Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 3.301
  • Aufrufe Aufrufe 393.971
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Sorry für den Querschläger ... aber warum nicht nur 4K UHD (und vor mir aus BD) im Keep Case, optional wenn's unbedingt sein muss auch im Scanavo Case? Ohne den ganzen anderen drum herum Plunder.
Weil man den Leuten was bieten muss. Wir haben hier einen Sammlermarkt und selbst ohne den Plunder müssten wir nen Recht hohen Preis verlangen.
Versteh ich schon, hat mir vor ner Weile auf der Börse jemand von nem anderen Label genau das Gleiche gesagt.

Aber, es gibt auch Leute wie mich, denen man mit ner Amaray VÖ was bietet, mit den Sondereditionen nicht.

Also warum nicht mehrgleisig fahren?
Dreimal darfst du raten. Ein Premium-Produkt zeitgleich mit einem "günstigen" Produkt bringen ist immer ganz schlau. Vorallem beim Western-Genre, wo du einen sehr begrenzten Kundenstamm hast, greade in Deutschland.

Und ehrlich: Ob du jetzt 60-70 Euro für 2 Scanavos (Es sind im Grunde bessere Amarays), 4K/BD, Booklet, Schuber, Poster und Postkarte zahlst, oder 2x 30-35 Euro für eine 4K/BD-Scanavo-Case ohne alles. So würde das nämlich sein. oder wir lassen UHD weg, aber dann hätten wir auch einfach die Arrow-Master kaufen können und hätten und die Restauration erspart.
Ob du es glaubst oder nicht, mir gehts nicht um das "günstig" sein, sondern und die Edition an sich. Und ja, ich würde 30€ für eine 4K/BD-Scanavo-Case ohne alles bezahlen. Im Gegensatz verzichte ich komplett, wenns nur ne Blech- oder Pappe-Edition gibt.
Wichtig ist die Qualität, also keineswegs 4K weglassen, sondern viel mehr in 4K bringen (ja, ist sehr salopp gesagt, ich weiß).

Ich bin da momentan eher alleine auf weiter Flur unterwegs mit meiner Art zu sammeln, das ist mir schon bewusst. Aber, wenn ich so auf der Börse schaue, an welchen Tischen was los ist und an welchen nicht, dann sind es nicht unbedingt die Tische mit den Sondereditionen, wo sich die Leute sammeln. Ja, im Internet ist in den Steel Threads am meisten los und die Amaray Threads sind praktisch tot. Aber, nur weil bestimmte Leute nicht so laut schreien, wie andere, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.
Wicked bringt doch regelmäßig schlanke Editionen. Und so viel Dicker als zwei Keepcases ist so ein Schuber nicht. Käme preislich ja eh auf ähnliches hinaus. Zur Not kannst du ja die Edition kaufen, die zwei Scanavos entnehmen und dann legst du nen @Patrick Bateman hin: Der Rest wandert in die Tonne. *g*

Oder du fragst im Shop an ob man dir die zwei Scanavos entnimmt und ohne den Rest schickt. Habe ich bei Torso so gemacht. Nur das Scanavo bekommen, da ich den Schuber nicht brauche da ich nicht vor hatte die ganze Reihe zu kaufen.
Bei Torso hast du nur keinen Schuber bekommen, weil es gar keinen gab. 😃
Hmm.. Was war das denn? Spider Labyrinth dann wohl.
Genau der.
Auf den Schuber hab ich aber auch verzichtet.

Wann erscheint da eigentlich der nächste Titel in der Reihe?

Sorry für den Querschläger ... aber warum nicht nur 4K UHD (und vor mir aus BD) im Keep Case, optional wenn's unbedingt sein muss auch im Scanavo Case? Ohne den ganzen anderen drum herum Plunder.
Weil man den Leuten was bieten muss. Wir haben hier einen Sammlermarkt und selbst ohne den Plunder müssten wir nen Recht hohen Preis verlangen.
Versteh ich schon, hat mir vor ner Weile auf der Börse jemand von nem anderen Label genau das Gleiche gesagt.

Aber, es gibt auch Leute wie mich, denen man mit ner Amaray VÖ was bietet, mit den Sondereditionen nicht.

Also warum nicht mehrgleisig fahren?
Dreimal darfst du raten. Ein Premium-Produkt zeitgleich mit einem "günstigen" Produkt bringen ist immer ganz schlau. Vorallem beim Western-Genre, wo du einen sehr begrenzten Kundenstamm hast, greade in Deutschland.

Und ehrlich: Ob du jetzt 60-70 Euro für 2 Scanavos (Es sind im Grunde bessere Amarays), 4K/BD, Booklet, Schuber, Poster und Postkarte zahlst, oder 2x 30-35 Euro für eine 4K/BD-Scanavo-Case ohne alles. So würde das nämlich sein. oder wir lassen UHD weg, aber dann hätten wir auch einfach die Arrow-Master kaufen können und hätten und die Restauration erspart.
Ob du es glaubst oder nicht, mir gehts nicht um das "günstig" sein, sondern und die Edition an sich. Und ja, ich würde 30€ für eine 4K/BD-Scanavo-Case ohne alles bezahlen. Im Gegensatz verzichte ich komplett, wenns nur ne Blech- oder Pappe-Edition gibt.
Wichtig ist die Qualität, also keineswegs 4K weglassen, sondern viel mehr in 4K bringen (ja, ist sehr salopp gesagt, ich weiß).

Ich bin da momentan eher alleine auf weiter Flur unterwegs mit meiner Art zu sammeln, das ist mir schon bewusst. Aber, wenn ich so auf der Börse schaue, an welchen Tischen was los ist und an welchen nicht, dann sind es nicht unbedingt die Tische mit den Sondereditionen, wo sich die Leute sammeln. Ja, im Internet ist in den Steel Threads am meisten los und die Amaray Threads sind praktisch tot. Aber, nur weil bestimmte Leute nicht so laut schreien, wie andere, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.
Wicked bringt doch regelmäßig schlanke Editionen. Und so viel Dicker als zwei Keepcases ist so ein Schuber nicht. Käme preislich ja eh auf ähnliches hinaus. Zur Not kannst du ja die Edition kaufen, die zwei Scanavos entnehmen und dann legst du nen @Patrick Bateman hin: Der Rest wandert in die Tonne. *g*

Oder du fragst im Shop an ob man dir die zwei Scanavos entnimmt und ohne den Rest schickt. Habe ich bei Torso so gemacht. Nur das Scanavo bekommen, da ich den Schuber nicht brauche da ich nicht vor hatte die ganze Reihe zu kaufen.
Ja, davon habe ich auch einige, denn ich kaufe tatsächlich sehr gerne immer wieder mal bei Wicked ein.

Und auch ja, ich könnte die Edition kaufen und den Rest weg werfen, mach ich tatsächlich ab und an auch.
Vor allem, wenns keine 4K UHD Amaray gibt.
Aber, ich sehe nicht ein, durch ein solches Kaufverhalten die VÖ Praxis auch noch zu unterstützen. Da reiß ich lieber die Klappe hier und da etwas auf und hoffe, doch zum Einen oder Anderen Label durch zu dringen. ODer gebe die Hoffnung nicht auf, dass es doch später mal eine Keep Case VÖ gibt, immer bevorzugt in 4K.

Anzufragen, ob ich die Scanavos einzeln bekomme, habe ich allerdings noch nie gemacht. Hätte ich ohne deinen Post auch nicht gedacht, dass da jemand drauf eingeht. Umso schöner, wenn's doch so ist.
Wie gesagt, bin da bei dir. Kaufe auch fast ausschließlich Keepcases. Aber ich finde trotzdem dass die Kritik bei Wicked falsch ist, hier kommt so viel im Keepcase wie bei kaum einem anderen deutschen Label und es wird auch immer mehr.
Ich sehe meine Post`s nicht als Kritik, sondern als Anstoß.

Okay, ich mach 1003 Boxen. 1000 für den Mann mit dem Hut hier, eine für mich und eine für @hockeymask86 und @Igel - Würde aber noch nicht reichen, um Breakeven zu bekommen.

@Il Monco Was würdest du eigentlich für einen Preis zahlen bei 2 UHDs, 2 BDS, Buchteil, Scanavo Cases, Hardschuber, Artcards und Poster? Ich Struggle aktuell damit etwas, weil ne Einzel VÖ im MB wären ja schon pro Edition 40 Euro .... bei anderen 50-60 :biggrin:
Lass die 2 Blus einfach weg und ich bin bei 79,99 dabei, obwohl es ja eigentlich über meinen Limit von 35 pro Film liegt.

Aber, ich sehe nicht ein, durch ein solches Kaufverhalten die VÖ Praxis auch noch zu unterstützen. Da reiß ich lieber die Klappe hier und da etwas auf und hoffe, doch zum Einen oder Anderen Label durch zu dringen.
Gerade, weil dir der Inhalt wichtig ist, solltest du Labels mit deinem Kauf unterstützen, die versuchen, die best mögliche Qualität abzuliefern und dann aber eben so veröffentlichen müssen, daß die Kosten wieder reinkommen.
Das machen die ja nicht, um dich zu ärgern.
Wir dürfen froh sein, daß es noch ein paar Labels gibt, die Leidenschaft in ihre Produkte stecken die man als Kunde dann auch merkt.
Ja, das mache ich ja auch, nur halt nicht bei Sondereditionen. Ich weiß, zweischneidiges Schwert, aber so mache ich es nun mal.

Dass die mich damit nicht ärgern wollen, ist mir auch klar, die kennen mich ja gar nicht. Dass die ihre Kosten wieder rein holen müssen, ist mir auch klar. Ebenso, dass man mehr Aufmerksamkeit (und am Anfang auch mehr Käufer) mit einer Sonderedition bekommt. Aber Käufer wie ich fallen damit weg. Sei es drum, ich kenne deren Kalkulation nicht und ich als Einzelkämpfer mache das Kraut auch nicht fett.

Ich bin allerdings auch sehr froh, dass es solche Labels wie Wicked überhaupt noch gibt, die sich Mühe machen bei ihren VÖ´s und nicht nur reine Repacks in Blech oder Pappe bringen, so wie es andere machen ....

Ich mach grad Untertitel für FEAR CITY - hab gedacht, ich nehme mal die 101 als Vorlage, weil es keine englischen vom LG gab und hab mir deren Vö besorgt.

Was eine erbärmliche Edition. VHS-Inserts, nicht wirklich Uncut, unvollständige Untertitel und teilweise massiv verschoben. Auch der Ton scheint nicht immer synchron zu laufen.

Sowas sorgt im Ausland nicht für einen Aufschrei?
Auf Facebook gibt's eine internationale Physical Media Gruppe. Da posten Amis stolz, dass sie DVDs für 5 Dollar gekauft haben... Andere präsentieren Ausbeuten, die nach Masse statt Klasse schreien. In der Tat scheint der Anspruch international ein anderer zu sein als hierzulande bei der breiten Masse. Wobei... Was hat die breite Masse hierzulande, bzw. der klägliche Rest, der davon noch übrig geblieben ist, für Ansprüche? Und ganz ehrlich, hab's ja bei mir selbst in den letzten 1-2 Jahren gesehen: Wenn man sich mit der Materie nicht auseinandersetzt, weiß man nicht, was gut ist bzw. wie gut Filme aussehen können.

In der Tat scheint der Anspruch international ein anderer zu sein als hierzulande bei der breiten Masse.

Es gibt auch eine deutsche allgemeine Filmsammler Facebook Gruppe, die recht groß ist. Dort posten Leute auch stolz ihre Käufe der FSK 18 John Rambo DVD etc.

In der Tat scheint der Anspruch international ein anderer zu sein als hierzulande bei der breiten Masse.

Es gibt auch eine deutsche allgemeine Filmsammler Facebook Gruppe, die recht groß ist. Dort posten Leute auch stolz ihre Käufe der FSK 18 John Rambo DVD etc.
Und eine Menge Bootlegs! :nee:

Die breite Masse hat halt keinen Anspruch, egal, ob national oder international! Da reicht eine einfache DVD oder das günstigste Streaming-Abo!

Man kann froh sein, dass es aber, national wie international, noch Labels gibt, die uns, die kleine Masse mit hervorragenden VÖs bedient!

Soundtrack-CD als Extra bei Filmen (bspw. bei Mediabooks anstelle einer DVD) finde ich nett aber als standalone Release, ob nun Vinyl oder CD, wäre meinerseits kein Interesse, unabhängig vom Film.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/gYFu1KYvG54?si=lvZg8aXDT6b9M5i_&t=1743

Mit sofotiger Wirkung bin ich kein Labelsprecher mehr, vielleicht kündige ich mich auch selbst.

Wir nehmen dann jetzt den Funnyman - ob es dann allerdings besser wird. :aah: :biggrin:

Egal, ich habe sachlich geantwortet, vielleicht versteht er ja das "Problem".

Ich hab im übrigen in den letzten sechs Wochen, seit dem DIE HAUT Posting auf Facebooks,
was soviele Likes und Auffrufe wie noch kein Facebook-Post von uns hatte - diverse Morddrohungen bzw. Todeswünsche bekommen.
Dazwischen waren auch wieder die typischen Fuck Black Cinema - only White Power Sprüche.

Klaro, einige würden sagen: Selbst Schuld, wieso seid ihr auch schon seit 25 Jahre politisch Links und der Punk, Metal und Ghotic-Szene angehörig.
Wieso trägt der Chef auch Nagellack - die "Schwule" Sau. Wieso bringt ihr so ekelige Linkepropaganda Filme wie SALO, DER NACHTPORTIER und die HAUT.
Dann "diese ganzen Ne**erfilme, das ist rassistisch gegenüber den Weißen." - Und dann kündigen die noch so Zecken-Dokus und einen THR CLASH-Film an.
Wir kriegen euch!

Bevor jemand was sagt: Ich rege mich nicht auf. Ich bleib sachlich, ich führe Dialoge und während ich sachlich argumentieren kann, können andere nur Beleidigen.

Doch nicht soviel falsch gemacht.

Screenshot 2026-02-10 235013.webp

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mit sofotiger Wirkung bin ich kein Labelsprecher mehr, vielleicht kündige ich mich auch selbst.

Wir nehmen dann jetzt den Funnyman - ob es dann allerdings besser wird. :aah: :biggrin:

Ich hab im übrigen in den letzten sechs Wochen, seit dem DIE HAUT Posting auf Facebooks,
was soviele Likes und Auffrufe wie noch kein Facebook-Post von uns hatte - diverse Morddrohungen bzw. Todeswünsche bekommen.
Dazwischen waren auch wieder die typischen Fuck Black Cinema - only White Power Sprüche.

Klaro, einige würden sagen: Selbst Schuld, wieso seid ihr auch schon seit 25 Jahre politisch Links und der Punk, Metal und Ghotic-Szene angehörig.
Wieso trägt der Chef auch Nagellack - die "Schwule" Sau. Wieso bringt ihr so ekelige Linkepropaganda Filme wie SALO, DER NACHTPORTIER und die HAUT.
Dann "diese ganzen Ne**erfilme, das ist rassistisch gegenüber den Weißen." - Und dann kündigen die noch so Zecken-Dokus und einen THR CLASH-Film an.
Wir kriegen euch!

Bevor jemand was sagt: Ich rege mich nicht auf. Ich bleib sachlich, ich führe Dialoge und während ich sachlich argumentieren kann, können andere nur Beleidigen.

Doch nicht soviel falch gemacht.

Anhang anzeigen 313094

Ui geil, dem hab ich auch noch nen Kommentar hinscheißen müssen. Traurige Welt. Aber weniger wert als die Meinung eines Unboxinghansels könnte eine Meinung vielleicht auch gar nicht sein. Immer noch alles am richtig machen.

Wir kriegen euch!

Anhang anzeigen 313094

Mein Guter... Jetzt mal ernsthaft und das ist wirklich freundschaftlich gemeint.

Da du es gerade ansprichst, mal meine Meinung dazu. Ich finde du begibst dich hier etwas zu sehr in die Opferrolle,
von wegen - nicht wortwörtlich zitiert: "Ich bin nich derjeniche. Wir waren schon immer so, ich / wir kämpfen doch nur gegen Schwurbler, Rassisten & Faschisten." Nee, du hast in den letzten 1,5 Jahren aufgedreht, was einigen Leuten aufgefallen ist, nicht nur denen mit Rechtsdrall oder von rechts außen. Sogar Labelchefs mit denen du und ich zu tun haben (abgesehen von Strassi) fassen sich mittlerweile an den Kopf wenn sie einige deiner Beiträge sehen und finden auch, dass du dich langsam zum Obst machst damit. Die sind auch keine AFD Beführworter.
Du scheinst wirklich fast überall nur noch Nazis (Zitat) zu sehen, dass es die nicht mehr gibt, darauf geh ich jetzt nicht weiter ein.

Du flippst auch dauernd bei Kritik an blackwashing aus und unterstellst den Leuten Rassismus und rechte Gesinnung, obwohl das mittlerweile sogar einige bekannten Leute aus der LGBT Community kritisieren und sich drüber lustig machen.

Du verwendest 161 (A.F.A.), was im allgemeinen als linksextrem eingestuft ist, nicht einfach nur links. Da gibts tatsächlich Unterschiede, genauso wie bei rechts und rechtsextrem. Differenzierung heißt das Zauberwort.
Du distanzierst dich ja auch (privat jedenfalls) von faschistoiden Aktionen wie Hammerattacken und so was,
und verurteilst zum Teil Dinge die auch die AFD verurteilt, äußerst das halt nur nicht öffentlich von dir aus.
Beispiel - wachsender Menschenhandel, zunehmende Kinderehen etc.

Mach doch privat dein Ding, aber dann leb auch mit der Kritik und schmetter nicht immer alles mit der Nazikeule ab, nur weil einige Spinner beleidigend werden oder haltlose Drohungen verschicken. Ich bin auch der Meinung, dass die Politik nichts beim Label zu suchen hat, einfach weil es nervt. Oder mach halt weiter, aber dann wunder dich nicht über Kritik. Ich glaube du machst das nicht nur "aus Überzeugung" sondern provozierst bewusst gewisse Reaktionen, damit du anhand derer wiederum dein Verhalten rechtfertigen kannst. Kommt dir das bekannt vor...?
Sorry, dass ich das so sagen muss, aber für nen Honeypot reicht das nicht.

Und ganz ehrlich... nen Screenshot von einem Beitrag der viele Likes und Kommentare hat und auch geteilt wurde ist deiner Meinung nach der Beweis, dass du nicht so viel falsch machst in dem Fall? Also macht ein Björn Höcke, der innerhalb von nicht mal 24h mehrere tausend likes und hunderte von Kommentaren bekommt scheinbar auch nicht so viel falsch, hab ich das richtig verstanden?
Da brauchst dich nicht zu wundern, dass du von einigen kritisierst oder auch mal getrollt wirst. Davon sind schwere Beleidigungen und Drohungen selbstveständlich ausgenommen, sowas ist nicht richtig, aus keinem politischen Lager möchte ich betonen.

Is mir egal ob du "The Birth of a Nation" rausbringst und glorifizierst mit Kapuzen-Sammler-Edition oder nen Audiokommentar machst und den KuhKlauKlan und Rassismus verurteilst. Bring den Film oder lass es sein. Preistipp 88 Euro und 14 Cent. Lulz.
Wie du und die Wickeds politisch darüber denken, kann mir gar nicht egaler sein, aber drücks doch mir und anderen Followern nicht dauernd über Social Media Beiträge rein.
Mir auch egal ob du ne "Ilsa Quadrologie" in ner Blut-und-Boden-Box-Edition mit geprägtem Hakenkreuz raushaust samt limitierter Erika LP oder ne Rogenbogen-Holzbox mit Erdbeer-Vanille Geruch, die sich als Steelbox identifiziert.

Wir Supporter und ihr Label arbeiten mit Leuten aus allen politischen Lagern und aus unterschiedlichen sozialen Schichten zusammen, teilweise mit Ex-Knackis, hör auf so zu tun, als würdest du da so ne scharfe Grenze ziehen, so nach dem Motto "nee nee, dann lass mer die Vö lieber sein und verbrennen das Geld für Lizenz und Masterfile, bevor wir uns was von einem geben lassen der die AFD wählt."
Wie lächerlich willst du dich bitte machen? Tu doch nicht so als sei Wicked Vision die Weiße Rose 2.0...

P.S. der Typ in dem YT Video ging meiner Meinung nach in dem Video zu weit, hat aber auch die Wicked Vös generell gelobt.

P.P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wir kriegen euch!

Anhang anzeigen 313094

Mein Guter... Jetzt mal ernsthaft und das ist wirklich freundschaftlich gemeint.

Da du es gerade ansprichst, mal meine Meinung dazu. Ich finde du begibst dich hier etwas zu sehr in die Opferrolle,
von wegen - nicht wortwörtlich zitiert: "Ich bin nich derjeniche. Wir waren schon immer so, ich / wir kämpfen doch nur gegen Schwurbler, Rassisten & Faschisten." Nee, du hast in den letzten 1,5 Jahren aufgedreht, was einigen Leuten aufgefallen ist, nicht nur denen mit Rechtsdrall oder von rechts außen. Sogar Labelchefs mit denen du und ich zu tun haben (abgesehen von Strassi) fassen sich mittlerweile an den Kopf wenn sie einige deiner Beiträge sehen und finden auch, dass du dich langsam zum Obst machst damit. Die sind auch keine AFD Beführworter.
Du scheinst wirklich fast überall nur noch Nazis (Zitat) zu sehen, dass es die nicht mehr gibt, darauf geh ich jetzt nicht weiter ein.

Du flippst auch dauernd bei Kritik an blackwashing aus und unterstellst den Leuten Rassismus und rechte Gesinnung, obwohl das mittlerweile sogar einige bekannten Leute aus der LGBT Community kritisieren und sich drüber lustig machen.

Du verwendest 161 (A.F.A.), was im allgemeinen als linksextrem eingestuft ist, nicht einfach nur links. Da gibts tatsächlich Unterschiede, genauso wie bei rechts und rechtsextrem. Differenzierung heißt das Zauberwort.
Du distanzierst dich ja auch (privat jedenfalls) von faschistoiden Aktionen wie Hammerattacken und so was,
und verurteilst zum Teil Dinge die auch die AFD verurteilt, äußerst das halt nur nicht öffentlich von dir aus.
Beispiel - wachsender Menschenhandel, zunehmende Kinderehen etc.

Mach doch privat dein Ding, aber dann leb auch mit der Kritik und schmetter nicht immer alles mit der Nazikeule ab, nur weil einige Spinner beleidigend werden oder haltlose Drohungen verschicken. Ich bin auch der Meinung, dass die Politik nichts beim Label zu suchen hat, einfach weil es nervt. Oder mach halt weiter, aber dann wunder dich nicht über Kritik. Ich glaube du machst das nicht nur "aus Überzeugung" sondern provozierst bewusst gewisse Reaktionen, damit du anhand derer wiederum dein Verhalten rechtfertigen kannst. Kommt dir das bekannt vor...?
Sorry, dass ich das so sagen muss, aber für nen Honeypot reicht das nicht.

Und ganz ehrlich... nen Screenshot von einem Beitrag der viele Likes und Kommentare hat und auch geteilt wurde ist deiner Meinung nach der Beweis, dass du nicht so viel falsch machst in dem Fall? Also macht ein Björn Höcke, der innerhalb von nicht mal 24h mehrere tausend likes und hunderte von Kommentaren bekommt scheinbar auch nicht so viel falsch, hab ich das richtig verstanden?
Da brauchst dich nicht zu wundern, dass du von einigen kritisierst oder auch mal getrollt wirst. Davon sind schwere Beleidigungen und Drohungen selbstveständlich ausgenommen, sowas ist nicht richtig, aus keinem politischen Lager möchte ich betonen.

Is mir egal ob du "The Birth of a Nation" rausbringst und glorifizierst mit Kapuzen-Sammler-Edition oder nen Audiokommentar machst und den KuhKlauKlan und Rassismus verurteilst. Bring den Film oder lass es sein. Preistipp 88 Euro und 14 Cent. Lulz.
Wie du und die Wickeds politisch darüber denken, kann mir gar nicht egaler sein, aber drücks doch mir und anderen Followern nicht dauernd über Social Media Beiträge rein.
Mir auch egal ob du ne "Ilsa Quadrologie" in ner Blut-und-Boden-Box-Edition mit geprägtem Hakenkreuz raushaust samt limitierter Erika LP oder ne Rogenbogen-Holzbox mit Erdbeer-Vanille Geruch, die sich als Steelbox identifiziert.

Wir Supporter und ihr Label arbeiten mit Leuten aus allen politischen Lagern und aus unterschiedlichen sozialen Schichten zusammen, teilweise mit Ex-Knackis, hör auf so zu tun, als würdest du da so ne scharfe Grenze ziehen, so nach dem Motto "nee nee, dann lass mer die Vö lieber sein und verbrennen das Geld für Lizenz und Masterfile, bevor wir uns was von einem geben lassen der die AFD wählt."
Wie lächerlich willst du dich bitte machen? Tu doch nicht so als sei Wicked Vision die Weiße Rose 2.0...

P.S. der Typ in dem YT Video ging meiner Meinung nach in dem Video zu weit, hat aber auch die Wicked Vös generell gelobt.

P.P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Riesige Texte verfassen wenn einem was egal ist. Wer kennts nicht.
Mit der Behauptung dass es keine Nazis mehr gäbe ist sowieso alles gesagt, den Rest hättest du dir doch eigentlich sparen können.

Ich schreib da jetzt nur einmal was dazu und hier wird Ausnahmsweise einmal kurz Parteipolitik gedroppt, dass bitte ich zu Entschuldigen.

@Micha Lu

Ich verstehe, was du sagen willst, aber ich finde, du verdrehst hier ein paar Dinge und packst sehr unterschiedliche Themen in einen Topf.

Ich begebe mich nicht in eine Opferrolle, ich beschreibe schlicht eine Realität, die uns seit Jahren begleitet. Wir werden für bestimmte Veröffentlichungen
und für eine klare Haltung angefeindet, wir bekommen Hassnachrichten, Morddrohungen und übelste Beschimpfungen.
Das ist keine „Kritik“, das ist teilweise komplett enthemmt und menschenverachtend. Das erwähne ich nicht, um Mitleid zu bekommen, sondern weil es
Teil dessen ist, was passiert, wenn man als Label Inhalte veröffentlicht, die sich offen gegen Faschismus, Rassismus und Ideologien der Ausgrenzung stellen.

Was mich an der ganzen Diskussion zunehmend nervt, ist diese selektive Empörung. Im Musik- und Kulturbereich ist es seit Jahrzehnten völlig normal, politisch zu sein.
Künstler*innen, Labels, Filmschaffende – alle haben sich immer positioniert. Problematisch wird es offenbar erst dann, wenn die Haltung nicht ins eigene Weltbild passt.
Äußert sich jemand rechts, heißt es schnell „Provokation“, „Meinung“, „muss man aushalten“.
Äußert man sich klar antifaschistisch, wird plötzlich gefordert, Politik habe dort nichts zu suchen. Diese Doppelmoral ist nicht neu, aber sie ist unerquicklich.

Wicked Vision veröffentlicht nunmal auch unbequeme, gesellschaftskritische und antifaschistische Filme. "Der Nachtportier". "Salò". "Die Haut", diverse Tinto-Brass-Filme, dazu über 20 Black-Cinema-Titel.
Genau deswegen werden wir u.a. angefeindet. Bei der Black-Cinema-Reihe wurden wir ernsthaft als „umgekehrte Rassisten“ beschimpft und es wurde uns nahegelegt, doch bitte eine „White-Power-Box“ zu veröffentlichen.
Das ist kein missverständliches Feedback, das ist völlig jenseits jeder Diskussion. Wer so argumentiert, braucht sich nicht zu wundern, wenn er bei mir keine wohlwollende Reaktion mehr bekommt.

Zum Thema „Blackwashing“: Ich behaupte nicht, dass jede Kritik automatisch rassistisch ist. Natürlich kann man über Besetzungen, Adaptionen und Trends diskutieren.
Was ich aber nicht mehr ernst nehme, sind diese typischen Reflexe: Sobald eine nicht-weiße Person in einer Rolle auftaucht, die früher weiß war, ist es sofort „Ideologie“, „Zwang“, „Woke-Wahnsinn“.
Wenn jahrzehntelang alles weiß ist, gilt das aber als „neutral“. Und genau da fängt das Problem an.
Und ja: Wenn jemand mit genau diesen Mustern argumentiert, dann ist das für mich mindestens ein Hinweis darauf, woher der Wind weht. Das ist nicht „ausflippen“, das ist Erfahrung.

Was 161 / A.F.A. betrifft: Ich stehe für Antifaschismus. Punkt. Nicht für Gewaltfantasien, nicht für Hammerattacken, nicht für irgendeinen revolutionären Blödsinn. Davon distanziere ich mich klar.
Aber Antifaschismus ist keine extreme Haltung, sondern eine verdammt normale Grenze. Wer daraus zwanghaft „Linksextremismus“ konstruieren will, tut das nicht aus Differenzierung, sondern aus Abwehr.

Auch bei Themen wie Menschenhandel, Kinderehen oder ähnlichem gilt: Natürlich sind das reale Probleme. Der Unterschied ist, ob man sie benennt, um Menschen zu schützen –
oder ob man sie instrumentalisiert, um pauschal gegen Migrant*innen, Minderheiten oder „die da“ zu hetzen. Dass die EINE PARTEI bestimmte Probleme ebenfalls erwähnt, macht sie nicht glaubwürdig. Sie benutzt sie als Werkzeug. Ich nicht.

Was mir außerdem wichtig ist: Ich mache keine Gesinnungstests und ich lebe nicht in einer moralisch reinen Blase. Wir arbeiten mit Menschen aus unterschiedlichsten sozialen Schichten zusammen,
teilweise mit Leuten, die ein sehr bewegtes Leben hinter sich haben. Und ja, es gibt Fälle, in denen man erst spät erfährt, dass jemand politisch anders tickt als man selbst.
Dann wird nicht automatisch alles verbrannt und abgebrochen, weil hinter jeder Haltung erst einmal ein Mensch steht. Das ist keine Doppelmoral, das ist Realität. Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß, zumindest für mich nicht.

Aber: Das heißt nicht, dass wir keine Linie haben. Wicked Vision ist keine „Weiße Rose 2.0“ und will das auch nicht sein. Aber wir waren von Anfang an ein Label mit klarer Position.
Das ist nichts Neues, kein Aufdrehen, keine Phase. 2015 hättest du dich bei unseren Postings wahrscheinlich im Strahl erbrochen.

Und noch eines ganz deutlich: Ich provoziere nicht, um Reaktionen zu sammeln, um mich danach selbst zu rechtfertigen. Ich sage Dinge, weil ich davon überzeugt bin. Wer das kritisieren will, kann das tun.
Wer das nervig findet, darf das finden. Aber ich werde mir nicht vorwerfen lassen, ich würde mir „zum Obst machen“, nur weil ich eine Haltung habe, die nicht allen passt.

Nochmal zur Provokation: Natürlich gehört es auch mal dazu, mit Gewissen Dingen zu "spielen" - dies rechtfertig aber nicht im Ansatz die Art der Reaktionen wie z.. B. beim DIE HAUT Posting - mit einem direkten Zitat aus dem Film.
Und ganz ehrlich: Wenn es für Leute schon provozierend ist, dass ich mit Nagellack an den Fingern Mediabooks in Kamera halten, dann bin NICHT ich das Problem. Ober möchtest du mir jetzt auch sagen,
dass ich Handschuhe tragen soll, oder eine Frau die Werbung machen lassen soll, weil Männer mit Nagellack an den Fingern (80er und Szene lassen grüßen) sich nicht zeigen dürfen, voralle, wenn sie ein Label betreiben?
Ich betreibe kein Aktienunternehmen, sonder ne kleine Pommesbude mit Gothics, Headbangern und Punkas und ich bin froh, dass die breite Masse das egal ist oder cool findet.

Am Ende ist es simpel: Wicked Vision bringt Filme mit Haltung, Wicked Vision hat eine Haltung.
Das war so seit 2000, das ist so und das bleibt so. Dafür werde ich mich nicht rechtfertigen und ganz sicher nicht leiser werden, nur damit es für andere bequemer ist.

p.s. Und bevor du mich gleich wieder Privat anschreibst. Nein, es gibt kein Problem, ich halte deine Meinung aus, alles gut. Ich habe aber auch langsam keine Lust mehr über das Thema zu sprechen.

Zurück
Oben Unten