Ich würde niemals in den sozialen Medien diskutieren und schon gleich gar nicht über Politik. Das würde nur Ärger bringen.
Du würdest wahrscheinlich auch niemanden anfangen einfach so zu beleidigen oder schlimmeres, oder? Sowas ist schonmal ne gute Eigenschaft.
Du glaubst nicht wie sehr es mich manchmal reizen würde mich an diversen Facebook Diskussionen zu beteiligen aber egal was man schreibt ist Ärger in jedem Fall vorprogrammiert und dann auch noch öffentlich unter Klarnamen. Die Leute dort sind darauf spezialisiert alles auseinanderzunehmen. Da kann man schreiben was man will, es kommen negativste Kommentare und sehr schnell böseste Beleidigungen. Von daher verzichte ich schon immer darauf.
Einmal konnte ich es mir nicht verkneifen und zwar im Fall Nastassia Kinski. Da ging es darum, dass sie ihren Tatort "Reifeprüfung" verbieten lassen wollte, wegen ihrer Nacktszenen. Ich schrieb damals öffentlich lediglich, dass sie der Tatort über Nacht zum Star gemacht hat und sie dem Film auch viel zu verdanken hat. Außerdem war sie schon davor, also noch jünger im der Hammer Filmproduktion "Braut es Satans" in ähnlich expliziten Szenen zu sehen.
Das reichte aus um mich so dermaßen zu attackieren und in eine ganz üble Ecke zu stellen, die ich hier gar nicht niederschreiben möchte. Das war so abgrundtief bösartig und übel, dass ich alle Beiträge gelöscht habe und mir bewusst wurde, wie richtig es immer war, mich an keinerlei Diskussionen öffentlich zu beteiligen.
Gottseidank haben hier im Forum die Moderatoren alles soweit unter Kontrolle, dass solchen Menschen hier sofort jede Basis entzogen wird.
Es gibt nicht wenige Menschen, die die Konfrontation und bösesten Streit im Internet regelrecht suchen, aus welch niederen Beweggründen auch immer. Die drehen einem jedes Wort im Mund rum.
Auf Facebook und Instagram schreibe ich nicht mal auf Label oder Filmseiten. Da würde ich niemals öffentlich diskutieren.