Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Bei uns ist auch alles ausverkauft, deshalb haben die nochmal eine zusetzliche Vorstellung geplant.

Im Kinopolis Hanau gibt es um 17 Uhr eine zusätzliche Vorstellung.
Schon interessant das es ein Klassiker schafft einen Saal vollzubekommen,und aktuelle Filme nicht mal ansatzweise.
Ich freue mich auf morgen, erst gehen wir Essen und dann fischen :48:

Die "Best of Cinema"-Reihe dürfte inzwischen auch eine ganz gute Reichweite haben. Als "Der weiße Hai" im November 2022 schon einmal wiederaufgeführt wurde, saßen ein Kumpel und ich mit vielleicht 15, 20 anderen Leuten im riesigen IMAX-Saal. Nicht einmal annäherend gefüllt.

Die "Best of Cinema"-Reihe dürfte inzwischen auch eine ganz gute Reichweite haben.
Ja, einige Vorführungen der Reihe waren sehr gut besucht. Kam natürlich immer auf den Film an. Das letzte Mal beim "Letzten Kaiser" waren es mit uns nur 7 im Saal. Aber okay, der zieht auch nicht sooo und draußen waren es außerdem 38 Grad. Aber bekanntere Filme waren sehr gut besucht, zB Sieben, Rambo oder Terminator 2.

Möge die Reihe noch ewig weitergehen...

Den im August zu bringen ist sowieso kacke. Wollte den auf der großen Leinwand sehen, sind natürlich im Urlaub. Sehr clever der Zeitpunkt.

Es war richtig geil und es war doch sogar die originale Synchronisation. Hätte ich nicht gedacht, sei es drum, hat Spaß gemacht diesen Klassiker endlich mal im Kino erleben zu dürfen. Der Film hat nichts von seiner Magie verloren! Sowas findet man heutzutage nicht mehr, oder zumindest sehr sehr selten.

Das Kino war bei uns auch richtig voll. Es gab auch noch zwei weitere Vorstellungen heute.

Ruhe in Frieden Rober Shaw und Roy Scheider. Waren beides so geniale Schauspieler. :bier:

Es war richtig geil und es war doch sogar die originale Synchronisation. Hätte ich nicht gedacht, sei es drum, hat Spaß gemacht diesen Klassiker endlich mal im Kino erleben zu dürfen. Der Film hat nichts von seiner Magie verloren! Sowas findet man heutzutage nicht mehr, oder zumindest sehr sehr selten.

Das Kino war bei uns auch richtig voll. Es gab auch noch zwei weitere Vorstellungen heute.

Ruhe in Frieden Rober Shaw und Roy Scheider. Waren beides so geniale Schauspieler. :bier:
Komme auch gerade aus dem Kino und kann mich dem nur anschließen. Die Vorstellung war bei mir auch gut besucht. Vorrangig aber Zuschauer, die den Film wahrscheinlich zuletzt in ihrer Jugend gesehen haben.

Gab es bei Euch auch ein kurzes Vorwort von Steven Spielberg?

Komme auch gerade aus dem Kino und kann mich dem nur anschließen. Die Vorstellung war bei mir auch gut besucht. Vorrangig aber Zuschauer, die den Film wahrscheinlich zuletzt in ihrer Jugend gesehen haben.

Nein, irgendwie nicht... Was hat er denn gesagt?

Zum einen wie schwierig die Produktionsbedingungen waren und er mit seinen 27 Jahren damals dachte, dass er nie wieder einen Hollywoodfilm machen dürfte. Zum anderen wie froh er über die anhaltende Beliebtheit des Filmes ist und das dieser zum 50. Jubiläum nun in 4K unter anderem für IMAX, 4DX restauriert wurde und in einer Qualität gezeigt wird, die bei der Uraufführung unmöglich war. Zum Abschluss dann das obligatorische "Viel Spaß und genießen Sie den Film."

Im Übrigen freue ich mich, dass es bei Dir auch geklappt hat, den Film mit der Kinosynchro zu sehen.:daumenhoch:

Zum einen wie schwierig die Produktionsbedingungen waren und er mit seinen 27 Jahren damals dachte, dass er nie wieder einen Hollywoodfilm machen dürfte. Zum anderen wie froh er über die anhaltende Beliebtheit des Filmes ist und das dieser zum 50. Jubiläum nun in 4K unter anderem für IMAX, 4DX restauriert wurde und in einer Qualität gezeigt wird, die bei der Uraufführung unmöglich war. Zum Abschluss dann das obligatorische "Viel Spaß und genießen Sie den Film."
Außerdem sagte er noch, dass man für den Film inzwischen "eine größere Leinwand bräuchte" :biggrin: Netter Gag

Endlich mal wieder die alte, originale Synchronisation. Herrlich!
Wieso endlich wieder? Gibt es doch auf der BD und 4K.

Zurück
Oben Unten