• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

George A. Romeros „Day of the Dead“ (1985) aka „Zombie 2“ wird am 1. Juli pünktlich zum 40. Jubiläum wiederaufgeführt.
Von einer neuen Restaurierung liest man leider nichts, das Negativ scheint wohl weiterhin nicht auffindbar zu sein.

In der Best of Cinema Reihe kommt auch "Der Letzte Kaiser" zur Wiederaufführung, jetzt auch mit Trailer.

Ab 1. Juli:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=7_CMPPmcduA

Heute lief im Zoo-Palast, im Rahmen der „Hauptrolle Berlin“ Reihe der erste Kino-Film von Wolfgang Petersen, mit dem „Who‘s who“ der West-Berliner Schauspieler-Prominenz: „Einer von uns beiden“, von 1974.
Eigentlich ein knallharter Thriller, aber mit erstaunlich vielen ironischen und regelrecht komischen Einlagen („Willst du seinen Stengel hart, gib ihm Bier von Engelhardt“).
Als Gast war tatsächlich auch Hauptdarsteller Jürgen Prochnow erschienen, der auf mich einen sehr angenehmen und entspannten Eindruck machte. Ein sehr sympathischer Mensch, der sich bereitwillig für zahlreiche Fotos mit dem anwesenden Publikum zur Verfügung stellte.
Bei der Berlinale waren die Tickets leider recht schnell vergriffen, sodass ich jetzt diese zweite Chance nutzen konnte und um so mehr überrascht war, dass Prochnow die Einladung zu dieser Vorstellung angenommen hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/_ecgsX65yW8

Dieser Film hätte dringend mal eine würdige Veröffentlichung verdient. Bisher ja nur eine recht miese DVD, die vermutlich auch bei dieser Vorstellung als Quelle diente, wenn auch einigermaßen aufwändig skaliert, sodass sie im Kino überhaupt ansehbar war.
Dennoch fand ich es schön, den mal im Kino gesehen zu haben, mit schönem Rahmen.

Im Zuge der Best of Cinema-Reihe kommt ja im August 25 der Weiße Hai. Weiß jemand zufällig welche Synchro da laufen wird?
Habe diesbezüglich mal bei Studiocanal angefragt aber (noch) keine Antwort erhalten
Danke, hab es gefunden: Best of Cinema

Gilt das auch für alle Veranstaltungen in ganz DE? Denn bei mir steht mit 7.1 Tonspur und das ist ja definitv die neue Synchronisation...

Wenn ich es nicht genau weiß, stonier ich lieber. Diesen Klassiker in dieser miesen Synchronisation zu hören habe ich keine Lust.

Zurück
Oben Unten