Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

• Ersteller Ersteller GAMEPROFF
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 676
  • Aufrufe Aufrufe 54.140
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Macht sowas mal am Sonntag, dann bin ich dabei. :biggrin:

Kleine Werbung in eigener Sache; Wer den Film in seinen originalen Farben und völlig unverfälscht erleben möchte kann diesen Freitag gerne zu uns nach Nürnberg kommen; Wir zeigen die originale deutsche Kinofassung von Technicolor 35mm:
Absolute Empfehlung! Ich habe die Kopie vor drei Wochen in Düsseldorf gesehen, wunderschön!

IMG_1500.webp

Am Freitagabend hat das kleine feine Kino Achteinhalb in Saarbrücken Jack Arnolds "Tarantula" gezeigt, OmU.
Hatte ich lange nicht mehr gesehen, und vielleicht war ich ein bisschen zu müde (Vorstellung um 22 Uhr, und man wird ja nicht jünger) - aber hat mich nicht mehr so richtig gepackt. Für mich hat es sich etwas gezogen, und John Agar hat so eine gewisse All-American-Hero-Hölzernheit; andererseits gibt es einige gute Spinnentricks, und man lernt auch fürs Leben: "Dynamite is tricky stuff!".

(...) aber hat mich nicht mehr so richtig gepackt.
Schade. TARANTULA gehört für mich zu den Top-Monsterfilmen aus den 1950ern. Der fängt gleich mit einem Paukenschlag an, hält den Handlungsbogen gut auf Spannung, dazu kommt die tolle, karge Wüstenszenerie und natürlich das Spinnenmonster.
Vielleicht solltest du dem Film noch einmal ausgeschlafen eine Chance geben. ;)

(...) aber hat mich nicht mehr so richtig gepackt.
Schade. TARANTULA gehört für mich zu den Top-Monsterfilmen aus den 1950ern. Der fängt gleich mit einem Paukenschlag an, hält den Handlungsbogen gut auf Spannung, dazu kommt die tolle, karge Wüstenszenerie und natürlich das Spinnenmonster.
Vielleicht solltest du dem Film noch einmal ausgeschlafen eine Chance geben. ;)

Ja, gute Idee, ich hab mich auch gewundert - die nächste Sichtung wird in ausgeschlafenem Zustand sein... :smiley:

Heute geht es nach Frankenthal ins Lux Braveheart schauen, leider habe ich ihn vor 30 Jahren nicht im Kino gesehen, umso größer die Freude es heute nachholen zu können 😊

"Braveheart" gehört für mich mit "2001", "Lawrence of Arabia" oder "Blade Runner" zu den Filmen, die man im Kino gesehen haben MUSS.

Heute geht es nach Frankenthal ins Lux Braveheart schauen, leider habe ich ihn vor 30 Jahren nicht im Kino gesehen, umso größer die Freude es heute nachholen zu können 😊
Gar nicht mitbekommen, ich komme ja auch aus dieser Ecke. Aber die zeigen ja auch "Zwei glorreiche Halunken" im Kino! :flummi::flummi::flummi:

Sofort Karten gesichert! Endlich, mein liebster Leone Film und auch gleichzeitig mein erster im Kino.

Hammer geil, war zwar kein 4K Master, also das alte Bild der Blu-ray dennoch, ultra geil den mal auf großer Leinwand zu sehen. Der Saal war so etwa die Hälfte voll, als die Lichter ausgingen war absolute Stille, so sollte das sein. Wer die Gelegenheit hat den Film im Kino zu sehen, unbedingt nachholen. :liebe:

Hammer geil, war zwar kein 4K Master, also das alte Bild der Blu-ray dennoch, ultra geil den mal auf großer Leinwand zu sehen. Der Saal war so etwa die Hälfte voll, als die Lichter ausgingen war absolute Stille, so sollte das sein. Wer die Gelegenheit hat den Film im Kino zu sehen, unbedingt nachholen. :liebe:
Moment mal….
Das Bild der uralten ersten Blu-ray?
Die mit dem gruseligen und zu tiefen 5.1-Ton und neuen Soundeffekten?
Die neuere Blu-ray mit Gelbstich hatte bereits ein 4K-Master und Mono-Ton.
Kann mir nicht vorstellen, dass die einfach die alte und qualitativ schlechte Blu-ray für aktuelle Kinovorführungen verwenden.

Zurück
Oben Unten