Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

• Ersteller Ersteller GAMEPROFF
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 455
  • Aufrufe Aufrufe 28.631
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das nächstgelegene Kino, was bislang die Best of Cinema-Reihe gezeigt hat, scheint die Reihe nicht fortzusetzen. :37:
Bei uns wird sie zum Glück noch fortgesetzt. Bin aber mal gespannt, wie lange noch. Denn die aktuelle Filmauswahl finde ich etwas unglücklich. Weiß jetzt nicht, ob Filme wie Baader Meinhof Komplex, The Doors oder Bewegte Mann so viele Leute ins Kino locken werden. Bei den letzten Staffeln war bei Highlights wie Terminator 2, Highlander, Rambo, Total Recall, Apocalypse Now der Saal jedenfalls immer voll, bei den "kleineren" Filmen allerdings deutlich weniger. Und ich finde, StudioCanal hat doch noch einige bessere/zugkräftigere Filme im Programm, als die in der aktuellen Staffel.

Donnie Darko kommt als nächstes von der Best of Cinema Reihe am 05.03.24. Das müsste die Kinofassung sein.

Das Ticket ist bereits gebucht. :liebe:
Nee, am Dienstag läuft erstmal "Pakt der Wölfe" und im Februar "Das fünfte Element". Es sei denn, euer Kino zeigt die Reihe nicht komplett.
Ja die kommen vorher noch, dachte die wurden bereits gepostet...

Die beiden Filme finde ich leider wirklich mäh...

Ah, okay, hätte mich auch gewundert, wenn Kinos die Reihe nicht komplett zeigen.

Ist natürlich alles Geschmacksache, auf Pakt der Wölfe, 5. Element, The Doors und natürlich Donnie Darko freue ich mich sehr, auf die beiden deutschen Filme kann ich allerdings auch verzichten.

Ah, okay, hätte mich auch gewundert, wenn Kinos die Reihe nicht komplett zeigen.

Ist natürlich alles Geschmacksache, auf Pakt der Wölfe, 5. Element, The Doors und natürlich Donnie Darko freue ich mich sehr, auf die beiden deutschen Filme kann ich allerdings auch verzichten.
Kann ich so auch unterschreiben, beid beiden deutschen Filme ist nur jeweils die Vorlage Buch/ bzw. Comic wirklich gut.
Was mich aber total ärgert, also ich mich über mich, ich habe den Pakt der Wökfe verpasst :-( Unser Kino nhier in der stadt hat seine Pforten zum 31.12.23 geschlossen. ich lebe also nun nicht mehr nur in der hässlichsten Stadt Deutschlands, ich lebe nun auch noch in der wohl einzigen Stadt Deutschlands, die kein Kino mehr hat, bei einer Einwohnerzahl von Ü-170000.

In den nächsten Tagen laufen in Hannover im Astor neben anderen alten Klassikern fast alle Filme von Nolan in 70 mm. Ist sicher für den ein oder anderen was dabei :-)

Am 24.02. läuft in den Cinestar-Kinos die "Dark Knight"-Reihe als Triple.

Für einige sicher interessant, aber ich bin da wohl raus. Habe keinen Bock an einem Samstag 8 Stunden im Kino zu verbringen. Habe die Filme außerdem bei der Erstaufführung schon im Kino gesehen.

Da wäre mir der erste "Batman" von Burton auf der Leinwand viel lieber gewesen...

Am 24.02. läuft in den Cinestar-Kinos die "Dark Knight"-Reihe als Triple.

Für einige sicher interessant, aber ich bin da wohl raus. Habe keinen Bock an einem Samstag 8 Stunden im Kino zu verbringen. Habe die Filme außerdem bei der Erstaufführung schon im Kino gesehen.

Da wäre mir der erste "Batman" von Burton auf der Leinwand viel lieber gewesen...
Die Nolan's kommen einem schon aus den Ohren raus...

Die Nolan's kommen einem schon aus den Ohren raus...
Jup, definitiv. Zumal die "Batman"-Nolans ja auch noch nicht sooooo alt sind, wohingegen der 89er-Batman schon lange nicht mehr auf der Leinwand zu sehen war.

Auch sonst hoffe ich, dass die ganzen geplanten Wiederaufführungen bei Cinestar nicht nur aus Nolan-, Herr der Ringe- oder Harry Potter-Filmen besteht.

Am 30.01.24 läuft zumindest im Cinestar Dortmund (kein Plan ob auch in anderen Städten) "Chihiros Reise ins Zauberland". Zwei Vorstellungen. Um 17:00 Uhr und um 20:00 Uhr. Zur Zeit sind noch viele und vor allem gute Plätze zu haben.

Ich schaue mir am 06.02. "Das 5. Element" an. In der neuen Staffel sind leider nicht so interessante Filme für mich dabei.

Gruss,

Der Baske

• Cremig
Reaktionen: FIF
In der neuen Staffel sind leider nicht so interessante Filme für mich dabei.
Ich glaube, bei der 2. Jahreshälfte werden hier manche große Augen machen.
Speziell August und September sind richtige Leckerbissen. :78::78::78:
(Da die Beiträge noch nicht offiziell veröffentlicht worden sind, bleibt es bei dieser vagen Vorfreudeverkündung.)

In der neuen Staffel sind leider nicht so interessante Filme für mich dabei.
Ich glaube, bei der 2. Jahreshälfte werden hier manche große Augen machen.
Speziell August und September sind richtige Leckerbissen. :78::78::78:
(Da die Beiträge noch nicht offiziell veröffentlicht worden sind, bleibt es bei dieser vagen Vorfreudeverkündung.)
….. was würde ich mich freuen, wenn einer dieser Filme dabei wäre:

The last Starfighter

Deep Star Six

Armageddon

Can't buy me Love

Starship Troopers

Pacific Rim

Predator

Robocop (Verhoeven)

Dark Angel (Lundgren)

Sternenkrieg im Weltall

Der grosse Krieg der Planeten

The Crow

Interceptor (Charlie Sheen)

Outlander

…… aber so oder so haben Deine Worte ihre Wirkung nicht verfehlt und die Vorfreude ist noch mehr gestiegen :bier:

….. was würde ich mich freuen, wenn einer dieser Filme dabei wäre:

The last Starfighter

Deep Star Six

Armageddon

Can't buy me Love

Starship Troopers

Pacific Rim

Predator

Robocop (Verhoeven)

Dark Angel (Lundgren)

Sternenkrieg im Weltall

The Crow

Outlander

…… aber so oder so haben Deine Worte ihre Wirkung nicht verfehlt und die Vorfreude ist noch mehr gestiegen :bier:
Einige dieser Filme dürften unmöglich sein, da sie nicht im Verleih von StudioCanal sind.

Und: "Armageddon"??? Jetzt ernsthaft? :lol:

The last Starfighter

Deep Star Six

Armageddon

Can't buy me Love

Starship Troopers

Pacific Rim

Predator

Robocop (Verhoeven)

Dark Angel (Lundgren)

Sternenkrieg im Weltall

The Crow

Outlander

Einige dieser Filme dürften unmöglich sein, da sie nicht im Verleih von StudioCanal sind.
Naja, Harry & Sally war ja auch in Koop mit capelight. Und Baader Meinhof Komplex dürfte Constantin sein.

Naja, Harry & Sally war ja auch in Koop mit capelight. Und Baader Meinhof Komplex dürfte Constantin sein.
Stimmt auch wieder...

Naja, dann darf man gespannt werden. Bis auf "Baader Meinhof" und "Bewegte Mann" ist die aktuelle Auswahl ja auch nicht schlecht. Besonders auf "The Doors" freue ich mich.

Sonntag geht's in

Screenshot_20240202_195142_Google Play services.webp

Zurück
Oben Unten