Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

• Ersteller Ersteller GAMEPROFF
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 444
  • Aufrufe Aufrufe 27.890
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich freue mich auf Robocop.
Point Break und Der große Diktator werden es, wenn es zeitlich passt.
The Fog wäre als Halloween Sonderprogramm schön gewesen.

In meinen Augen auch so eine Wiederaufführung die keiner braucht...

Dann sollen sie lieber die Original-Trilogie nochmal auf die Leinwand bringen

Ähm doch ?

Ich würde mich nach 25 Jahren nochmal richtig darüber freuen, den Teil im Kino zu sehen !

War zum Kinostart 8 Jahre alt und kann mich noch gut an den Hype damals vorab erinnern, war eine tolle Zeit (und ich fand den Film damals wie heute gut)
Tatsächlich eben durch Zufall auf der UCI Homepage gesehen, dass der Film doch auch hier wieder ins Kino kommt!?!!

xtf32114.jpg

Hier im UCI in sagenhaften 6 Vorstellungen, und die vier mit den "guten" Spielzeiten natürlich bereits wieder restlos ausverkauft! (Was HASSE ich mittlerweile das UCI und deren beschissenes Marketing / Ticketverkäufe!!!! :37::37::37:)

Jedenfalls jetzt 2 Karten für meinen Sohn und mich gekauft. :liebe::liebe::liebe::liebe: Zwar am nächsten Tag Schule dann, aber was solls.... :biggrin:

Ich mache mal ein bisschen Werbung für das tolle Offkino Bielefeld, die zwar nur freitags im füheren Bielefelder Lichtwerk Filme zeigen, aber durch ihre Themenmonate immer ein schönes Programm präsentieren.

Der Mai steht unter dem Thema 'Alles nur geklaut':

3. Mai
FLASHDANCE // 1983, Adrian Lyne
35mm, Deutsche Fassung

10. Mai
ZWEI GLORREICHE HALUNKEN // 1966, Sergio Leone
35mm, Deutsche Fassung

17. Mai
SUPERMARKT // 1974, Roland Klick
DCP, Originalfassung

31. Mai
OCEAN'S ELEVEN // 2001, Steven Soderbergh
35mm, OmU
ja die haben manchmal ordentliche Klassiker im Programm dort:liebe:

Ich mache mal ein bisschen Werbung für das tolle Offkino Bielefeld, die zwar nur freitags im füheren Bielefelder Lichtwerk Filme zeigen, aber durch ihre Themenmonate immer ein schönes Programm präsentieren.

Der Mai steht unter dem Thema 'Alles nur geklaut':

3. Mai
FLASHDANCE // 1983, Adrian Lyne
35mm, Deutsche Fassung

10. Mai
ZWEI GLORREICHE HALUNKEN // 1966, Sergio Leone
35mm, Deutsche Fassung

17. Mai
SUPERMARKT // 1974, Roland Klick
DCP, Originalfassung

31. Mai
OCEAN'S ELEVEN // 2001, Steven Soderbergh
35mm, OmU
ja die haben manchmal ordentliche Klassiker im Programm dort:liebe:
Warum zeigen die "Zwei glorreiche Halunken" nur in bestimmten Cineplex Kinos? Bei mir in der Nähe das Kino zeigt den nämlich nicht...

Passt hier nur so halb rein:

Das Cineplex in Hamm zeigt im Mai (10. und 16.05.2024) zwei Uwe Boll Double Features. Neben den Premieren zu "Bandidos und ich" und "First Shift" werden "Rampage" und "Postal" gezeigt.

Als besonderes Highligt wird Uwe Boll wohl an beiden Tagen auch vor Ort sein.

Wir haben unsere Tickets schon und freuen uns auf zwei bekloppte Abende :biggrin:

"Rampage" in der geschnittenen FSK-Fassung dürfte imho aber nicht unbedingt ansehbar sein. Da fehlt irre viel (schwer jugendgefährdend, "SPIO/JK strafrechtlich unbedenklich" in der ungeschnittenen Fassung), wenn die vermutlich die KJ-Fassung im Kino zeigen. Nur so als Warnung.

"Rampage" in der geschnittenen FSK-Fassung dürfte imho aber nicht unbedingt ansehbar sein. Da fehlt irre viel (schwer jugendgefährdend, "SPIO/JK strafrechtlich unbedenklich" in der ungeschnittenen Fassung), wenn die vermutlich die KJ-Fassung im Kino zeigen. Nur so als Warnung.
Rampage steht in der ungekürzten Fassung, wobei da auch FSK18 steht. Könnte man so oder so interpretieren. Aber danke für den Hinweis!

Edit: Laufzeit sagt uncut mit 85 Minuten. Ich habe mal nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 85 Minuten läuft, viel Spass. Der wäre dann 100% ungeschnitten. Vielleicht weil Boll selber vor Ort ist. Dann hätten die gegen das Werbeverbot verstoßen (schwer jugendgefährdende Filme wären wie indizierte zu behandeln), das wäre zumindest schön für die Kunden. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ähm, ich habe glaube ich noch nie einen Robocop Trailer gesehen.

Ist das die Original Synchro und wurde das geniale Robocop Theme mit dem genialen Terminator Theme ausgetauscht???

:sad:

Bin ich noch nicht wach oder ist zum Glück endlich Freitag?!

Ähm, ich habe glaube ich noch nie einen Robocop Trailer gesehen.

Ist das die Original Synchro und wurde das geniale Robocop Theme mit dem genialen Terminator Theme ausgetauscht???

:sad:

Bin ich noch nicht wach oder ist zum Glück endlich Freitag?!
Das ist die Originalversion des deutschen Trailers aus den 80ern. Klingt sehr befremdlich.

Hier die Version, die schon vor 5 Jahren auf YouTube verfügbar war

Warum wird im Trailer Terminator Mucke abgespielt?
Weil man damals in Trailern öfters mal Musik aus anderen Filmen verwendet hat. Sind auch beides Filme von Orion.

Im Trailer von "Vampires" zB wurde der Score von "Flucht aus L.A." verwendet. Gibt noch mehr Beispiele, fallen mir jetzt auf die Schnelle aber keine ein.

Am 1. Mai werden in Leipziger Indie-Kinos "Moderne Zeiten" (1936) und "Berlin: Die Sinfonie der Großstadt" (1927) gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine kleine Zwischenfrage. Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen, die zeigen, wie viele Zuschauer bei der Best of Cinema Serie bei den jeweiligen Filmen waren? Würde mich wirklich interessieren.

Mal so eine kleine Zwischenfrage. Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen, die zeigen, wie viele Zuschauer bei der Best of Cinema Serie bei den jeweiligen Filmen waren? Würde mich wirklich interessieren.
Würde mich auch interessieren.

Wüsste aber nicht, dass die Zahlen irgendwo veröffentlicht wurden. Höchstens evtl. in den Wochencharts, wenn einer der Filme es da rein geschafft hat.

Würde mich auch interessieren.

Wüsste aber nicht, dass die Zahlen irgendwo veröffentlicht wurden. Höchstens evtl. in den Wochencharts, wenn einer der Filme es da rein geschafft hat.
Ich glaube(!), bei Blickpunkt:Film gibt es via Abo die Möglichkeit, sich die wöchentlichen Top50 anzuschauen. Insidekino hat ja "nur" die Top20. Eventuell ließe sich da mittels der Jahrescharts die Zahl der WA-Besucher rausfinden. Falls ich die Tage dran denke, gucke ich (bei insidekino) mal mach ein paar Titeln.

Zurück
Oben Unten