Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wäre interessant, wenn die alle in 3D laufen würden…
Die Brille von Episode 1, die Ananins Podrace Schutzbrille nachempfunden ist, hab ich hier noch rumzuliegen.

Nachdem Episode VI letztes Jahr bei uns auch nicht lief, würde ich mit Episode I nicht rechnen bei uns

In meinen Augen auch so eine Wiederaufführung die keiner braucht...

Dann sollen sie lieber die Original-Trilogie nochmal auf die Leinwand bringen

Ähm doch ?

Ich würde mich nach 25 Jahren nochmal richtig darüber freuen, den Teil im Kino zu sehen !

War zum Kinostart 8 Jahre alt und kann mich noch gut an den Hype damals vorab erinnern, war eine tolle Zeit (und ich fand den Film damals wie heute gut)

Ich würde ja gerne mal Terminator 1 im Kino sehen.
Und Predator.
Und dann gerne die erste Krieg der Sterne Trilogie in der Despecialized Edition.
War als Jugendlicher min. zweimal die Woche im Kino und hab die damals auch ALLE auf der großen Leinwand gesehen, genauso wie Blade Runner, Der weisse Hai und all die anderen grossen Klassiker, ob das mit den heutigen 4K HDR Sehgewohnheiten so ein großer Genuss ist wage ich aber zu bezweifeln.
Ist auch eine menge Verklärung dabei wenn es um das Kino der 70-90er geht.
Das kommt auf den Zustand der 35 mm Kopie an. In US Foren wird immer wieder von Wiederaufführungen von Klassikern geschrieben und dass diese Kopien vielfach Blu-rays und 4K Blu-rays überlegen sind, zum Beispiel Terminator 2 (originales photochemisches Color Grading, kein DNR).

In meinen Augen auch so eine Wiederaufführung die keiner braucht...

Dann sollen sie lieber die Original-Trilogie nochmal auf die Leinwand bringen
Zumal nur der DNR-Upscale-Rotz gezeigt wird, der auf Blu-ray und 4K Blu-ray veröffentlicht wurde. Episode I wurde noch auf 35 mm gedreht und hatte einen deutlich anderen Look als Episode II und III.

Hat hier jemand eigentlich in den letzten 1,5 Jahren Jurassic Park im Kino gesehen? Ich habe von einem neuen DCP mit mehr Filmkorn und anderem Color Grading gelesen. Würde sich auch mit dem Trailer decken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/Rz_FvTXa_qY?si=R2trflzIS7IM-vio

Hat hier jemand eigentlich in den letzten 1,5 Jahren Jurassic Park im Kino gesehen? Ich habe von einem neuen DCP mit mehr Filmkorn und anderem Color Grading gelesen. Würde sich auch mit dem Trailer decken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Lief erst im Januar bei uns im Cinestar. Würde jetzt aber nicht sagen, dass es sich um ein neues Master handelte, tippe auf das der 4K-UHD. War zwar absolut ansehbar und Wachsgesichter gab es keine, von Detailschärfe oder Filmkorn könnte da allerdings auch keine Rede sein.

Schade, hoffentlich nimmt sich Spielberg dem Master nochmal an, gibt wesentlich schönere Fanrestaurierungen. Interessant ist aber, dass des Park Circus Trailer ein anderes Collie Grading hat, woher kommt das her?

Und was wird da als Quelle gezeigt? Von "The Crow" gibt es ja kein DCP.
Sorry, das weiß ich leider nicht. "Halloween - Die Nacht des Grauens" müsste damals die deutsche Blu-ray von Concorde gewesen sein, da die Vorführung mit dem Logo und dem der Tele München Gruppe gestartet hat. Auch waren die Texteinblendungen ("Oktober") auf Deutsch.

Was genau bei "The Crow" gezeigt wird weiß ich leider nicht.

Weiter geht es mit Klassikern in der "Creepy Crypt"-Reihe in den City-Kinos München:

- 17.02.: MY BLOODY VALENTINE (1981)
- 24.02.: THE CROW (1994)
- 09.03.: FRIDAY THE 13TH (1980)
Gestern lief von "My Bloody Valentine" übrigens ohne große Vorankündigung die komplett ungeschnittene Unrated Fassung in der englischen Originalversion auf der großen Leinwand :liebe:

Ich würde ja gerne mal Terminator 1 im Kino sehen.
Und Predator.
Und dann gerne die erste Krieg der Sterne Trilogie in der Despecialized Edition.
TERMINATOR läuft am 1. März 2024 in der Düsseldorfer Black Box, dem Kino des Filmmuseums, als Teil der '42nd Street'-Reihe von Mondo Bizarr. Gezeigt wird eine 35mm-Kopie der deutschen Sprachfassung. [Programmheft März 2024 - Black Box - Seiten 50/51]

Am 9. April 2024 kehrt Hayao Miyazakis Kino-Regiedebüt „Das Schloss des Cagliostro“ (1979) in 4K restauriert auf die große Leinwand zurück.

Die 3D mit Spielbergs abgesegnetem Grading gefällt mir besser.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=_IesovZQR4g

Link: https://www.youtube.com/watch?v=mXBhOAPiaDo

Am 9. April 2024 kehrt Hayao Miyazakis Kino-Regiedebüt „Das Schloss des Cagliostro“ (1979) in 4K restauriert auf die große Leinwand zurück.
Hmm, und Prinzessin Mononoke am/ab 26. März.

Zurück
Oben Unten