• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Sammelthread Wiederaufführungen von Klassikern

• Ersteller Ersteller GAMEPROFF
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 485
  • Aufrufe Aufrufe 34.243
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hat jemand zufällig die Info, mit welcher Syncho »Der weiße Hai« am 05.08 im Kino gezeigt wird?
"SYNCHRONISATION: Für die deutsche Fassung wird die Original-Synchronisation von 1975 verwendet."
Quelle

Ist das auch deutschlandweit so?
Sollte eigentlich so sein. Du hattest ja schon zuvor hier danach gefragt, weil bei Deinem Kino der Zusatz "7.1" stand und das der Logik nach die Neusynchro sein müsste.

Ich habe aufgrund Deines Hinweises sowie natürlich auch aus Eigeninteresse auf die Webseite der Cineplex-Gruppe geschaut, von denen bei mir in der Region einige den Film zeigen werden. Und tatsächlich bei wenigen gab es da auch den Zusatz "7.1". Bei vielen anderen stand keine Angabe zum Ton. Daher würde ich davon ausgehen, so lange kein expliziter Zusatz zum Ton dabei ist, wird es sich um die Original-Kinosynchro handeln. Das ist jetzt aber auch nur Mutmaßung meinerseits.

Aufgrund dieser Unsicherheit habe ich in einem anderen Kino die den Film zeigen (nicht Cineplex), direkt angerufen und danach gefragt. Erstaunlicherweise konnte man mir direkt Auskunft darüber geben. Im Rahmen der Auskunft habe ich dann noch erfahren, dass die Kinosynchro im Dezember 1975 entstanden ist.:smiley:

Da auf der Best of Cinema-Homepage mit der Kinosynchro geworben wird, gehe ich mal stark davon aus, dass der überall mit der Kinosynchro laufen wird. Auch auf der Cinestar-Homepage steht Kinosynchro.

Herrje, ich bin einfach davon ausgegangen das die sich dazu auf der Homepage ausschweigen.
Zunächst hatten die sich auch dazu ausgeschwiegen, denn der Hinweis wurde erst später ergänzt. Vermutlich hatten zu viele Leute nachgefragt ;-)

Im allgemeinen Trailer der aktuellen Best of Cinema-Staffel ist in einer Szene allerdings die Neusynchro zu hören. Muss aber nichts bedeuten, da letztes Jahr dort zB auch die Trailer-Synchro von RoboCop zu hören war (welche ja ganz anders als die Filmsynchro ist).

Zurück
Oben Unten