Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Am 28. März 2024 gibt es eine Wiederaufführung von Mel Gibsons Die Passion Christi.

Am 28. März 2024 gibt es eine Wiederaufführung von Mel Gibsons Die Passion Christi.
Das Jubiläum wäre ein toller Anlass für eine Neuauflage gewesen.
Leider kommt nichts und ein 4k Master gibt es auch keines.

Keine offizielle Wiederaufführung aber Karfreitag wird „Der Name der Rose“ nochmal im UFA Düsseldorf gezeigt.

• Harte Liebe
Reaktionen: FIF
Star Wars Episode I läuft auch hier zum 25. Jubiläum in den Kinos.

Anhänge

• IMG_3465.webp
    IMG_3465.webp
    63,1 KB · Aufrufe: 56
Der wurde ja irgendwann in den 2000ern schon mal wieder aufgeführt, aber in 3D. Die Sonder-3D Brille habe ich noch irgendwo.
Die anderen Filme gab es dann aber nie in 3D.

Ich mache mal ein bisschen Werbung für das tolle Offkino Bielefeld, die zwar nur freitags im füheren Bielefelder Lichtwerk Filme zeigen, aber durch ihre Themenmonate immer ein schönes Programm präsentieren.

Der Mai steht unter dem Thema 'Alles nur geklaut':

3. Mai
FLASHDANCE // 1983, Adrian Lyne
35mm, Deutsche Fassung

10. Mai
ZWEI GLORREICHE HALUNKEN // 1966, Sergio Leone
35mm, Deutsche Fassung

17. Mai
SUPERMARKT // 1974, Roland Klick
DCP, Originalfassung

31. Mai
OCEAN'S ELEVEN // 2001, Steven Soderbergh
35mm, OmU

Ich mache mal ein bisschen Werbung für das tolle Offkino Bielefeld, die zwar nur freitags im füheren Bielefelder Lichtwerk Filme zeigen, aber durch ihre Themenmonate immer ein schönes Programm präsentieren.

Der Mai steht unter dem Thema 'Alles nur geklaut':

3. Mai
FLASHDANCE // 1983, Adrian Lyne
35mm, Deutsche Fassung

10. Mai
ZWEI GLORREICHE HALUNKEN // 1966, Sergio Leone
35mm, Deutsche Fassung

17. Mai
SUPERMARKT // 1974, Roland Klick
DCP, Originalfassung

31. Mai
OCEAN'S ELEVEN // 2001, Steven Soderbergh
35mm, OmU
Och schade, Bielefeld viel zu weit weg... Die Halunken will ich so gerne mal im Kino sehen...

Nun steht auch die komplette 2. Staffel der Best of Cinema-Reihe fest:

Juli: Thelma&Louise
August: Gefährliche Brandung
September: RoboCop
Oktober: Good Bye Lenin
November: Der große Diktator
Dezember: La-La-Land

Also auf die letzten drei hätte ich echt verzichten können, da hätte ich lieber mal "Cliffhanger" oder "The Fog" gesehen.

Bei "RoboCop" finden sich auf der Seite übrigens die Daten zum Remake (abgebildet ist aber das Plakat des Original-Filmes). Ich hoffe mal schwer, dass es ein Fehler ist und es sich um das Original handelt.

La La Land ist mir viel zu "neu".
Ja, kann ich auch nicht verstehen warum die einen so relativ neuen Film mit in die Reihe nehmen. Dabei hätte StudioCanal doch noch so viele andere Filme im Bestand, insbesondere die, die in 4K Remastered wurden, zB

Delicatessen
Der Pianist
Cliffhanger
Angel Heart
Wenn die Gondeln Trauer tragen
The Fog

Aber ich glaube, die versuchen immer eine Mischung aus "alte Klassiker" und Publikumslieblingen.

Zurück
Oben Unten