei spontanem Interesse bitte bei mir melden, Kaufpreis war 13€...

Hab mich auch gewundert.

Lese auf jeder Seite den 21.05. aber der Film war einfach überall seit letzter Woche im Kino ...
Genau gesagt seit 17.5. und das ist auch nicht inoffiziell
Der offizielle Kinostart ist 21.05.
Preview ist seit 17.05.

Während es bei anderen Filmen oft nur einen Preview-Termin gibt, läuft der Film in vielen Kinos nun täglich bis zum offiziellen Kinostart.

Ich habe den Film gestern Abend in der Preview gesehen und fand ihn sehr gelungen. Von der Machart her orientieren sie sich sehr an den letzten zwei, drei Teilen. Verwunderlich ist das natürich nicht.

Hab mich auch gewundert.

Lese auf jeder Seite den 21.05. aber der Film war einfach überall seit letzter Woche im Kino ...
Preview ist seit 17.05.

Während es bei anderen Filmen oft nur einen Preview-Termin gibt, läuft der Film in vielen Kinos nun täglich bis zum offiziellen Kinostart.

Was im Übrigen allein aus dem Grund passiert, damit man ein möglichst erfolgreiches Startwochenende deklarieren kann (in die ersten Box-Office-Meldungen nämlich werden die Preview-Einnahmen eingerechnet). Wie oben bereits angedeutet wurde, strauchelt die Reihe mittlerweile massiv. Dead Reckoning war ein Verlustgeschäft und auch bei Final Reckoning ist angesichts von Produktionskosten von geschätzt bis zu 400 Mio. Dollar (ohne Prints & Advertising) eine Gewinnzone quasi schon ausgeschlossen.

Hab mich auch gewundert.

Preview ist seit 17.05.

Was im Übrigen allein aus dem Grund passiert, damit man ein möglichst erfolgreiches Startwochenende deklarieren kann (in die ersten Box-Office-Meldungen nämlich werden die Preview-Einnahmen eingerechnet). Wie oben bereits angedeutet wurde, strauchelt die Reihe mittlerweile massiv. Dead Reckoning war ein Verlustgeschäft und auch bei Final Reckoning ist angesichts von Produktionskosten von geschätzt bis zu 400 Mio. Dollar (ohne Prints & Advertising) eine Gewinnzone quasi schon ausgeschlossen.

Ich finde diese Meldungen irgendwie immer eigenartig. Was da alles als "Verlustgeschäft" gemeldet wird ... eigentlich dürfte es kein einziges Filmstudio mehr geben weil alle schon bankrott sein müssten.

Ich glaube, dass da immer gern die langfristigen Lizenzierungen und Medienverkäufe "vergessen" werden, die viele Filme über die Jahre in die Gewinnzone heben - selbst wenn die Kinoauswertungen da nicht reicht.

Das liest sich vielleicht im Geschäftsbericht nicht so gut aber im Endeffekt ist es egal wann der Film die Gewinnzone erreicht.

Hab mich auch gewundert.

Preview ist seit 17.05.

Ich finde diese Meldungen irgendwie immer eigenartig. Was da alles als "Verlustgeschäft" gemeldet wird ... eigentlich dürfte es kein einziges Filmstudio mehr geben weil alle schon bankrott sein müssten.

Ich glaube, dass da immer gern die langfristigen Lizenzierungen und Medienverkäufe "vergessen" werden, die viele Filme über die Jahre in die Gewinnzone heben - selbst wenn die Kinoauswertungen da nicht reicht.

Das liest sich vielleicht im Geschäftsbericht nicht so gut aber im Endeffekt ist es egal wann der Film die Gewinnzone erreicht.
Ja, auf lange Sicht (Jahre bis Jahrzehnte) amortisieren sich auch die meisten Flops. Du wirst mir aber vermutlich zustimmen, dass darin nicht das Ziel wirtschaftlich agierender Filmstudios liegt.

Über das enttäuschende Box Office von Dead Reckoning hatten durchweg alle Branchenmagazine berichtet. Das ist Konsens.

Ich empfehle zu diesem Thema grundsätzlich den Box-Office-Bereich von Deadline. Kenntnisreicher wird man nirgends informiert. Besonders erhellend ist die "Most Valuable Blockbuster"-Sektion, in der sehr genau aufgeschlüsselt wird, was unterm Strich tatsächlich übrig bleibt.

Zurück
Oben Unten